PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregungen und Meinungen zum Spyder-FAQ



Spyder-Man
21.08.2008, 02:09
Bitte postet eure Anregungen, Ergänzungen und Korrekturen zum Spyder-FAQ in diesem Thread.

Grund: Wir haben die FAQ als wichtiges Thema im Spyder Forum angepinnt, damit sie sofort auch von den nur mitlesenden Gästen entdeckt werden kann. Wichtige Ankündigungen, und auch Beiträge zu bereits veröffentlichten Ankündigungen werden nur nach der Freigabe durch den Moderator oder Admin veröffentlicht, was zwangsläufig zu Verzögerungen führt, die es in einem normalen Thread nicht gibt.

Mischa, der sich die Mühe gemacht hat, das FAQ zu erstellen :respekt: wird eure Anregungen aufgreifen und das FAQ kontinuierlich ergänzen.

Gruß Arnold

panda71
21.08.2008, 22:25
Gute Idee Arnold.

Ich werde sowieso Stück um Stück mehr Links direkt zu den interessanten Threads einstellen. Auch plane ich noch eine eigene Rubrik ZUBEHÖR mit Links sowie eine Rubrik der typischen PROBLEMFÄLLE.

Ich wollte aber erstmal überhaupt eine Version einstellen. Die lebt so oder so.

Sollte es aber Anregungen oder sogar eigene Unterbeiträge geben, dann her damit. Die FAQ ist ein Ergebnis aller Forumsmitglieder! Ich habs nur zusammengeschrieben.

Mischa

Spyder-Man
21.08.2008, 23:25
Das macht ja direkt Lust darauf, deine nächsten Ergänzungen und Erweiterungen zu lesen. :cooler:

Gruß Arnold

chris
23.08.2008, 11:16
..weiss irgendwer wie schnell die spyder von 100 Kmh auf null abgebremst werden kann ..irgendwie sollte der vergleich im bereich sicherheit ( zum Motorrad..) mehr hervorgehoben werden... oder gibt´s in irgendeiner zeitschrift so einen richtigen
vergleichstest ?

altersack
25.08.2008, 08:47
..weiss irgendwer wie schnell die spyder von 100 Kmh auf null abgebremst werden kann ..irgendwie sollte der vergleich im bereich sicherheit ( zum Motorrad..) mehr hervorgehoben werden... oder gibt´s in irgendeiner zeitschrift so einen richtigen
vergleichstest ?
Als Vergleichswert ist wohl der Bremsweg und nicht die Bremszeit interessanter. ;)
Ein Testwert ist mir nicht bekannt, aber gefühlsmäßig erscheint mir der Bremsweg des Spyder länger als beim Auto oder beim Motorrad.
Im Herbst stehen Testfahrten auf einem Fahrsicherheitsgelände auf dem Programm, dann kann ich genaueres sagen.

chris
25.08.2008, 11:26
und ich erzähl da jeden genau das gegenteil - sehr spannend

Spyder-Man
04.09.2008, 00:36
Im Thread zur Intermot fand ich folgenden Beitrag:


...auch wenn der Preis in Euro nicht immer ganz nachvollziehbar ist...du kannst dich damit trösten das er in Österreich noch teurer ist...

Wenn ich mich recht erinnere, war der Preis zu Beginn in allen Euro-Ländern gleich. Da war Österreich allerdings noch nicht dabei. Wäre das nicht ein Thema für die FAQ, eine Auflistung der Preise in den einzelnen europäischen Ländern? Wir sind ja mittlerweile auch ein recht internationales Forum.

Gruß Arnold

panda71
04.09.2008, 06:56
Wäre das nicht ein Thema für die FAQ, eine Auflistung der Preise in den einzelnen europäischen Ländern? Wir sind ja mittlerweile auch ein recht internationales Forum.

Gruß Arnold

Kann man alles machen. Wo bekommen wir die Preise her?

Mischa

panda71
04.09.2008, 18:59
Wäre das nicht ein Thema für die FAQ, eine Auflistung der Preise in den einzelnen europäischen Ländern? Wir sind ja mittlerweile auch ein recht internationales Forum.

Gruß Arnold

Kann man alles machen. Wo bekommen wir die Preise her?

Mischa

Ich gebe auf. Ich habe alle belgischen und niederländischen Händlerseiten abgesurft und keine Preise gefunden. Bei den französischen Händlern sind noch nicht einmal die Internetadressen auf der BRP-Homepage eingetragen.

Mischa

Spyder-Man
04.09.2008, 19:16
Ich habe das auch versucht, und an die Preise in anderen europäischen Ländern zu kommen, geschweige denn überhaupt mal eine Händlerhomepage zu finden ist nicht so einfach. Den einzigen Webhinweis auf einen Preis in Europa habe ich auf einer schweizerischen Motorradseite gefunden. Dort gibt man als Preis für den Spyder 27000 sFr an. Allerdings ist der Preis für meinen Geschmack viel zu glatt, als dass er ein offizieller Preis ist.

Vielleicht können uns die Mitglieder des Spyder Forums weiterhelfen. Wie steht es mit dem Preis für den Spyder in Österreich und der Schweiz? Natürlich auch mit dem Preis in anderen europäischen Ländern?

Für Luxemburg galt zunächst mal der Preis, wie in Deutschland, aber es gibt keinen offiziellen Händler in Luxemburg, also auch keine Preise.

Gruß Arnold

panda71
05.09.2008, 09:39
Nose war deutlich erfolgreicher als ich. Ich habe damit AT, BE, NL und UK ergänzt.

Mischa

chris
01.10.2008, 20:25
senfdazugeben

also ich würde ganz am anfang den sicherheits-aspekt erwähnen - also ungefähr so

brp bringt das 100%tige motorradfeeling auf (3) sichere beine ( werbetexter?) - sowas wie REVOLUTION !

die hier angewendete elektronik wurde von der firma BOSCH entwickelt und findet man sonst wirklich nur in sehr teuren
SUVs wie BMW X5 (!!) - alle drei(!!) cpu`s sind von Siemens - man sieht wie ernst BRP die verantwortung in diesem bereich nimmt ( deutsch-österreichische qualität für Canada-Usa ) - die kosten für diese entwicklungen werden sich erst bei so 80-100.000 stück rechnen können (hat mir einer erklärt) - den Nutzen aber :
hab ich selber - zusammen mit einem 2. forum-user (arnold?) gefeiert ( gibts eine VSS-TESTER Plankete?)
das gesamtkonzept Y-struktur/VSS-ABS usw und die beiden räder vorne (Bremsweg?) ist meiner meinung dem 2-rad in jeder
sicherheits-hinsicht total überlegen .. sagen wir 100 x ??
motorrad-feeling - manche wissen was ich meine - andere werdens nie verstehen können (wollen?)
umfrage im forum ?

gleichzeitig hätte ich am anfang eher eine 650er variante am markt gebracht - wollten sicher die amis nicht - würde die spyder niemals irgendeinen junghupfer zum schwarzestricheziehen leihen..

am schluss sollte im forum endlich eines geklärt werden - die spyder ist kein transvestit !!
ich habe einen bmw diesel (3liter)
und eine bmw R100RS ( bj 79)
in der garage..die spyder heisst z.B.
unsere Spyki oder unsere Quiiitschi ..

also deutsche sprache schwere sprache
chris

panda71
15.03.2009, 20:46
So, habe mal ein paar wenige Punkte angepasst:

- die Fehler bei der Forumsumstellung wieder hergestellt
- ein paar Sachen bei Zubehör
- das Crocodile bei Navigation hinzugefügt

und ein paar Kleinigkeiten.

Mischa