PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feststellbremse



Kocherprinz
20.08.2008, 21:00
Hallo Zusammen,
hab nur ich ein Problem mit der Feststellbremse? Die hakt immer wieder, heißt läst sich nur mühsam lösen.
Hat jemand einen Tipp?

Danke vorab und Gruß
Uwe (Kocherprinz)

nose
20.08.2008, 21:06
Hallo Uwe

Also das mit der bremse ist so eine sache wenn du die rasten mechanismuß ordentlich mit kriechöl behandel tust wird es schon wieder gehen

Eine frage noch wo befindest du dich beim lösen?

Kocherprinz
20.08.2008, 21:16
Hi Peter,
erst mal im sitzen und wenn das nicht geht, steige ich ab.
Und Du? Oder wie meinst Du die Frage?
Gruß
Uwe (Kocherprinz)

nose
20.08.2008, 21:31
Genau das meinte ich Uwe
Hab nämlich das gefühl das es sich leichter im sitzen lösen läst ....und wenn es doch hängen sollte

einfach den fuß abrutschen lassen da wirkt auch

Balu62
20.08.2008, 23:19
War letztes mal bei Händler und habe gesehen das es verschieden lange Pedal für die Feststellbremse gibt, ich habe zb. ein kurzes ist manchmal lästig weil ich es nicht richtig erwische aber dafür übe ich nicht soviel Seitenkräfte auf das Pedal aus, bis jetzt funktioniert es noch bei letzten KD haben sie nur ein wenig eingeölt, hatte aber bis jetzt noch keine Probleme damit, ausser das ich das Pedal nicht immer gleich treffe :mrgreen:
die längeren Pedal haben auch einen längeren Hebel, da ich mir das mal genauer angesehen habe weil ich schon das längere Pedal für die Vorderbremse montieren wollte da mir dieses zu kurz ist, man muß beim Bremsen immer so nah an die Seitenverkleidung ran und da ist es immer so warm :bravo: vorallem da ich mir ja eine Stange montiert habe wo ich die Füße auf langen Strecken mal ein wenig ausstrecken kann, und wenn man dann bremsen muß und schnell das Pedal sucht klappt es manchmal nicht so schnell, also wenn es dann ein wenig länger wäre wär das gar micht so verkehrt.

Gruß Andy

Sledge
21.08.2008, 00:14
Hallo Zusammen,
hab nur ich ein Problem mit der Feststellbremse? Die hakt immer wieder, heißt läst sich nur mühsam lösen.
Hat jemand einen Tipp?

Danke vorab und Gruß
Uwe (Kocherprinz)

Prüfe mal ob die Befestigungschraube zu fest angezogen ist.
Das war bei meinem Spyder das Problem.

Zudem etwas WD40 an den Rasthebel und dann sollte es gehen.

Spyder-Man
21.08.2008, 02:24
Bisher ist es mir zum Glück (wo ist das Holz zum draufklopfen??) noch nie passiert, dass die Feststellbremse sich nicht gelöst hat.

Allerdings arretiert sie nicht mehr vernünftig. Gar nicht, wäre falsch. Es hängt davon ab, wie ich sie betätige. Ein Tritt im Sitzen führt dazu, dass sie weit unten einrastet aber null Wirkung hat. Trete ich sie, wenn ich neben dem Spyder stehe und einen guten Moment erwische, arretiert sie so, wie es sein sollte. Aber eben nicht immer. Vermutlich nur eine Einstellungssache, hoffe ich jedenfalls. Werde das mal mit meinem Händler besprechen nach dem Urlaub.

Ich bin mal gespannt, wann der erste mich fragt, ob die Feststellbremse der Kickstarter ist. :bah: :lol:

Als Anhang mal ne kleine Urlaubsimpression. Mehr über den Urlaub mit Spyder findet ihr hier: klick mich (http://www.spyderweb.de)

Gruß Arnold

[attachment=0:3vj06tc9]DSC00066.JPG[/attachment:3vj06tc9]

Sledge
21.08.2008, 09:23
Bisher ist es mir zum Glück (wo ist das Holz zum draufklopfen??) noch nie passiert, dass die Feststellbremse sich nicht gelöst hat.

Allerdings arretiert sie nicht mehr vernünftig. Gar nicht, wäre falsch. Es hängt davon ab, wie ich sie betätige. Ein Tritt im Sitzen führt dazu, dass sie weit unten einrastet aber null Wirkung hat. Trete ich sie, wenn ich neben dem Spyder stehe und einen guten Moment erwische, arretiert sie so, wie es sein sollte. Aber eben nicht immer. Vermutlich nur eine Einstellungssache, hoffe ich jedenfalls. Werde das mal mit meinem Händler besprechen nach dem Urlaub.

das kannst Du schnell und einfach selbst einstellen.
nimm einen 12er Schlüssel und stelle einfach etwas nach in dem Du die hintere Mutter (zum Kennzeichen) etwas löst und dann die vordere Mutter wieder gegen ziehst.
Ausprobieren, ggf. noch einmal etwas nachstellen bis es paßt.
Dauert keine 5 Min.

Sledge
21.08.2008, 09:30
Als Anhang mal ne kleine Urlaubsimpression. Mehr über den Urlaub mit Spyder findet ihr hier: klick mich (http://www.spyderweb.de)

Auszug: Plötzlich ruft eine Stimme “Hallo”. Ich drehe mich um, und sehe, dass ein Mann auf mich zukommt. Er wedelt mit einem Behindertenausweis und erzählt mir auf holländisch, dass er dort parken dürfe. Ich wundere mich, frage mich was mich das angeht.

Er habe mich für die Polizei gehalten, meinte er, und dachte ich hätte ihn beim falsch parken fotografiert. Mir war neu, dass man mich in den Mopedklamotten für die Polizei hält. Ein Knöllchen habe ich jedenfalls nicht ausgestellt und mich lieber meinen Einkäufen gewidmet.


MUHAHAHA wie geil is das denn ?!?! http://www.wedgecom-webdesign.de/spyder/48.gif

ich schmeiss mich wech !
http://www.wedgecom-webdesign.de/spyder/48.gif http://www.wedgecom-webdesign.de/spyder/48.gif

23.08.2008, 19:48
Es gibt eine Umbaumaßnahme für die Feststellbremse!!

Gruß

Neepermuck

Sledge
24.08.2008, 17:53
Es gibt eine Umbaumaßnahme für die Feststellbremse!!

Gruß

Neepermuck


hast du da etwas genauere Infos drüber?

JanIngo
22.09.2008, 15:48
Ein neues Zahnsegment, welches die Endlösung ist. Geht immer und viel leichter. Bedienbar sogar mit zwei Fingern. Beim Vetragshändler nachfragen. Die Teile sind jetzt sofort verfügbar. Werden kostenfrei umgerüstet. :bravo:

nose
22.09.2008, 19:52
Ein neues Zahnsegment, welches die Endlösung ist. Geht immer und viel leichter. Bedienbar sogar mit zwei Fingern. Beim Vetragshändler nachfragen. Die Teile sind jetzt sofort verfügbar. Werden kostenfrei umgerüstet. :bravo:



Das kann ich nur bestätigen :cooler:

Hab heute meine wieder abgeholt und was soll ich sagen klapt besser die Feststellbremse

Spyder-Man
23.09.2008, 11:50
Das sind ja mal gute Nachrichten. Schön, dass es gelungen ist, dieses Problem zu beseitigen.

Gruß Arnold