PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme beim RT-S



Roadstar
06.09.2014, 10:02
Hallo zusammen,

habe da ein Problem mit der Stromversorgung beim Starten.
Wenn mein Fahrzeug länger steht... so 2-3 Tage dann ist die Batterie so entladen das ein starten nicht mehr möglich ist.
Auch schon neue Batterie reingemacht und auch dort das gleiche Problem.
Am Ladegerät zeigen die Batterien halber Ladezustand an.
Gibt es Probleme mit dem Tacho oder sonstigen Stromdieben am Fahrzeug?
Lichtmaschine und Regler liefern Ladespannung!

Was könnte das nun sein?

Barbarossa
06.09.2014, 21:19
Hallo Georg,

das könnte knifflig werden! Ich hätte zuerst einmal zusätzliche Anbauten in Verdacht ...

Falls dass nicht das Problem sein sollte, dann würde ich mal anfangen, Sicherungen zu ziehen und anschließend abwarten, ob der Stromdieb dadurch gefunden wurde.

Gruß,
Alex

P.s.: Dass es generell Elektrik-Probleme geben würde, wäre mir nicht bekannt ...

Alufuerst
06.09.2014, 21:33
Hallo

Guck mal Licht im Kofferraum vorne ob der Schalter geht ?

Gruß Werner

Roadstar
08.09.2014, 21:08
Hallo Werner, die Beleuchtung im Kofferaum ist aus.
Lt. meinem Händler soll ev. der Radio Strom ziehen, das hat es scheinbar schon öfter gegeben bei der RT.
Schau mer mal :-)
Danke euch für die Antworten!

Mogli
08.09.2014, 21:54
Hast du vielleicht im hinteren Staufach etwas an der 12 Volt Steckdose? Die hat nämlich Dauerstom

Streetmachine
04.10.2014, 04:13
Was ich empfehle wäre ein Zangenamperemeter für Gleichstrom. Was auch noch funktioniert ist eine nach der anderen Sicherung zu ziehen und mittels Amperemeter/Multimeter den Stromflusss ermitteln. Achtet darauf das die meisten Multimeter höchstens 10 Ampere vertragen. Die ganz billigen verrecken. Die etwas besseren haben eine Sicherung im Gerät und die ganz teueren wie mein Metrawatt machen damit nicht mehr mit in dem sie den zu messenden Stromkreis öffnen. Ich habe keine Erfahrung mit der Spyder da ich NOCH keine fahre, aber ich kann mir gut vorstellen das wenn der Motor gestoppt wird und des Zündschlüssel abgezogen wird die Systeme sprich Elektronik nocht kurze Zeit braucht zum runterfahren.