PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5000 km - fertig ausgebildet ??



chris
20.08.2008, 09:12
war eigentlich ein erfahrener biker ( nordkapp/gibraltar/türkei usw..) & bin nach vielen BMW´s Guzzi usw seit einigen jahren
fast nicht mehr gefahren (blondine mit opel & mein schlüsselbein..) - bericht über Spyder im Internet gelesen & bestellt

0-100 Km - bei erster Ausfahrt stehengeblieben & kontrolliert ob auch wirklich alles festgeschraubt ist / luft in den Reifen ?
werde von MOFAS überholt - kreisverkehr in Schlangenlinien usw - zum Glück keiner gesehen..

200-2000 km - wir können uns nach wie vor nicht einigen wie man eine kurfe fährt - mit kraft auf jedenfall nicht - nach jeder ausfahrt gefühl wie im fitnessstudio - besuch konzert "hubert von goisern" im Mühlviertel mit beifahrerin - bin jetzt auf so zündapp 50er geschwindigkeit - erste nachtfahrt - scheinwerfer komplett verstellt ( ab werk)
besuch bei meiner (ex?) bmw- werkstatt - war dort einmal sehr bekannt - scheinwerfer einstellen (gratis!!) & viele witze über biker die im alter 3 räder brauchen ( kennt ihr wahrscheinlich alle)
VSS-TEST - drücke blöd auf meinem neuen (pioneer avic S2) gps herum - zebrastreifen und alle bremsen - ich nicht
ausweichmanöver wie im internet - alle quitscht ..- hat perfekt funktioniert - die beste ehefrau sitzt auch noch drauf - wäre eigentlich mein erst zweiter motorrad-crash gewesen - sollte in der can-am werbung an platz eins stehen - habe ja drei kinder (und hund) - kann meiner mutter jetzt erklären dass dieses ding wirklich weniger gefährlich als ein bike ist..

ab 2000km - jetzt gehts los - endlich diesen lenker-hochsteller bekommen - besuch bei unserem fiat-händler - auch ein freund
chef schraubt perönlich mit etlichen werkzeugen über eine stunde dran herum ( wollt ich selber machen ) - & wieder witze so
wie - was ist aus dir geworden ..
fahre aus der werkstatt mit komplett neuen fahrgefühl - sollte jeder unter 180cm ( bin 176) montieren - hab dann gleich die
rückenlehne (selber !!) montiert - & mit rost-schrauben das Givi-kofferset (schweine-teuer aus canada besorgt)
werde in unserem seen-gebiet immer noch von vielen bikern verfolgt - wollen sehen wie so ein ding fährt - messer zwischen den zähnen - bin auf gold-wing geschwindigkeit aber schneller als die harleys ( ist schon was..)
LIGNANO - muss wie versprochen nach genau 25jahren meine (beste) ehefrau ein paar tage nach italien bringen - koffer und frontfach sind ziemlich voll - haben zelt und kocher diesmal zuhause gelassen - ( war damals eine R100RS - hab ich noch)
AUTOBAHN - sie erlaubt mir so ca 140-150 mit der höheren scheibe perfekter windschutz auch mit halboffenen visir - vollgepackt liegt das ding jetzt viel besser - glaube auch nicht mehr dasss es schlangenlinien fährt ( eigenlenkung) & brauch auch nicht mehr den lenker verkrampft halten ( fährt auch einhändig geradeaus !)
PÄSSE - der motor ist ein traum ( made in austria!!) so bis 5000 wie eine harley und drüber wie ein 4zilnder unglaublich
hab jetzt eine neue Beifahrer-regel aufgestellt - nirgends hineinlegen - nur versuchen aufrecht zu sitzen - also nicht mit dem spyder mitgehen -neigt sich der (die?) spyder zur seite belastet man dadurch das rad das gerade lupfen wil - passiert öfters - sind jetzt auf so bmw-geschwindigkeit ( auch mit 2fahrer und gepäck - nicht solche gs-glüher ) - ehefrau macht werbung bei unseren biker-ex-beifahrerinnen - sagt auch nix mehr über ...darf man das teil auf einem behinderten-parkplatz stellen?..
PROTOTIPO - testfahrer bei BMW oder Guzzi ..haben noch nicht viele Italiener gesehen - 100erte fotos werden gemacht -
werd mir jetzt ein paar ROTAX pickerl draufmachen can-am ist doch kein name - & V2 Mille das kennt dann jeder
5000 km - hab bis jetzt garnix kontrolliert weder reifen noch öl - ölstandmessen ist ein witz so wie diese bedienungs-
anleitung (die spinnen die amis) - habs jetzt einmal abgespritzt (hochdruckeiniger an der tankstelle ) - sieht alles aus wie am ersten tag - & ein paar meter nach dem reinigen quiiitscht sie auch nicht mehr ( hab schon gedacht bremse-defekt)
ALSO - bestes bike meiner karriere - hab noch einiges damit vor..
( sonntag ist grossglockner 3798m mit 2 bmw-gs-oldies angesagt)
chris[attachment=0:vosyqv9v]SANY0007.jpg[/attachment:vosyqv9v]

No.1498
20.08.2008, 13:24
Hallo chris,

toller Beitrag :bravo:

Eduard

Spyder-Man
20.08.2008, 13:28
Hallo Chris,

super Bericht. Sehr unterhaltsam geschrieben. :respekt:

Ein paar Sachen kamen mir, und wahrscheinlich vielen anderen auch sehr bekannt vor. ;)

Gruß Arnold

panda71
20.08.2008, 13:36
Geiler Bericht!

:respekt: :respekt: :respekt:

Mischa

Sledge
20.08.2008, 14:11
hehe :cooler:

hab mich bei einigen Textstellen wieder gefunden :whistle:

koche59
20.08.2008, 14:54
Der Bericht war wirklich toll. Ereiche auch demnächst die 5000 Marke muß aber sagen, daß ich bis auf das quitschen keine schwierigkeiten hatte.
Mit dem fahren hatte ich gar keine Probleme, liegt bestimmt daran das ich aus der Quadszene komme.
Wünsche weiterhin viel Spass mit dem Spyder.
Mfg koche59

nose
20.08.2008, 17:17
Darf mich meinen vorschreibern anschließen :respekt: :respekt:
:cooler: :cooler:

Kocherprinz
20.08.2008, 18:57
Hallo Chris,
super Bericht! :respekt:

So und jetzt sag uns wie die Givi Koffer an den Spyder kommen. :?:

Gruss
Uwe (Kocherprinz)

ERBRECH
20.08.2008, 19:13
sehr schoener bericht... 8-)

nose
20.08.2008, 19:37
Hallo Chris,
super Bericht! :respekt:

So und jetzt sag uns wie die Givi Koffer an den Spyder kommen. :?:

Gruss
Uwe (Kocherprinz)


Ja möchte ich auch gerne wissen ;)

Sledge
20.08.2008, 19:41
Hallo Chris,
super Bericht! :respekt:

So und jetzt sag uns wie die Givi Koffer an den Spyder kommen. :?:

Gruss
Uwe (Kocherprinz)


Ja möchte ich auch gerne wissen ;)

dito! möge er sprechen :mrgreen: besser, möge er gleich das neue Tutorial-Brett füllen http://www.wedgecom-webdesign.de/spyder/48.gif

chris
20.08.2008, 22:54
hab auf meiner BMW immer 3 koffer & einen tankrucksack ( krauser?) montiert gehabt - ca die hälfte des tankrucksackes für meine sachen - rest für ....
also spyder-jubiläums-trip ohne koffer wäre sich nicht ausgegangen ( fragt eure beifahrerinnen)
also hab ich ge-for-umt und bin auf martin ( in australien ) gestossen der mir den link mit "thibault" givi canada gegeben hat ( grüsse von mir ) - hab dann noch einen der letzten (?) kofferträger bekommen .. denk mir die dürfen das nicht mehr verkaufen -givi - europa hat mir zwar die koffer geschickt ( verrechnet über meine BMW-freunde) doch wollten die nix wissen dass die canadier für die spyder einen träger haben - wollen selber einen bauen ? ich war aber sehr lästig... ( össi)
hat also 350 canada-dollar gekostet - plus fracht .. waren das so 400 euro - aber der gesamte kauf-vorgang war eher dubios..
die verarbeitung ( arnold hat die bilder ) schaut sehr professionell aus - aber wo findet man heute noch ein set schrauben ohne jede verzinkung und so - also "natur-bio-schrauben" rosteten nach einer woche..
.. aber die optik der koffer passt wirklich echt super zum spyder ..
& ich wär wirklich neugierig was andere beifahrerinnen für nur eine woche italien ( im sommer !!) in diesen beiden koffern mitnehmen würden.. könnt ihr eine umfrage im forum starten - würde ich dann der "meinigen " vorlegen können
z.B .. braucht man einen FÖHN für einen italien urlaub usw .
PS - sonntag - grossglockner - die BMWs-begleiter werden immer mehr - bin als spyderryder schon wieder eher alleine - halt euch am laufenden - bin als 5000ender eher euforisch ( rotax)
[attachment=1:3ohemrg2]SANY0003-1.jpg[/attachment:3ohemrg2][attachment=0:3ohemrg2]SANY0004-1.jpg[/attachment:3ohemrg2]

Balu62
20.08.2008, 23:07
Super Betrag muß ich schon sagen :respekt: :respekt:
weiter so wenn jeder seine Erfahrungen einbringt lässt sich das für andere auch umsetzen.

Gruß Andy

chris
21.08.2008, 07:39
hier sind noch die beiden e-mail adrssen -wo ich bestellt habe
pieces@contantlaval.com ( isabelle cantant)
shawn@importationsthibault.com ( der entwickler.)

preis war 349,99 Canada dollars ( also nicht 350 !!)
und leider die Express-frachtkosten 100 CAD --- aslo 420 euro im Haus

alle schrauben sind dabei - nicht verwenden - sonst passt alles auf anhieb
[SANY0003.jpg[/attachment]
(das da ist ein bild davon ??? - sagt arnold..)

Moglie
21.08.2008, 16:55
Hallo Chris,

netter Bericht....bin jetzt meinem spyder bei 8000 km alles prima bisher....
macht spass wie am ersten tag...in unserer gegend (garmisch partenkirchen) sind viele biker unterwegs...

ist immer nett mit ihnen zu sprechen...bin meist selber mit harley fahrern unterwegs...

heizen mit dem spyder ist nett aber ich liebe die alpenstrecken ;)

Ciao

Harald

Spyder-Man
23.08.2008, 02:34
also hab ich ge-for-umt und bin auf martin ( in australien ) gestossen der mir den link mit "thibault" givi canada gegeben hat ( grüsse von mir ) - hab dann noch einen der letzten (?) kofferträger bekommen .. denk mir die dürfen das nicht mehr verkaufen -givi - europa hat mir zwar die koffer geschickt ( verrechnet über meine BMW-freunde) doch wollten die nix wissen dass die canadier für die spyder einen träger haben - wollen selber einen bauen ? ich war aber sehr lästig... ( össi)

Zu kaufen gibt es das Trägersystem immer noch. Die Firma heißt jetzt Industries 7. Hier ein Link zu den Gepäcksystemen: klick mich (http://www.industries7.com/pages/Spy360.jsp).

Gruß Arnold

panda71
23.08.2008, 09:08
Ich finde aber den Preis nur für die Befestigung reichlich übertrieben. Wenn man sich anschaut, was Befestigungen von GIVI für Motorräder kosten (ca. 100-150 Euro), dann ist der Preis viel zu hoch. Ist aber Marktwirtschaft. Ist das Angebot klein und die Nachfrage groß, dann ist der Preis auch hoch.

Wir können nur hoffen, das GIVI schnell was zaubert.

Mischa