PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panne bei km-Stand 975



Obiwan
08.08.2014, 23:13
Leider habe ich es nicht geschafft, bis zur 1000er Inspektion pannenfrei durchzukommen. Heute, bei km-Stand 975 ist es passiert. Wir waren mit 3 Maschinen unterwegs nach Bernkastel. In Höhe Zerf haben mich meine hinter mir fahrenden Kollegen gestoppt. Beißender Rauch hinter mir herziehend und Öl in rauhen Mengen versprühend konnte ich gerade noch einen Parkplatz ansteuern. Bin natürlich keinen meter mehr gefahren. Nach ca. 1,5 Stunden war dann endlich der Abschleppdienst da und hat meine ST SE5 LTD zur Fa. Sacksteder nach Saarlouis geschleppt. Eine Diagnose konnte noch nicht erstellt werden, da alles mit Öl zugesaut war. Bin gespannt, was die Ursache ist. :blue:

Barbarossa
09.08.2014, 08:41
Hallo Obiwan,

das hört sich aber nicht gut an ...

Dein ST ist doch bestimmt ein 2013er Modell, oder? Da gab es von Anfang an Temperaturprobleme. In den USA sind schon relativ viele komplett abgebrannt :concern:

Das sieht dann ungefähr so aus ...

http://s8.postimg.org/aebqfx66t/image.jpg

... oder so!

http://s8.postimg.org/tlyvcioid/image.jpg

Gruß
Alex

P.s.: Das war aber ein RT. Zum kompletten Bericht bei Spyderlovers.com geht's hier (http://www.spyderlovers.com/forums/showthread.php?70542-2013-RT-Fire-26-July-2014)!

Ausgetreten
09.08.2014, 09:07
Hi

Er erzeugt irgendwo einen Unterdruck so dass er das Öl in der Brennraum zieht.

Tippe auf einen Kolben oder ein Ventil

Gruß Ausgetreten

Obiwan
09.08.2014, 11:28
Hallo Ausgetreten,

ja, das könnte so sein, da das ganze nach einem Gemisch aus Öl und Benzin roch.

Ausgetreten
09.08.2014, 16:49
Hallo

War er Neu oder gebraucht und wo gekauft, wieviel Kilometer ?

Gruß Ausgetreten

Obiwan
10.08.2014, 10:28
Es ist ein Neufahrzeug Modell 2013 mit 4 Jahren Garantie, gekauft bei und geliefert von WT Funsports in Köln.

Ausgetreten
10.08.2014, 10:44
Hi

dann musst du dir ja wenig Gedanken machen. Läuft ja noch alles auf Garantie.

Außerdem hast du(wenn mich nicht alles täuscht) Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

Gruß Ausgetreten

Ausgetreten
11.08.2014, 11:44
Na das macht mir ja Mut für meinen ST der diese Woche kommt.

AngelSpyder
11.08.2014, 14:12
Hallo Jungs,
also ich habe meine ST Ltd. auch von WT Fun Sport und auch ein 2013er Modell. Bin jetzt gute 1800km gefahren und alles ist bestens!
Auch 350 km am Stück sind kein Thema, sollte es ja auch nicht. Klar wird es an den Beinen arg warm, aber das haben die anderen Modelle auch alle. Muss man sich dran gewöhnen oder etwas einbauen, was die Hitze umleitet...gibts bei den Kollegen in USA!
Am schlimmsten ist es bei 30 Grad an der Baustellenampel, da kann man sich schon mal gut und gerne ein paar Würstchen grillen.
Bin gespannt, was die Ursache für den Defekt war. Werde dann direkt mal den Händler kontaktieren und ggf. nachbessern lassen.
Weiterhin gute Fahrt,
Claudia

Obiwan
11.08.2014, 19:48
So, ich habe meine Spyder schon wieder zurück. Es war ein defekter O-Ring, der zu dem Ölverlust geführt hat. Ich hatte da schon schlimmere Befürchtungen . Ich habe die Maschine von der Fa. Sacksteder in einwandfreiem und sauberem Zustand wieder abholen können, die 1000er Inspektion wurde ebenfalls durchgeführt. Jetzt kann der Feiertag am Freitag kommen. Ich fahre mit meinen alten C1-Kollegen an den Rhein und hoffe, diesmal auch anzukommen.

Barbarossa
11.08.2014, 20:21
Es war ein defekter O-Ring, der zu dem Ölverlust geführt hat.

Das ist ja unspektakulär - nichts von gebrochenen Kolben oder abgerissenen Ventilen ... :wink-new:

Gut, dass alles so glimpflich abgelaufen ist. Ich denke, beim Sacksteder war dein Spyder in guten Händen und die Erstinspektion ist dann auch erledigt. Ich wünsch' dir von jetzt ab eine pannenfreie Fahrt!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
12.08.2014, 06:33
Hi

Das ist ja schön zu hören

Obwohl das andere zu mehr Gesprächsstoff geführt hätte.

Wünsche dir noch eine schöne Tour.

Gruß Ausgetreten

Ausgetreten
13.08.2014, 17:56
Hi
Obwohl das andere zu mehr Gesprächsstoff geführt hätte.

Gruß Ausgetreten
Watt bist du aber fies:barbershop_quartet_