PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung



Wurm
30.03.2008, 16:43
Hallo an alle

Braucht man 1 oder 2 Nummernschilder :?: :?: :?:
2 wären doch blöd :(

Spyder-Man
30.03.2008, 21:52
Ohne jetzt die genauen rechtlichen Vorschriften zu kennen, kann ich folgendes aus der Praxis sagen:

Alle Test-Spyder haben nur ein Kennzeichen hinten. Ist genau, wie bei allen übrigen Trikes. Wir haben ja einige hier im Forum, die bereits ihren Spyder haben. Vielleicht können die etwas verbindliches dazu aussagen.

ERBRECH
31.03.2008, 13:56
in franckenreich und in deutschland 1 nr schild hinten!!

nose
05.04.2008, 19:17
Hallo

Also..... als wir unsere Spyder beim Quadstadel abgeholt haben wurde uns erzählt das bei denen zwei Nummernschilder auf der zulassungausgegeben wurden.
(also zwei bekommen zwei dranmachen)
Hab bei uns im Kreis Altenkirchen nur eins bekommen.
(also eins bekommen eins dranmachen)

Gruß Peter

Balu62
29.05.2008, 22:32
Zwei bekommen und zwei montiert!

Die haben jetzt sogar eine zeichnung über den Spyder wo das Kennzeichen hin soll ein 45 oder42 einzeiler aber habe sie ausgetrixt und wenigstens nur ein 36er montiert sonst hätte ich es mir auf den Helm montiert,
am Anfang habe ich mich noch dumm gestellt einen Prospekt mit gebracht und nachgefragt ob es den nicht ein kleines Nummerschild mit ausnahmegenehmigung gibt der gute Mann zu seinen Chef der weitergeleiten und dann das Grauen zwei Kennzeichen mit Explosionzeichnung wo die Schilder jetzt hin sollen, die habe doch einen Vogel eine Fahrzeug gebaut wie ein Formel1 Wagen mit Spoiler die das Fahrzeug vorne unten halten sollen bei hohen geschwindigkeiten und dann sowas :oops: :oops: hier in Bayern sind die alle Verrückt bald kommt es noch soweit das ich als Füßgänger ein hinten und eins vorne tragen muß damit sie mich beim überqueren der Ampel blitzen können :cooler: na was soll´s habe es vorne angebracht einfach durchgebogen und unterhalb der Spitze des Kofferraum befestigt so das man es nicht richtig lesen kann gerade mit fleis dann werde ich es noch so richtig dreckigmachen das es wieder Schwarz wird es es aussieht als wäre gar keins drann :bravo: :bah: :whistle: niemand hats gesehen und keiner weiß bescheid

Gruß Andy :cheers: :cheers:

ERBRECH
30.05.2008, 08:48
hallo andy , kannst du uns ein kleines bild davon machen ??? :shock: :shock: danke :cooler:

Balu62
01.06.2008, 19:09
Hier mal Bilder[attachment=0:b3gldrof]GrößenänderungDSC00172.JPG[/attachment:b3gldrof][attachment=1:b3gldrof]GrößenänderungDSC00171.JPG[/attachment:b3gldrof][attachment=2:b3gldrof]GrößenänderungDSC00170.JPG[/attachment:b3gldrof]

ERBRECH
01.06.2008, 19:22
oh gott :shock: :shock: :shock: :shock: ...danke fur die bilder :cooler:

nose
01.06.2008, 19:44
Andy hast mein mitgefühl :cry:

Surfmeister2000
01.06.2008, 21:48
Da braucht kein Eintrag im Fahrzeugschein zu sein.

Seit 1.1.2007 müssen alle 3 Rädrigen Kraftfahrzeuge 1 Nummernschild vorne und eins hinten haben.
Und das in ganz Deutschland. Dies hat sich nur noch nicht auf allen Zulassungen rumgesprochen. Hoffe das dies sich auch bei der Polizei nicht so schnell rumspricht.

Ist ja nicht gerade hübsch sich die ganze Frontbreite zu versauen.

ERBRECH
01.06.2008, 22:56
Hölle, ich würde es bei einer Kontrolle drauf ankommen lassen und die "Dinger" abschrauben.
Ist im Fahrzeugschein dokomentiert, daß Du zwei Schilder befestigen mußt?

...und warum das nur in der gegend von Bayern...??? Kann mir da jemand eine erklerung geben...danke!! meine freunde :lol: 8-) 8-) 8-) 8-)

Spyder-Man
02.06.2008, 14:08
...und warum das nur in der gegend von Bayern...??? Kann mir da jemand eine erklerung geben...danke!! meine freunde :lol: 8-) 8-) 8-) 8-)

Das wird nicht nur um Bayern gehen, Erbrech. Die Regelung, die Surfmeister angesprochen hat wird für ganz Deutschland gelten. Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht plötzlich zu einer EU-Direktive wird, die dann in allen Ländern Europas umgesetzt werden muss. Dann wären auch unsere Spyder fällig, Erbrech.

Mal was anderes, provokativ gefragtes zu einem vorderen Kennzeichen. Mal angenommen, die untere Schürze hat eine wichtige aerodynamische Funktion. Würde ein dort montiertes Kennzeichen die Aerodynamik und damit die Fahrsicherheit nicht beeinflussen?

Gruß Arnold

Surfmeister2000
02.06.2008, 17:56
...und warum das nur in der gegend von Bayern...??? Kann mir da jemand eine erklerung geben...danke!! meine freunde :lol: 8-) 8-) 8-) 8-)

Das wird nicht nur um Bayern gehen, Erbrech. Die Regelung, die Surfmeister angesprochen hat wird für ganz Deutschland gelten. Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht plötzlich zu einer EU-Direktive wird, die dann in allen Ländern Europas umgesetzt werden muss. Dann wären auch unsere Spyder fällig, Erbrech.

Mal was anderes, provokativ gefragtes zu einem vorderen Kennzeichen. Mal angenommen, die untere Schürze hat eine wichtige aerodynamische Funktion. Würde ein dort montiertes Kennzeichen die Aerodynamik und damit die Fahrsicherheit nicht beeinflussen?

Gruß Arnold

Der Ansatz ist gut, wenn du nen TÜV-Prüfer gefunden hast der dann einträgt "Vorderes Kennzeichen Bauartbedingt nicht möglich" sag mir bitte bescheid.

Dumm nur wenn dann der Prüfer auf die Idee kommt mann könne das Teil auch auf den vorderen Kofferaumdeckel schrauben.

Balu62
02.06.2008, 20:18
Habe ich Fahrzeugschein soweit ich sehen kann keinen Eintrag aber wohne in der 30er Zone und da wird jeden Tag kontrolliert und möchte keine Punkte bekommen ausserdem sieht man es garn nicht so richtig da es unten schräg befestigt ist muß halt damit leben aber die neuen Bestimmungen sagen eben aus zwei nicht eins und das mit Bilderanweißung wo sie hin müssen.

tocanam
04.06.2008, 10:03
Hallo,
der spyder ist ein motorrad, es wird als motorrad zugelassen und versichert und hat eine einzige nummerschild.
Bei mir in 78054 ist e so.
Ich bin bei der anmeldungstelle gewesen um mein spyder zu melden, habe keine einzige wort gesagt.
Keine frage ist gekomme, und der spyder ist gemeldet.
Ich versteh nicht warum sowiel towa bo. :was:
Habe ich was falsch gemacht? Oder ihr?
Ciao Tommy

Surfmeister2000
04.06.2008, 18:28
Tja Tommy, der Spyder ist kein Motorrad und als was ihn die Vericherung einstuft ist egal. Bindend ist die Zulassung und wenn du mal in deinen Schein und Brief schaust wirst du eine Zeile endecken in der Steht "3 Rädr. Kraftfahrzeug" Und das ist und bleibt Mehrspurig. Als Motorrad ist eine Zulassung des Spyders Bauartbedingt unmöglich, da Motorräder nur Einspurige Fahrzeuge sein können und müssen.