PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen bei 4200 - 4800 Touren



wwkrueger
04.07.2014, 08:01
Hallo Zusammen

Ab ca. 4.200 bis 4.800 Touren habe ich vorne rechts im Chassibereich ein leises aber schrilles Pfeifen.
Es hängt definitiv mit der Drehzahl zusammen und nicht mit der Geschwindigkeit.
Ich empfinde das Pfeifen so unangenehm, dass ich entweder mehr Gas geben (dann ist das Pfeifen weg, oder wird evtl- vom Motor übertönt, das weiß ich nicht) oder einen Gang runterschalte.
(RS 2012)

Hat einer eine Ahnung was das seien kann?

Alex77
04.07.2014, 09:23
Hallole ,
das Problem habe ich auch aber bei mir ist es nicht nur bei 4,2-4,8 T auch wenn ich durch eine 20 Zone im ersten Gang gleite .
Hab dann alle Gesichter für mich alleine ,grins.

Konnte aber auch noch nicht ausmachen wo es her rührt .

(RS 2010)

Bettina & Eric
10.07.2014, 11:43
Hallo,

Wenn ich von Zeit zu Zeit hier im Forum lese mit welchen Problemen sich mache beschäftigen,
bekomme ich im Bereich zwischen 4287,95 und 4826,76 Umdrehungen auch ein leichtes pfeifen im Ohr.
Allerdings nur bei einer Außentemperatur von 23,72°C und wenn in China ein Sack Reis umfällt:ouch:

Gruß Eric

wwkrueger
10.07.2014, 11:53
Hallo Eric

danke für konstruktive Problemlösung.
Für Leute die zeitweise mal cruisen wollen ist das Pfeifen schon nervig und laut.

Gruß Steffen

Monschy
10.07.2014, 15:43
Moin Moin

Hast Du mal den Antriebsriemen kontrolliert? Könnte sein das der schleift. Oder mal den Spyder aufbocken, so das der Hinterreifen frei drehen kann. Ersten Gang rein und den Motor mit eingelegten Gang auf ca. 4500U/min bringen und dann mal horchen wo es her kommt.

@ Eric: Es sitzen Menschen auf der anderen Seite und keine gefühllosen Roboter. Oder einfach das Thema überlesen.

Bettina & Eric
11.07.2014, 11:43
Hallo,

ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Natürlich wollte ich niemanden beleidigen oder gar verletzen, aber auch ich bin nur ein Mensch der manchmal seinen Gefühlen und Gedanken freien lauf lässt.
Ich werde mich künftig bemühen, solche Themen zu überlesen und oder zu Kommentieren.
Offensichtlich begreife ich nicht die Tragweite dieser überaus interessanten und weltbewegenden Probleme:was:

Gruß Eric:cool:

Alex77
12.07.2014, 11:55
Hallo,

Wenn ich von Zeit zu Zeit hier im Forum lese mit welchen Problemen sich mache beschäftigen,
bekomme ich im Bereich zwischen 4287,95 und 4826,76 Umdrehungen auch ein leichtes pfeifen im Ohr.
Allerdings nur bei einer Außentemperatur von 23,72°C und wenn in China ein Sack Reis umfällt:ouch:

Gruß Eric


Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht !?

Ein Forum ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Oder vielleicht bin ich im falschen Forum ?
Gibt es hier nur Leute die Ihre Kiste in die Werkstatt bringen und sich über nichts Gedanken machen ?
So nach dem moto wird schon alles in Ordnung sein , weil die Werkstatt nichts gemerkt hat ...

Ohne Worte ..................

Barbarossa
12.07.2014, 12:18
@ All:

Eric hat das vielleicht etwas unglücklich formuliert. Mittlerweile hat er seine Aussage ja relativiert. Ich denke, wir sollten es dabei belassen und uns wieder dem ursprünglichen Thema widmen.

@ Alex77:

Du siehst das genau richtig und du bist sicher hier nicht im falschen Forum ... :wink-new:

Gruß
Alex

Bettina & Eric
12.07.2014, 19:23
Hallo zusammen,

Ok, Ok, ich lasse solche Kommentare.
Sarkasmus und Ironie wird halt nicht von jedem gemocht oder gar verstanden.

@Alex, wir freuen uns schon auf Ilshofen:victorious:

Gruß Eric



@ All:

Eric hat das vielleicht etwas unglücklich formuliert. Mittlerweile hat er seine Aussage ja relativiert. Ich denke, wir sollten es dabei belassen und uns wieder dem ursprünglichen Thema widmen.

@ Alex77:

Du siehst das genau richtig und du bist sicher hier nicht im falschen Forum ... :wink-new:

Gruß
Alex