PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder ST limited Edition Model 2013



AngelSpyder
20.06.2014, 21:51
Hallo zusammen,
habe die ersten 1000 km mit der ST voll. Inspektion steht an. Sie fährt super. Der Tempomat auf der Autobahn ist klasse.
Leider funtionierte er heute nicht. Habe dann ON und OFF geschaltet...nichts! Dann nach 5 Minuten alles wieder normal.
Der Schalter für den Blinker ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss schon Millimeter genau den Punkt treffen, um ihn auszuschalten. Da passiert es auch schon mal, daß man links und rechts blinkt, obwohl man ihn eigentlich aus machen möchte. Die Haptik also nicht so gelungen.
Dem verstellbaren Windschild sehe ich eher skeptisch entgegen. Ob das auf Dauer hält? Man wird sehen...
Radiosender sind auf dieser Erde auch eher selten, zumindest an der ST. Aber die RT Fahrer haben da wohl auch arge Probleme. Eins live wird ein Dauerbrenner sein...wem´s gefällt!
Aber sonst alles gut, Hauptsache der Motor läuft und der Gasgriff funktioniert. Bremse natürlich auch. Das neue Bremssystem muss man bedächtig nutzen, sonst macht man einen Abgang über den Lenker und den Helm vom Beifahrer hat man ständig als Kopfnuss im Nacken...
Weitere Berichte folgen.
Lieben Gruß,
Claudia

Ausgetreten
21.06.2014, 07:28
Hallo Claudia

das mit dem Blinker kennen die RT-Fahrer schon seit Jahren. Leider immer noch keine Verbesserung.

Das mit dem Radio ist das gleiche, versuche es mal mit einem Antennenverstärker oder steck gleich den iPod ein.

Gruß Ausgetreten

x11
21.06.2014, 08:22
Hallo Claudia,

siehste, des einen Freud, des anderen Leid, ich wünscht ich hätte solche Bremsen:chargrined:

Gruß
Heinz

AngelSpyder
21.06.2014, 09:06
Danke Ausgetreten. Das mit dem i pod ist schon erledigt. Wer will ewig dieses Rauschen hören? Stört ja auch die Anwohner...
Naja, mit mürrischem Gesicht hat mein Sohn mir seinen Alten überlassen. Jetzt hab ich 4 GB Musik vom Feinsten und kann fahren, fahren, fahren...

AngelSpyder
09.07.2014, 09:23
So, habe die ST nach der ersten Inspektion (1300km) abgeholt und beim Bezahlung von € 370,- beim Händler geschluckt, mir war nicht mehr bewusst, dass die Spyder da wesentlich teurer ist als beim Moped...und Erinnerungen an meine RS SE hatte ich auch nicht wirklich...
Also das mit den Radiosendern hat sich geregelt. War noch auf die Bandbreiten (oder so ähnlich) der USA eingestellt, da kann ja nichts ordentliches ankommen. Ich empfinde das Hören über die Lautsprecher angenehmer als über den Helm. Auch das automatische "Leiser-werden" bei geringerer Geschwindigkeit ist optimal.
Ansonsten wird noch die Verkleidung eines Seitenkoffers ausgebessert, weil der Lack dort an einer Kante Blasen hat und ich befürchte, dass das mit der Zeit abblättert.
Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden wie man hier auch sehen kann:


https://www.youtube.com/watch?v=mp451ugZcFQ

Letztendlich bin ich froh, dass ich mich für die Limited entschieden habe. Durch die Vielzahl der Koffer hat man kein Platzproblem und muss nicht groß nachdenken, was man mitnehmen möchte. Alles einpacken und los...
Als Beifahrer kommt man in den Genuss der super bequemen Rückenstütze. Die ist um 100% besser als die der RS. Sehr gelungen!
Ich bin auf weitere Kilometer gespannt und werde berichten. Bisher läuft sie super.

Chris2910
09.07.2014, 15:45
Hallo Angelspyder,
bei welchem Händler hast Du denn die Inspektion machen lassen?
Ich habe (wg. Preis) so einen Verdacht.

Gruß,
Christian

XMaikX
12.07.2014, 06:41
Ja wollte auch mal fragen bei welcher Apotheke hast du die Inspektion durchführen lassen?

Gruß
Maik

SpyBy
12.07.2014, 11:03
Servus AngelSpyder,

bei mir waren es 224€ bei der RT - im April 2012!
Im Vergleich bei dir also "etwas" hoch wenn sonst nix war ausser Öl, Filter und Arbeitszeit .... :blue:

Grüsse
Richard

JacquesF
12.07.2014, 14:02
Guten Tag zusammen,
Ich habe in Luxemburg 235 € inklusive 15% MWSt im August 2013 gezahlt,
mit freundlichen GrÜßen
Jacques