PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder Verkleidung - Marke Eigenbau



Marju
16.06.2014, 12:55
Ja... hab noch eins mit meiner Verkleidung.....
Viel spass beim schauen...

Grüße,
Marcel


https://www.youtube.com/watch?v=zewGTeM3uiA

Anmerkung: Weil dieser Beitrag eigentlich nicht 100%ig zum ursprünglichen Thema gepasst hat, habe ich dafür einen eigenen Thread aufgemacht. Außerdem sollte so eine Arbeit nicht irgendwo innerhalb eines bestehenden Themas "verkümmern". Solch einer Leistung gebührt mein tiefster :respekt:Ich hoffe, wir sehen in Zukunft wieder mehr von dir!

Ausgetreten
16.06.2014, 14:06
Hi Marcel

hast du das alles selbst gemacht?

Sieht gut aus, Robocop läßt grüßen

Gruß Ausgetreten

Marju
16.06.2014, 14:31
Hallo Ausgetreten..
ja. Alles eingenbau. Die Form/Design habe ich "freehand" gemacht und danach die Form gezogen. Die Form und alles liegt hier bei mir in der Garage. Auch das "Heck" habe ich selbst Designed und gebaut. Als ich alles hatte und endlich anfangen wollte in "serie" zu bauen hat leider mein Herz angefangen mir große probleme zu machen. Nach langer krankheit geht es mir Gott sei dank endlich etwas besser. Bauen geht aber leider nicht mehr. Ich hoffe bald wieder kraft zu finden um endlich wieder meine fahren zu dürfen. Hier zu sehen, wie ich es mache..... Teil 1:

https://www.youtube.com/watch?v=eoD5h-pqKmQ&list=UUR26aEdKv3gUPEIV7Qpq5Rg&index=11
hier ist teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=aDi7iWRqDIE&list=UUR26aEdKv3gUPEIV7Qpq5Rg
Schöne grüße,
Marcel

Ausgetreten
16.06.2014, 14:44
Hi

dann hoffe ich mal dass es dir schnell besser geht.

Schau mal das hier ist mein Umbau, auch alles selbst gemacht. Mit Tüv segen und alle drumrum: https://www.youtube.com/watch?v=B4wHAP26H0c&list=UUE23bPAduKntMq5nlLz4OvA

Gruß Ausgetreten

Marju
16.06.2014, 14:53
Ich verbeuge mich vor deiner KUNST !!! Einfach klasse. 10+ PUNKTE !
Hast du eine Form gezogen?? Sind doch bestimt viele die sowas mögen...
Sieht doch geil aus.....

Barbarossa
16.06.2014, 16:37
... und hier noch zwei Bilder einer Frontverkleidung für den Spyder GS/RS "Marke Eigenbau":

https://lh3.googleusercontent.com/-9A89itYcM1M/U58Oox9oRQI/AAAAAAAAOxg/504fij7YiJg/s800/Mantis1.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-GCUydRlG0l0/U58Oo4lFooI/AAAAAAAAOxk/Jl6X3Q-wfCs/s800/Mantis2.JPG

Echt bewundernswert, was so mancher handwerklich auf dem Kasten hat ...

Gruß
Alex

Marju
16.06.2014, 19:24
Anmerkung: Weil dieser Beitrag eigentlich nicht 100%ig zum ursprünglichen Thema gepasst hat, habe ich dafür einen eigenen Thread aufgemacht. Außerdem sollte so eine Arbeit nicht irgendwo innerhalb eines bestehenden Themas "verkümmern". Solch einer Leistung gebührt mein tiefster :respekt:Ich hoffe, wir sehen in Zukunft wieder mehr von dir!

Das ist aber super nett. Vielen Dank.
Habe noch ein anliegen (siehe Verkäufe).
Grüße,
Marcel

Ausgetreten
17.06.2014, 05:05
Ich verbeuge mich vor deiner KUNST !!! Einfach klasse. 10+ PUNKTE !
Hast du eine Form gezogen?? Sind doch bestimt viele die sowas mögen...
Sieht doch geil aus.....

Das sieht Mega Geil aus.

Ist und bleibt ein Einzelstück

Gruß Ausgetreten

Marju
17.06.2014, 15:24
Ist und bleibt ein Einzelstück
Gruß Ausgetreten

Hallo Ausgetreten..... ist verständlich bei so viel Arbeit aber falls ja eine form das ist, warum nicht teilen?
Schöne Grüße,
Marcel

Ausgetreten
17.06.2014, 16:42
Hallo Ausgetreten..... ist verständlich bei so viel Arbeit aber falls ja eine form das ist, warum nicht teilen?
Schöne Grüße,
Marcel

Weil keiner dafür Geld ausgeben möchte.

Würde ich Sie verschenke, könnte ich wahrscheinlich 100 machen

Gruß Ausgetreten

Spyder LE
17.06.2014, 17:00
Da gebe ich Ausgetreten vollkommen Recht.
Nur die wenigsten sind bereit das Geld auszugeben was eine Sonderanfertigung nunmal kostet und nur wenige sehen den Aufwand der im Vorfeld stattfand.
Geht mir beim Thema Auspuffanlagen genauso soll alles individuell und schick sein darf aber nicht mehr als schlechtere Stangenware kosten.

Meister Schmidt
17.06.2014, 18:13
Hallo Marcel
Mein Respekt für deine Arbeit, aber mein Fall ist es nicht,es wirkt sehr groß die Kanzel .Solche großen Anbauteile wirken nicht ,der Spyder sieht einen Highway Police ähnlich. Aber jeder hat seine eigene Meinung.
Gr

Marju
17.06.2014, 20:08
Achso.... Ja, da gebe ich recht SpyderLE.
Das da viel Zeit reinzustecken ist, war mir ja auch klar.
Nun da ich alles habe, würde es mich nicht stören. GfK in eine Form zu schmeißen
ist ja nun keine große Arbeit mehr und geht ja auch recht schnell. Auf jeden fall scheller als
eine Anlage zu bauem.
@MS: sieht nur auf dem Foto so groß aus. Ist kleiner als die RT.
Schöne grüße....
Marcel

Joschi
17.06.2014, 20:28
Tolle arbeiten:)

Kai PI
18.06.2014, 02:59
Dem kann ich mich nur anschliessen,klasse Arbeiten und gute Besserung.

Gruß Kai

Marju
18.06.2014, 08:56
Vielen Dank für eure mails.
Auf anfrage.... ja, Ich gebe Sie für
Euro 500 in gute Hände ab. (Formen,Harware etc.)
Das Designen und Bauen hat mir ja auch viel spass gemacht.
Klar das dabei viele stunden, geld und eine menge zeit drauf gehen bei sowas.
Aber "jeder jeck ist anders".... Meine Leidenschaft ist halt was neues
Herzustellen was in meinen Augen einfach nur schön sein soll.
Das so viele Stunden niemals bezahlt werden bzw. bezahlbar sind, brauchen wir nicht zu schreiben.
Mir geht es nicht ums Geld, es liegt mir mehr am Herzen
das noch viele Spyderfreunde sich eine schöne Verkleidung
bei gefallen und bedarf bauen oder baue lassen können die auch noch bezahlbar ist.
Ob die Formen nun im Keller liegen, oder nicht, macht für mich keinen Unterschied.
Wäre nur zu schade finde ich.
Liebe Grüße....
Marcel

Spyder LE
18.06.2014, 09:21
500€ sind ja mal ein Schnäppchen. Bei so vielen Fans von dem Design lohnt sich das auf jeden Fall.

Ausgetreten
18.06.2014, 09:43
Hi

500€ ist Mega Günstig

Leider gibt es nur wenige die einen solchen Preis zu schätzen wissen.

Drücke dir die Daumen dass sich jemand meldet!

Gruß Ausgetreten

Marju
18.06.2014, 09:47
Hallo SpyderLE... ja, glaube ich auch. Aber auch mit den Formen auf dem Tisch sollte
auch noch etwas übung mit dem umgang mit GfK-matten und dem Harz da sein.
Bitte nicht vergessen: Harz ist UNGESUND bei falscher Anwendung!
Das Lackieren ist kein problem. Jede Lackiererei kann it dem BRP-Farb-code alles 100% mischen.
@Ausgetreten....
Muss nicht Verkaufen. Falls keiner haben möchte, behalte ich sie im Keller.
Ist auch kein problem, halt nur schade....
Grüße.
Marcel

mitarori
27.06.2014, 22:11
:bravo:Hut ab sieht super aus,

Bettina & Eric
28.06.2014, 11:28
Hallo Marju,

das Wichtigste zu erst! Ich hoffe für Dich, dass Du gesundheitlich bald wieder bei 100% bist um dein Spyder- Kunstwerk genießen zu können. Zu deinem Umbau. Ich schließe mich den voran gegangene Kommentaren an und wiederhole gerne, höchster Respekt vor dieser Handwerklichen Leistung. Hut ab!!! Auch wenn das Design nicht ganz mein persönlicher Geschmack ist, finde ich es super, dass es Menschen wie Dich gibt die dem Spyder immer wieder ein anderes und somit auch individuelles Aussehen verleihen. Das von Dir erwähnte „TEILEN“ entspricht auch absolut meiner Einstellung. Meiner aller größte Hochachtung und natürlich auch die besten Genesungswünsche für DICH:respekt:

Gruß Eric

P.S.: @ Ausgetreten, ich hätte dafür Geld ausgegeben:cheers:

Marju
28.06.2014, 21:57
Hallo Marju,

das Wichtigste zu erst! Ich hoffe für Dich, dass Du gesundheitlich bald wieder bei 100% bist um dein Spyder- Kunstwerk genießen zu können. Zu deinem Umbau. Ich schließe mich den voran gegangene Kommentaren an und wiederhole gerne, höchster Respekt vor dieser Handwerklichen Leistung. Hut ab!!! Auch wenn das Design nicht ganz mein persönlicher Geschmack ist, finde ich es super, dass es Menschen wie Dich gibt die dem Spyder immer wieder ein anderes und somit auch individuelles Aussehen verleihen. Das von Dir erwähnte „TEILEN“ entspricht auch absolut meiner Einstellung. Meiner aller größte Hochachtung und natürlich auch die besten Genesungswünsche für DICH:respekt:

Gruß Eric

P.S.: @ Ausgetreten, ich hätte dafür Geld ausgegeben:cheers:

Hallo Eric,
vielen Dank für die Blumen :-)
Also Deine Idee ist nicht einmal so schlecht Sollten sich hier einige zusammen die Form teilen wollen,
wäre es ja gar nicht einmal so teuer. Mit dem Preis ließe sich sicher noch was machen.
Also für Euro 400 (Abholung) würde ich Sie hier an Forumsfreunde abgeben. Also 200 Euro pro Person.
Sollte jedoch hier keine abnehmer zu finden sein, werde ich sie mal in Spyder France anbieten.
Ich wünsche euch alle schönes Wetter und viel spass.....
Marcel
P.S.
Ich bin unter 0151-2233-2870 am Handy.