PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem 2014er RT



Ufu
05.06.2014, 07:10
Ich bekomme Anfang Juli von BRP einen 2014er RT für einen Artikel im "Tourenfahrer". Die Reise geht nach Tschechien und soll gleichzeitig ein "Testbericht" werden.
Es wäre hilfreich für mich, wenn ich schon einige Punkte hätte, auf die ich achten muss.
Freue mich über eure Erfahrungen mit dem neuen RT - sei es positiv oder negativ.

​Gruß -- Uwe

Barbarossa
05.06.2014, 07:37
Hallo Uwe,

hier (http://www.tschechien-online.org/modules.php?name=Reviews&req=showcontent&id=326) findest du einige grundlegende Hinweise, z.B. ist das Mitführen von Ersatzglühbirnen Pflicht!

Persönlich bin ich noch nicht dort, soll aber ganz interessant sein. Im August geht's ja wieder nach Bruck i.d. Oberpfalz. Von dort wäre es nur ein Katzensprung ...

Gruß
Alex

Ufu
05.06.2014, 07:57
Sorry! Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Dachte eher an Erfahrungen mit dem 2014er RT.

Barbarossa
05.06.2014, 08:08
Ah, OK, da kann ich leider nicht mit Informationen aus erster Hand dienen, war aber vor kurzem mit einem 2014er im Schlepptau in den Dolomiten. Hab' halt etwas langsamer gemacht, dann konnte der gut dran bleiben ... :barbershop_quartet_

Nee, Quatsch: Der 2014er RT ist schon ein geiles Gerät - sowohl optisch, als auch technisch. Eine Reichweite von 350 km pro Tankfüllung ist normalerweise gut drin. In den 1800 km gab es nicht den Hauch eines Problems. Öl wollte der überhaupt nicht. Der einzige Nachteil ist das erhöhte Suchtpotential ...

Ich bin mir sicher, dass sich unsere "Dreier" bald "reihenweise" melden werden! (was für ein Wortspiel :wink-new:)

Gruß
Alex

Spydergleider
05.06.2014, 09:19
Ah, OK, da kann ich leider nicht mit Informationen aus erster Hand dienen, war aber vor kurzem mit einem 2014er im Schlepptau in den Dolomiten. Hab' halt etwas langsamer gemacht, dann konnte der gut dran bleiben ... :barbershop_quartet_

hahahaha...:chuncky:
Ich stand Ständig auf der Bremse und konnte bequem hinterherfahren super Drehmoment im unteren Drehzahlbereich :cooler:völlig relaxt einziger Nachteil die Sitzbank ist zu weich .Auf die Fahrer Rückenlehne möchte ich nicht mehr verzichten die Reichweite liegt bei ca. 370 km :cool::cool:
Tolles Fahrzeug mit super Fahreigenschaften

Gruß Helmut

Rainer
05.06.2014, 10:41
Hallo zusammen,

Wir sind jetzt 6300 km gefahren, ab einer Drehzahl von 2000 bis 2500 U/min tut sich was, der Motor läuft geschmeidig.

Das Fahrwerk wurde mit den neuen Stoßdämpfern entschieden verbessert.

Ansonsten schließe ich mich Helmut an.

werner
09.06.2014, 20:42
Hatte auch das Vergnügen die RT 2014 zu Testen es wahren 200km der neue RT ist ein gelungener Wurf. Der Verbrauch ist ein Hammer wenn man die RT gleiten lässt ist der Verbrauch unter 5 L. Es gibt keinen Klick Klack mehr beim Gang einlegen außer der Rückwärtsgang da kracht es noch. Der Fahrer ist komplett vom Wind geschützt. Die Bremsen lassen zu wünschen übrig und sie quietschen immer noch. Es ist ein Gerät zum gleiten. Und nicht für die Sportfreunde. Im Großen und Ganzen wünsche ich mir den Motor in der ST die ich fahre. Angeblich soll es im September ja schon wieder was Neues geben bei den Spyder. Mg Werner

Barbarossa
09.06.2014, 22:22
Die Bremsen lassen zu wünschen übrig und sie quietschen immer noch.

Das ist aber das erste Mal, dass jemand mit den Brembo-Bremsen unzufrieden ist. Bisher war noch jeder voll des Lobes ...

Gruß
Alex

Horscht
09.06.2014, 23:00
Hey Alex, seh ich genau so.
Beim Sicherheitstraining waren es bei 70 kmh immerhin 2 Fahrzeuglängen die ich früher stand.
Da hast du die Unterschiede sehr genau gesehen.

werner
10.06.2014, 10:29
Wenn jemand den Unterschied zwischen ST und RT 2014 kennt sind die Bremsen bei bei der ST ungefähr 30% besser. Ich glaube das hatt was mit dem Gewicht zu tun. Mg Werner

Spydergleider
10.06.2014, 13:32
Die Bremsen der neuen RT quitschen nicht und bremsen tun sie Super .
Ich kenne den Unterschied zwischen RS Bj. 2008 RT Bj.2011 und dem neuen RT Bj.2014

Gruß
Helmut