PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinlock-Reste vom Visier entfernen (C3 Pro)



Navigator
31.05.2014, 18:15
Hallo,

habe ein C3 Pro Helm mit Pinlock-Visier.
nun hat sich das Pinlock gelöst und ich habe es entfernt.
Womit bebomme ich jetzt die Rückstände von der Pinlock-Scheibe vom Visier weg?

MfG Werner

Red Scorpion
01.06.2014, 22:57
Habe das im Laden abmachen lassen, nachdem ich bei Regen immer das Wasser dazwischen hatte und es nicht wegwischen konnte. Bei meiner Frau habe ich es gleich beim Kauf entfernen lassen. Da gab es keine Rückstände. Bei mir war es schwierig die Reste zu entfernen. Zum Teil mechanisch, z.T. mit Desinfektionsmittel Desmanol. Jetzt sind wieder Regenfahrten möglich ! :chuncky:

Barbarossa
02.06.2014, 20:31
Hallo ihr zwei,

irgendwie macht ihr 'was falsch. So ein Pinlock-Visier ist eine prima Sache - falls es fachmännisch eingesetzt wurde. Mir kann keiner erzählen, dass sein herkömmliches Visier bei Regen nicht anläuft - das tun sie nämlich alle, auch wenn sie eine (wirkungslose) "Anti-Fog" Beschichtung haben.

Ich bin sehr froh, dass Schuberth das jetzt seit dem C3 serienmäßig anbietet. Ich will's nicht mehr missen ...

Gruß
Alex

Red Scorpion
02.06.2014, 23:03
War das toll, als dieser Mist weg war ! Jetzt hat man wieder den totalen Durchblick, fast wie ohne Scheibe ! Und beschlagen tut auch nix. Ich fahr allerdings nie voll geschlossen, sondern mindestens eine Raste nach oben. Also ich hab in dieser "Doppel-Scheibe" nur Nachteile gesehen ! :chuncky: