PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstgefertigter Reisetaschendeckel für die RS



x11
08.05.2014, 08:03
Hallo,

zu verlängerten Wochenendausflügen oder aber auch zu Spydertreffen, wie zuletzt zum Forumtreffen in der Rhön, stellte sich immer wieder die Frage, wie transportiere ich unsere Klamotten. Koffer dran tüddeln wollte ich nicht. Nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern das Problem war zum einen, wie verstaue ich die Sachen darin (ich brauche Hilfsmittel, die man nicht knicken darf) und zum anderen, wie kann meine Heike die Sachen vor Ort Händeln (ich kann ihr ja leider nicht helfen :( ) ohne gleich zwei, drei oder gar vier Taschen schleppen zu müssen. Und so kam mir die Idee mit der Trolly-Reisetasche in einer mittleren Größe von 75l.
Im Ebay ersteigerte ich einen gebrauchten Original Gepäckträgerdeckel von BRP. Darauf montierte ich mit 4 Abstandshülsen 20mm eine selbst angefertigte Aluplatte in der Größe 400x220x2,5 mm und darin fräste ich auf den Längsseiten jeweils 2 Durchführungen für Verzurrgurte, fertig.
Und nun, normaler Deckel runter, Reisdeckel drauf, Gepäcktasche drauf zurren und ab geht die Reise. Am Reiseziel angekommen Gepäcktasche und Reisedeckel runter, normaler Deckel drauf und schon sieht die Spyder wieder normal aus.
Hat sich zum Forumtreffen bestens bewährt. Leider war für die Hinreise Regen angesagt und so haben wir die Tasche kurzerhand in eine Mülltüte gesteckt und alles blieb trocken. Für unseren nächsten Trip habe ich aber ein passendes Regencover bestellt, der Optik wegen. Das gab's bei Ebay in verschiedenen Farben und kommt für 5,12 € aus China.

Gruß
Heinz
1858185918601860

Barbarossa
08.05.2014, 09:14
Hallo Heinz,

das ist ja mal ein geschickte Lösung; wahrscheinlich sogar viel besser als ein TopCase. Erstens hat man mehr Platz, und zweitens könnte ich mir vorstellen, dass das Ganze etwas stabiler ist. Ich habe da immer ein komisches Gefühl, wenn ich einen Spyder mit TopCase vor mir habe - die wackeln teilweise schon bedenklich :roll:

Gruß
Alex