PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Auspuff wäre toll...



Joschi
01.05.2014, 11:50
...jedoch ist das Taschengeld nicht unbegrenzt.

Daher scheiden Namen wie SixMonkeys oder Penzl (leider) aus.

Was liegt da näher, euch nach guten Alternativen zu fragen.

Gibt es eine empfehlenswerte Anlage/Endschalldämpfer mit guter Qualität und guten Klang ?

Gruß Joschi

Tomski
01.05.2014, 12:07
Hi Joschi,

ich habe mir vor kurzem eine Tröte von GPR gekauft und an meinen RS-S montiert. Der Anbau war super einfach (da passt alles) und der Sound ist im Vergleich zur globigen Standardtröte sportlich kernig. Das beste bei den GPR ist aber, dass die von Haus aus eine Betriebserlaubnis haben, es muss also nix eingetragen werden :untroubled:

Kann ich nur empfehlen, das Preis-/Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach. Ich habe knapp 500 Ocken dafür bezahlt (gibt's aber sicher auch günstiger), bestellt habe ich den Topf im Onlineshop von GPR Germany bzw. Ilmberger.

Gruß Thomas

Rainer
01.05.2014, 12:23
Hallo zusammen,

Wir haben den RT von 2014, der Dreizylinder hört sich etwas mager an.

Augenblicklich gibt es da noch nicht von GRP, mal sehen wie viel man dafür zahlen muß.

Denn nur für Sound wollte ich eigentlich kein Geld ausgeben, also warten bis das Original getauscht werden muß.

Gruß Rainer

Spyder LE
01.05.2014, 12:54
@ Rainer Da wird es wohl nix mit mehr Sound wenn du warten willst bis der originale getauscht werden muss. Da kommt wohl eher ein neuer Spyder.

Red Scorpion
01.05.2014, 16:40
Kann auch nur den GRP empfehlen. Den vorderen dB-Killer weglassen, dann klingt´s gut, ohne allzu laut zu sein. Der hintere muß drin sein, erstens weil man sieht, wenn er fehlt, die Lackierung des Endstücks sonst verbrennt und es zu laut und blechern wird ! Bei 500,- € stimmt das Preis- Leistungsverhältnis ! Für die neue wird es sicherlich bald etwas geben. Das Geschäft lassen die sich doch nicht entgehen.
:smug:
https://lh6.googleusercontent.com/cGgbFJUzcZlDPNdBcGshbVxx6L4_c2PO49G3v-J6VxkQ=w231-h173-p-no

Joschi
01.05.2014, 17:45
Danke für die bisherigen Tipps. 500 Euro sind auch noch im Bereich des möglichen.

Joschi
01.05.2014, 17:57
Was sagt ihr im Vergleich zum Hindle ?

x11
01.05.2014, 20:49
Hallo Joschi,

hab den GPR in Carbon jetzt knapp etwas über 1 Jahre und 6000km drauf. Die Montage seinerzeit war einfach und alles passte perfekt. Er sieht immer noch gut aus und der Sound stimmt auch. Ich kann ihn aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses auf jeden Fall empfehlen.
Aber noch mehr zu diesem Thema findest du hier http://www.spyderforum.de/showthread.php?1438-Neuer-Auspuff-von-G-P-R/page4&highlight=auspuff

Und noch ein aktuelles pic 1840

Gruß
Heinz

Spyder LE
01.05.2014, 22:18
Der Hindle ist nicht schlecht, schöner Klang aber der fehlende dbEater und Aufschrift Racing only macht ihn zum NoGo.

Der GPR ist die beste Lösung was Preisleistung angeht und das sage ich auch immer jedem der nee Anlage von mir will weil es einfach so ist.

Sixmonkey ist meiner Meinung nach völlig überbewertet aber war halt der erste der was gebracht hat. Nicht falsch verstehen ICH finde die Anlage eben nicht besonders gelungen.

Penzl ist von der Verarbeitung her auch nicht so doll aber alles Ansichtssache.

matze
02.05.2014, 08:47
die gpr-anlage ist für den spyder einfach top fahr ich seit 1jahr und ca.6000km kann nichts negatives berichten
preis Leistung passt absolut
grüsse matze

Joschi
02.05.2014, 16:54
Super...danke euch...dann schreibe ich die mal auf die Wunschliste :)

spyderrider
02.05.2014, 19:23
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen die Gpr Anlage hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ...
Fahre sie ebenfalls seit 1,5 Jahren und kann nichts negatives berichten.

Flunki
04.05.2014, 18:10
.....schön das ihr auf GPR steht, wirklich super sound ....

habe einen GPR -GP Evolution GPE Edelstahl Nero Italia (kpl. schwarz) CAN AM SPYDER 1000 i.E. RT- gebraucht ,3000km, ohne endschalldämfer :-) zu verkaufen

Digger
05.05.2014, 18:15
Moin,
fahre seit gut 6-7000 Km den Furore Carbon. Sound ist kernig aber nicht zu laut.
Optic find ich TOP :)
Habe alles verbaut, was die ABE verlangt.

1853