PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Verkehrskontrolle



Red Scorpion
18.04.2014, 16:40
Heute schnürte der Red Scorpion mit ca. 67 Km/h Unter den Eichen Richtung Berlin-Zehlendorf zur Spinnerbrücke. Hot Chocolate trällerte "You ***y thing", als plötzlich eine rote Kelle mich zum Anhalten auf einen Discounterparkplatz aufforderte. Da dachte ich, jetzt hammse Dich : zu schnell, Musik viel zu laut, Auspuff zu laut ! Wenn schon untergehen, dann in Würde ! Also Musik nur geringfügig leiser, Blinker gesetzt und piep-piep-piep eingeparkt. Die Aufmerksamkeit der gesamten Truppe war mir sicher. Ausweis, Führerschein und Fahrzeugschein. 3 Mann umringten mich und fragten mich über den Spyder aus. Einer fragte, ob ich auch noch andere Hobbies hätte. Da verwies ich auf den Aufkleber der Budo Akademie und sagte, das ich 2011 in der Altersklasse +45 Vize-Weltmeister Karate mit Waffen (Tonfa) war. Da das ja eine Polizei-Waffe ist, dozierte ich über die Eigenschaften eines Turnier-Tonfas und erntete ein anerkennendes "Sie kennen sich ja aus." Das ging sogar soweit, das einer wollte, das ich mit einem Polizei-Tonfa etwas demonstrieren sollte. Dazu kam es jedoch nicht. Ich erwähnte noch, das ein ehemaliger leitender Beamter des SEK mein Meister sei. Nach einer halben Stunde Konversation dachte ich nun genügend günstige Stimmung zu haben und fragte so nebenbei, ob ich zu schnell gewesen sei ? Nee, allgemeine Verkehrskontrolle. Bei meiner Abfahrt konnte ich mir dann doch nicht verkneifen, als ich die Straße erreicht hatte, den Hahn aufzureißen und über zwei gelbe Ampeln zu enteilen. Puh, alles nochmal gutgegangen ! :smug:

Rainer
18.04.2014, 17:15
Hallo,

Da haste Glück gehabt, mich haben kürzlich 63 km in meiner ehemaligen Heimat 25 € gekostet.

Gruß Rainer

Ausgetreten
18.04.2014, 17:25
Hi

67 sind ja schon ein wahnsinniges Tempo :respekt:

Wenn du ein Navi dran hast, schau mal auf die Geschwindigkeit beim Navi.

Hast gegenüber dem Tacho in manchen Bereichen bis zu 15 km/h unterschied.

Gruß Ausgetreten

Barbarossa
18.04.2014, 17:55
... Die Aufmerksamkeit der gesamten Truppe war mir sicher. Ausweis, Führerschein und Fahrzeugschein. 3 Mann umringten mich und fragten mich über den Spyder aus.

So 'was ist mir auch schon passiert. Schaut mal hier (http://www.spyderforum.de/entry.php?82-Schottland-Tour-2012-Auf-geht-s!).

Gruß
Alex

memo
18.04.2014, 18:24
Was soll ich sagen. Bin selber Polizist.
Hatte bisher immer Glück, vielleicht habe ich auch einen "Riecher".
Guter Tipp: Lt. Tacho nie schneller als + 20 km/h, dann bleibts im Barverwarnungsbereich. d.h. es gibt keine weiteren Repressalien.


Grüsse aus Oberbayern

Memo

Spydergleider
18.04.2014, 19:59
Guter Tipp: Lt. Tacho nie schneller als + 20 km/h, dann bleibts im Barverwarnungsbereich. d.h. es gibt keine weiteren Repressalien

Hallo Memo
Der Tipp ist gut hast du noch mehr davon ??
sowas ist immer hilfreich im Zweifelsfall für den Angeklagten.

Gruß
Helmut

spyderbee
19.04.2014, 07:54
Ist doch alles ganz einfach: sich einfach an die StVO halten, und gut ist.
Man kommt auch so ans Ziel u der Führerschein bleibt einem länger erhalten.

gruss sabine

Rainer
19.04.2014, 18:56
Hallo zusammen,

Sabine hat natürlich recht, vor einer Ortseinfahrt lasse ich das Fahrzeug ausrollen und habe dann in der Ortschaft nur noch um 50 drauf. Aber das klappt halt nicht immer.

Ärgerlich ist nur das ich die Strecke kenne. Bröhltal von Hennef nach Waldbröhl, wunderschön zu fahren, da bin ich vor 40 Jahren mit dem Motorrad schon gerne unterwegs gewesen. Nur hat man in Ingersau zwischenzeitlich einen Starenkasten aufgestellt und der hat geblitzt gedonnert hat es 6 Wochen später.

Grüß Rainer

spyderbee
19.04.2014, 20:00
@Rainer, nicht nur in Ingersau gibt es Starenkasten....fahre da ja oft lang, auch heute
mal wieder.....war so viel Verkehr, da konnte man nur richtig fahren, grins.
Die Strecke ist viel zu schön um da durch zu brettern, finde ich.

gruss sabine

Spydergleider
20.04.2014, 07:57
Es gibt aber auch die ganz tollen schmalen neuen Säulen die man auch mal gerne übersieht und dann mittlerweile die vielen 30.er Zonen Innerorts.
Mann ist ganz schnell dabei und hat dann tolle Fotos fürs Album
Gruß
Helmut

Horscht
20.04.2014, 11:30
Hab hier am Lago für 1 km Überschreitung 40 SFR gezahlt.
Da gewöhnt man sich an die Preise. Hatte es aber wirklich nicht bemerkt.

Trotz allem ist das hier eines der schöneren Flecken Erde. :star:
Wetter heute - blauer Himmel und 28 Grad. Allerdings in der Sonne auf der Terrasse.

Spydergleider
20.04.2014, 16:10
Hallo Horscht ,
Viel Spaß beim spydern und Ostereier suchen am Lago.
Das Versasca Tal im Tesin hat mir persönlich mit am schönsten gefallen
am ende des Tals sind die urigen Steinhäuser ganz toll
viel Spaß
Gruß
Helmut

Okkro1973
20.04.2014, 17:50
Lol ja ja die Raser, war heute auch mal kurz an der Spinner Brücke gucken, aber nur Mopped's!