PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel im Traggelenk



Dreiradler
10.04.2014, 15:17
Hallo,
folgende Frage hätte ich.Habe beim Radwechsel vorne festgestellt,daß das obere rechte Traggelenk bereits bei 6000Km fühlbares Spiel aufweist.
Das linke fängt auch minimal an.Fahrzeug wird nur auf der Strasse bewegt,ohne Bordsteinfahrten.Ist die Qualität der Erstbestückung so mies,oder
ist das (fast) normal.Luftdruck normal,Stoßdämpfer = Serie.Beim ungleichen Anziehen der Radmuttern schleift sehr schnell mal die Bremse,ist das
Zeug alles so empfindlich.Ist ja alles kein Thema,aber bei den Preisen sollte das doch schon länger halten,zumal Bj.04.2012.Habt Ihr ähnliches
feststellen können,gibt es bessere Traggelenke als Serienteile.Info wäre nett.

Gruß Manfred

Ausgetreten
10.04.2014, 15:23
Hallo Manfred

wenn das Traggelenk anfängt zu wackeln, fahr mal zu deinem Händler. Der kann dann über Garantie oder Kulanz vielleicht was machen.

Normal ist das nicht.

Bremse schleift beim ungleichen anziehen der Radmuttern? Was meinst du damit, liegt die Felge dann schon ganz an der Radnabe an?

Gruß Ausgetreten

Dreiradler
10.04.2014, 15:34
Als 2.Besitzer und jetzt 2 Jahre ist das so eine Sache mit der Garantie.Das Traggelenk tauschen ist ja kein Thema,dachte die sind vielleicht etwas empfindlich !
Die Felge ,Bremsscheibe sowie den ABS Blechkranz habe ich leicht abgezogen und gereinigt.Trotzdem hat die Bremse beim Drehen eine schwere Stelle wenn man
das Rad anschraubt.Beim Fahren merkt man nichts und schieben kann man die Spinne auch.Vielleicht hat die Scheibe einen leichten Verzug.Naja,mal sehen .

Gruß Manfred

Ausgetreten
10.04.2014, 15:41
Hi Manfred

egal wieviel Besitzer.

Garantie ist Garantie, wenn Sie wirklich nur kurz vorüber sein sollte geht vielleicht etwas über Kulanz. Das wiederum kommt auf deinen Händler an.

Gruß Ausgetreten

Dreiradler
10.04.2014, 15:52
Ich werde ihn mal anrufen und nachfragen.Versuch macht klug !

Gruß Manfred

Barbarossa
10.04.2014, 15:56
Trotzdem hat die Bremse beim Drehen eine schwere Stelle wenn man das Rad anschraubt

Das kann ich nicht bestätigen. Auch nach knapp 55000 km drehen sich die Vorderräder wie eine Eins! Da schleift überhaut nichts!

Gruß
Alex

Dreiradler
10.04.2014, 16:30
So soll es ja auch sein.Da dieses aber bei beiden Felgen (habe Winterreifen auf O.-Felgen) auftritt,gehe ich mal davon aus,das sich diese Scheibe beim Festziehen
verändert,da sie wohl minimal verzogen ist.Trotzdem kann man das Rad von Hand drehen,bis auf diese besagte Stelle.

Gruß Manfred