PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftdruck für Alternativ-Reifen



Dreiradler
05.04.2014, 18:19
Hallo,
hatte über den Wintermonaten vo. auf meiner RS Pirelli-Winterreifen drauf mit einem leichten Blockprofil.Hat super funktioniert,top Grip bei warm
und kalt.Nun habe ich die orginale Bereifung wieder drauf,also Kenda-Reifen.Eine wie ich finde 100% Verschlechterung.Der Kenda ist doch sehr
nervös und zappelig auf der Strasse.Manche Leute mögen das ja.Nun werde ich einen Firestone "Firehawk" draufmachen,der ein ähnliches Profil
hat wie der Winterreifen und sich vielleicht in den Kurven durch das leichte Blockprofil besser abstützt als das V - Profil.(Erfahrungsbericht folgt
später) Nun die wichtigste Frage;welchen Luftdruck fahrt Ihr in den ALternativ-Reifen vorne,1,0 bar mehr oder weniger? Info wäre nett.

Gruß Manfred

Ausgetreten
05.04.2014, 18:21
Hi

ich hatte damals, glaube ich, so um die 1,4 bar.

Gruß Ausgetreten

Barbarossa
05.04.2014, 20:48
Hallo Manfred,

war gerade in der Garage und habe nachgemessen: Laut BRP-Messgerät sind vorne in den Toyos 1,2 Bar drin. Ich denke, ich sollte demnächst mal wieder 2-3 Zehntel draufpacken. Als Richtwert kann man wohl 1,5 +/- 0,2 Bar hernehmen - je nach persönlichem Geschmack!

Gruß
Alex

x11
06.04.2014, 08:37
Yepp, hab vorne die Conti drauf und den Luftdruck bei 1,5 bar

Gruß
Heinz

Dreiradler
06.04.2014, 18:09
Hallo,
vorab danke werde mal testen,jedenfalls mehr " Atüs " als normal !!!

Gruß Manfred

Barbarossa
06.04.2014, 20:15
Hallo,

habe eben die Messung von gestern mit dem Manometer meines Kompressors verglichen - hat gestimmt! Bei der Gelegenheit habe ich dann vorne wieder auf 1,5 und hinten auf 1,8 Bar aufgefüllt.

Gruß
Alex