PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein "gepimpter" Spyder



TIBI
08.08.2008, 09:45
Hier ein Bild von meinem fertig gewordenen neu lackiertem, auf der Strasse klebendem, lauten Can Am Spyder JPS Edition

Der Spyder wurde von und in Zusammenarbeit mit den Sacksteder Brüder gemacht.

Wenn man mit den Leuten zu tun hat, dann erübrigt sich die Händler Frage......auf nach Saarlouis.

Ich wäre froh wenn der Spyder JPS Edition euch gefällt, ich wäre aber noch viel glücklicher wenn Ihr bei euren "Pimp" Projekten

euer eigenes Design entwerfen würdet. Mein JPS Design ist eh seitens Sacksteder geschützt.

Übrigends, der Hindle Sound.......nicht zu übertreffen.

Viele Grüsse an Alle,

TIBI

(Weitere Bilder gerne auf Anfrage)

nose
08.08.2008, 09:52
Kann nur sagen

:cooler: :cooler: :respekt: :respekt:

panda71
08.08.2008, 10:43
Lecker... :respekt:

Spyder-Man
08.08.2008, 13:32
Sieht gut aus dein Spyder. :respekt:

Aber etwas verstehe ich nicht:
Ich wäre froh wenn der Spyder JPS Edition euch gefällt, ich wäre aber noch viel glücklicher wenn Ihr bei euren "Pimp" Projekten

euer eigenes Design entwerfen würdet. Mein JPS Design ist eh seitens Sacksteder geschützt.

JPS ist doch ein Markenname, der eh geschützt ist. Wie kannst du, oder sonstwer außer den Markeninhabern einen Urheberschutz darauf haben? :was:

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre, dass du die Markenrechte an JPS besitzt. :whistle:

Noch eine Frage, um einen Schutz an einem Design zu haben, muss man das dann nicht an irgendeiner Stelle eintragen lassen, um einen Schutz zu haben?

Das Spyder-Logo beispielsweise ist urheberrechtlich geschützt, erkennt man an dem ® und am TM. Hast du dir deine Farbvariante echt schützen lassen? Wozu der Aufwand?

Das Design von deinem Spyder gefällt mir wirklich gut. :bravo: :bravo: Hast du vielleicht ein paar Detailaufnahmen, die du posten könntest?

Gruß Arnold

TIBI
08.08.2008, 13:44
Hallo Arnold,

Ja ich habe mir die Urheberrechte für den Can Spyder JPS Edition weltweit schützen lassen,
meine Anwälte haben mir dies für ein paar läppische 80.000 Euro gemacht......, gehört sowieso
zu meinem Beruf, Patente und Urheberrechte schützen zu lassen.

Nein nun mal ernsthaft, ich habe ja extra geschrieben: seitens Sacksteder geschützt.

Ich denke jeder der seinen Spyder individualisiert (das kostet ja auch eine Kleinigkeit),
erhofft sich ja, seine Idee dann nicht massenhaft wieder zu sehen.
Kannst du ja auch sicherlich nachvollziehen.

Ich würde ja auch gerne ein paar Bilder, auch Grössere hier einstellen, aber leider ladet das System ja nur
Bilder bis 100Kb hoch. Hast du eine Lösung parat?

Gruss,

TIBI

Spyder-Man
08.08.2008, 14:34
Du musst ja ein Geld haben. :cooler:

Aber mal Spaß beiseite: Ich kann dich sehr gut verstehen, du hast einiges in deinen individuellen Spyder investiert, und möchtest keine Kopie davon herumfahren sehen. Würde mir auch so gehen. Ich persönlich würde auch kein Design kopieren, selbst wenn es noch so genial aussieht, sondern es allerhöchstens als Inspiration für ein eigenes Design nehmen.

Ich werde nach dem Urlaub mal den Thomas Sacksteder fragen, wie er das Design geschützt hat. Finde das nachwievor spannend.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auch größere Bilder in Beiträgen anzeigen zu können. Ein paar Tipps dazu findest du hier: klick mich (http://www.spyderforum.de/magic_viewforum.php?f=24&st=0&sk=t&sd=d&start=0).

Sag mal, sind die JPS-Logos auch lackiert, oder sind das Aufkleber?

Gruß Arnold

08.08.2008, 14:53
Die JPS Logos sind laut meinen Infos aufgeklebt.

Claude

TIBI
08.08.2008, 14:54
Danke fuer dein Verstaendnis.

Ich kann dir ganz einfach erklären wie der "Markenschutz" bei Sacksteder funktioniert.

Thomas sagt dem interessierten Kunden, er soll sein Design ein bisschen ändern.... oder aber der Lackiererei,
die sollen Ihr Bestes machen das gleich Design nicht noch einmal zu machen.

Das ist pragmatischer und einfacherer Markenschutz, über die Effizienz könnte man sicherlich streiten. :lol:

Das Logo ist geklebt, sollte ich mal umdenken oder meinen geliebten Spyder mal verkaufen wollen. :whistle:

Versuch dann mal das Beste und grössere Bilder zu posten.

Gruss, TIBI

TIBI
08.08.2008, 15:07
So, habe noch ein paar Bilder in meine persönliche Galerie geladen.

Mehr ist technisch bei mir nicht drin.

Viele Grüsse,

TIBI

Moglie
08.08.2008, 16:21
Hallo Tibi,

schönes Design :respekt: gefällt mir gut.....

Ich überlege auch schon ob ich eine Umlackierung vornehme.....

Was hat dich der Spass so ca. gekostet....

Gruss aus den Alpen

Harald

Mueststick
08.08.2008, 16:43
Auch Dir Tibi ein dreifaches :respekt: :respekt: :respekt:

Echt coole Sache!!!

Thomas

Spyder-Man
08.08.2008, 20:44
Danke fuer dein Verstaendnis.

Ich kann dir ganz einfach erklären wie der "Markenschutz" bei Sacksteder funktioniert.

Thomas sagt dem interessierten Kunden, er soll sein Design ein bisschen ändern.... oder aber der Lackiererei,
die sollen Ihr Bestes machen das gleich Design nicht noch einmal zu machen.

Das ist pragmatischer und einfacherer Markenschutz, über die Effizienz könnte man sicherlich streiten. :lol:

Danke für die Info. Find ich mal klasse, wie die das beim Sacksteder handhaben. Funktioniert sicher auch gut.

Nochmal Gratulation zum gelungenen Design. :bravo:

Gruß Arnold

Catwuisl
14.08.2008, 22:31
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Design :cheers: .
Schaut schon Schmuck aus der Spyder :S in dieser Aufmachung.
Individualität ist das halbe Leben :cooler: .