PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2014er RS-S - Neue Verkeidungsteile



Barbarossa
17.03.2014, 21:16
Hallo,

ich war heute beim Freundlichen und habe zufällig deinen neuen, 2014er RS-S in orange gesehen. Die neuen Verkeidungsteile mit den zusätzlichen Luftein- und auslässen sind mir gleich aufgefallen. Die passen sicherlich auch an die älteren Modelle. Sieht ziemlich martialisch aus. Könnte mir auch gut gefallen ...


https://lh5.googleusercontent.com/-nuPrtvJEKw4/UydlKslfcYI/AAAAAAAANeI/gMSOLS1lsG8/s640/Bild-02.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-u_T5Ew8JebE/UydlKeim5iI/AAAAAAAANeM/5b_zI5BJv4Y/s512/Bild-01.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-uP78WBIGYcU/UydlKYzDe-I/AAAAAAAANeE/sPaZqc06NiY/s640/Bild-03.jpg


Gruß
Alex

Ausgetreten
18.03.2014, 05:35
Hi Alex

Genau die beiden Teile (rechts u. links) hab ich gemeint als ich sagte es gibt neue Verkleidungsteile.

Leider ist das Milchdippche leer, muss auf den nächsten Winter warten.

Vielleicht bau ich so was auch wieder selbst, mal auf die BRP Preise warten.

Gruß Ausgetreten

byte64
18.03.2014, 08:42
Hoi Alex,

sieht toll aus. Habe gerade mit meinem Händler Telefoniert, er klärt es ab und meldet sich bei mir. Aber er sage auch, Billig wird's nicht, aber was ist schon billig bei BRP :wink-new:

In dem Falle, Abwarten und Tee Trinken

Gruss

Joerg

RSorange
18.03.2014, 16:40
Orange??? Sieht mehr nach ROT aus. Das Orange an meiner 2013er ist irgendwie ganz anders.

Akki
22.03.2014, 08:41
Vllt könnte das endlich mal mein Überhizungsproblem und meine Beinheizung lösen :D
Vllt kann man das ja auch beim St nachrüsten

Barbarossa
22.03.2014, 09:37
Hallo Akki,

das 2014er ST Modell hat genau die gleichen Seitenverkleidungen bekommen. Ich würde mal beim Händler anfragen, wie's mit einem Austausch aussieht?!

Die Änderung der Seitenverkleidung erfolgte ja nicht (nur) aus optischen Gründen. Offensichtlich haben die 2013er Spyder alle ein Temperaturproblem. Im letzjährigen, sehr heißen Sommer sind diese Probleme sehr deutlich geworden ...

Gruß
Alex

Akki
22.03.2014, 09:46
Also auch diese " Kiemen" ?
na da frag ich mal nach. war letzens in der Werkstat und dort wurde da angeblich was getan .
Mal schauen wie es diesen Somer aussieht :D

Edit:
Also da müsste man 2 teile Pro seide mind. ändern

2k14 : http://www.totalmotorcycle.com/motorcycles/2014models/2014-Can-Am-Spyder-STS3.jpg

2k13 : http://images.motorcycle-usa.com/PhotoGallerys/Can-Am-Spyder-ST-S.jpg

Also Lampenverkleidung und die wo can am drauf steht.
Obwohl die Lampenverkleidung könnte die selbe sein

Akki
29.03.2014, 09:28
Hat sich bei der nachfrage schon was getan?
Habe meinem freundlichen auch mal gefragt und er erkundigt sich bei brp.
Wäre super wenn uns auf dem laufenden halten würdest.
Gruß

Akki
30.03.2014, 10:59
Also habe jetz eine Amerikanische Internetseite gefunden welche diese Teile anbietet mit Bauteilzeichnungen :-)
Habe jetz nur nach den sts verkleidungsteilen geschaut aber ich schätze mal das eure das selbe kosten.

White RH Side Console

item: 705007689

Model-ST S Vegas White Pearl*

$164.99


White LH Side Console

item: 705007690

Model-ST S Vegas White Pearl*

$164.99


Hier die Seite. Leider verschiffen die nicht nach Deutschland oder man müsste spezifisch nocheinmal nachfragen;)
http://www.cheapcycleparts.com/oemparts/c/can_am_motorcycle_2014/parts

also ich hoffe das sind die Teile da ich im Handy nicht genau die Teile erkennen konnte.

byte64
07.05.2014, 08:45
Hallo zusammen,

mich hat gerade der Generalimporteur in der Schweiz angerufen und er meinte alle Teile zusammen würde CHF 1400.-- kosten :blue: Ich will ja keine neue Maschine nur die paar Seitenteile....

Die Spinnen doch :stung:

Gruss

Joerg

Akki
07.05.2014, 08:59
Mein händler hat mir auch einen Kostenvoranschlag gemacht von 950€:D

Barbarossa
05.09.2014, 17:20
Hallo,

ich habe gerade bei den Kollegen von Spyderlovers.com (http://www.spyderlovers.com/forums/showthread.php?71125-New-Airflow-panels-for-2013-ST-S) gelesen, dass BRP bei den 2013er ST Modellen kostenlos die Seitenpanels gegen die vom 2014er Modell tauscht - wegen der enormen Hitzeentwicklung und den damit verbundenen Problemen. Das ist aber keine Rückrufaktion. BRP macht das anscheinend nur auf Anfrage! Ob das nur für die US Kunden gemacht wird?!

Als 2013er ST Besitzer würde ich mal vorsichtig bei BRP anklopfen ...

Gruß,
Alex

Akki
13.09.2014, 08:56
Also habe mal bei BRP nachgefragt und danach hat der Händler angerufen und der hat mir gesagt ich kann gerne die neuen verkleidungsteile bekommen für 1100Euro ..
BRP sieht es im deutschen Markt nicht vor. Vielleicht müssen einfach mehr anfragen ankommen.
LEIDER!

Barbarossa
13.09.2014, 10:09
Das ist echt frech! In den USA dauert es mitunter nur 2-3 Tage von Antragstellung bis Austausch.

Ich würde mich da nicht so leicht abspeisen lassen ...

Gruß,
Alex

Akki
13.09.2014, 19:28
Also das sowieso nicht ! WErde auch mal an BRP Amiland schreiben und fragen was das soll.
Und auch nochmal bei BRp Deutschland nachharken. kann ja nocht sein das unser Spyder immer wieder in die werkstatt muss.

chrimark
15.09.2014, 20:14
Hallo,

Bislang hatte ich noch keine Probleme mit überhitztem Motor bei meinem 2013 ST (5 Balken waren Maximum), aber da mein Staubsauger fast permanent heiße Luft auf meinen rechten Unterschenkel bläst, habe ich heute mal bei BRP UK nachgefragt, ob es denn in England auch einen Tausch gibt.
Mal sehen, wann und was die antworten.

Viele Grüße
Christoph

Hagen
09.12.2014, 18:49
@ Akki: gibt es denn hierzu schon Neuigkeiten? Die neuen Verkleidungsteile könnten mir schon gefallen

arrick
22.01.2015, 18:23
Hallo ,
habe auch mal bei meinem Händler nachgefragt wegen den neuen Seitenteilen. Auf die Austauschaktion ist er gar nicht eingegangen bzw. hat darauf geantwortet. Aber der Preis wäre 850,-Euro . Sonderpreis.
So wie ich das lese ist es ja wirklich momentan hier der günstigste Preis.
Mfg
Arrick

Barbarossa
22.01.2015, 19:18
Hallo,

noch läuft die Untersuchung der NHTSA ==> Link zum Thema (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2825-BRP-hat-%C3%84rger-mit-der-NHTSA)

Bevor das Ganze nicht abgeschlossen ist, würde ich nicht auf eigene Rechnung kaufen. Es sieht wohl sehr danach aus, als wenn BRP "gezwungen" werden wird, nachzubessern ...

Gruß,
Alex

Triboman
24.01.2015, 16:01
Hallo,
Die Hitze auf meinem Heißluftgefährt (ST 2013) im Sommer - speziell an Ampel - ist schon fast kriminell heiß.
Ich warte auf eine BRP Lösung.

Andernfall nehme ich den Dreml und verschaffe dem Teil bessere Zu- und Abluft ( habe dies auch schon mal (2004) bei meiner Yamaha FJR 1300 A erfolgreich gemacht) - da gab es einen guten Vorschlag aus Australien der das Temperaturproblem tatsächlich gemildert hat und dazu noch optisch recht gut ausgesehen hat!!

Bei der Gelegenheit würde ich dann auch noch den Olpeilstab freilegen um nicht jedes Mal die 3 Verschlüsse mit Plastikteil demontieren zu müssen.

Schönes Wochende

x11
24.01.2015, 20:33
Bei der Gelegenheit würde ich dann auch noch den Olpeilstab freilegen um nicht jedes Mal die 3 Verschlüsse mit Plastikteil demontieren zu müssen.

Hi Triboman,

das wär doch mal `ne Maßnahme, hab bei meiner RS zwar keine Hitzeprobleme, aber dat Jefummel mit dem Ölmessstab jeht mich auch ob de Nüss :stupid:

Gruss
Heinz

Sven79
25.01.2015, 08:44
Na auf die Lösung wäre ich dann auch mal gespannt.
Ich kenn das Problem ja nur vom Hörensagen, aber wenn ich seh wie warm das Ding schon im Herbst geworden ist kann ich mir da durchaus Probleme vorstellen.

arrick
25.01.2015, 14:13
Hallo ,
gibt es eigetlich einen Grund warum die Hitzeprobleme bei den 2013 ST Modellen am grössten sind? Wenn ich mir die Bilder von den diversen MOdellen ansehe, sind doch diese ziemlich gleich mit der Verkleidung verbaut. Außer den neuem F3. Oder waren die älteren MOdelle nicht so zugebaut?
Gruss
Arrick

Barbarossa
25.01.2015, 15:53
Hallo Arrick,

der offensichtlichste Unterschied der 2013 Modelle zu den "alten" ist, dass viele Öffnungen in der Verkleidung geschlossen wurden, so z.B. zwischen der linken (Ölkühler und Ölausgleichsbehälter) und rechten (Wasserkühler) Seitenverkleidung. Bei den 2013er Modell befindet sich zw. Seiten- und Hauptverkleidung schwarzer Kunststoff, beim meinem 2008er GS kann man dort problemlos die flache Hand reinstecken!

Ob sich unter dem Kleid etwas getan hat, vermag ich nicht zu sagen. Nachdem es jedoch anfangs massiv Probleme mit den 2013er Modellen gab, kam von BRP ein Software-Update. Leider weiß ich nicht, ob sich das nur auf den Lüfter bezog, oder ob da auch etwas am Motorenmanagement "gedreht" wurde!

Jedenfalls hat's BRP etwas übertrieben mit ihrer Kapselung; daher auch ein Jahr später die neuen Seitenteile mit weiteren Öffnungen, um kühlen Fahrtwind unter's Kleid zu bekommen.

Und dabei wäre alles doch so einfach gewesen, schau mal hier (http://www.spyderforum.de/entry.php?60-Einfach-nicht-zu-Ende-gedacht!) und hier (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?1268)!

Gruß,
Alex

arrick
25.01.2015, 18:41
Hallo Alex,
ok, danke für die ausführlichen Infos. Aber so wie ich es jetzt gelesen habe, müssten eingentlich alle Spyder die gleichen oder ähnliche Hitzeprobleme haben. Außer man hat an der Verkleidung was verändert so wie du. Da ich meinen Spyder erst seit Juli habe, kann ich dazu noch nicht so viel sagen. Er ist zwar auch an den Knien sehr heiß geworden, aber es war erträglich. Die Ventilatoren laufen auch noch nach wenn der Motor ausgeschaltet wird. Die unteren Verkleidungsteile sind ja anscheinend auch schon modifiziert worden.
Aber es gibt auch genügend Motorräder die dir auch gewisse emfpindliche Teile fast zum kochen bringen. z.B. Buell Nacked Bike.
Bin mal gespannt, ob sich da in Deutschland was tut mit den oberen Seitenteilen. Aber u.U. kann man wirklich hier selbst aktiv werden und mit dem Dremel für Abhilfe schaffen. Wenn man sich hier etwas bemüht, erkennt man es gar nicht das hier selbst Hand angelegt wurde. Schau ma moi.:triumphant:
Gruss
Arrick

Hartwig
01.02.2015, 23:16
Hallo zusammen,
bin seit gestern neu auf eurer Plattform -Spyderforum.de- . . . .

Habe ja gestern in einem anderen Beitrag . . . von Reinhold . . . ein kurzes Feedback abgegeben, wie ich zu meiner Can Am gekommen bin.

Heute habe ich mir intensiv eure Beiträge zur Seitenverkleidung durchgelesen.
Ich muss leider noch ca. 4 Wochen auf meine ST-S warten bis sie zugelassen wird.

Wissen eigentlich ALLE Händler über dieses Problem der Überhitzung und die dadurch evtl. entstehenden "Brände" durch das verdampfen des Sprits Bescheid oder wird es als unbegründete . . . . ich nenn es mal "Panikmache" abgewiesen!?
Da der 5.12. schon vorbei ist, kann jemand schon genaueres über ein Entscheid berichten?
Soll ich meinen Händler mal ansprechen, oder erst mal abwarten?

Danke schon mal im voraus und auf eine gute Zeit zusammen hier im Forum . . . . oder mal auf einem Treffen. (Aber erst muss ich mal Fahrpraxis sammeln)

@ Alex: Deine Aufkleber gefallen mir . . . ich würde Var. 3 oder 4 nehmen.

. . . . bis dann, Gruß, Hartwig

Barbarossa
01.02.2015, 23:48
Halllo golisun,
zuerst mal ein herzliches :welcome:

Du kommst aus Hambrücken?! Da wäre das Neujahrstreffen (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2690-4-Neujahrstreffen-im-LK-Karlsruhe-31-01-2015) die ideale Möglichkeit gewesen, sich persönlich kennen zu lernen. Naja, vielleicht im nächsten Jahr. Damit dir in Zukunft keine Termine mehr "durch die Lappen gehen", möchte ich dir den Veranstaltungskalender auf SpyderRyder.de (http://www.SpyderRyder.de) ans Herz legen: Klick mich (http://www.spyderryder.de/veranstaltungen-aktuell/)!

Was das "Hitze-Problem" angeht, denke ich schon, dass die Händler Bescheid wissen. Es ist aber noch immer nicht eindeutig geklärt, was die Ursache für die Problematik ist. Hier in Deutschland wäre mir auch kein Fall bekannt, bei dem ein Spyder in Flammen aufgegangen wäre ... da muss man wohl erst das Ergebnis der Untersuchung der NHTSA abwarten. Ursprünglich wurde BRP eine Frist bis zum 05.12.14 gesetzt. BRP hat auch zwischenzeitlich einiges an Material geliefert, aber sich aufgrund des enormen Umfangs der Forderungen mehr Zeit erbeten. Dem wurde stattgegeben - das Sache läuft also noch. Wie lange? Das kann wahrscheinlich keiner so genau sagen ...

Gruß,
Alex

Hartwig
02.02.2015, 12:39
Hi Alex,
Danke für die ausführliche Antwort. Da bleibt wirklich nur abzuwarten, bis eine eindeutige Entscheidung von BRP getroffen wurde.
Das mit dem nächsten Neujahrstreffen, wird wohl nicht klappen, da ich ein Saison-Kennzeichen habe :confusion:
Aber ich werde mir den Veranstaltungskalender runter laden, vielleicht ist da ja was dabei!

Bis dann . . .
Gruß Hartwig

Barbarossa
02.02.2015, 14:13
Das mit dem nächsten Neujahrstreffen, wird wohl nicht klappen, da ich ein Saison-Kennzeichen habe:confusion:

Das ist das kleinste Problem! Zu diesem Treffen kommt man i.d. Regel mit dem Auto ... niemand will bei Eis & Schnee Spyder fahren ...

Gruß,
Alex

Hathor
04.07.2019, 09:52
UPDATE:
Alex hat mich nach meinem kürzlichen Gebrauchtkauf einer ST Bj. 2013 auf die Veränderung an der Seitenverkleidung ab Modelljahr 2014 hingewiesen. Somit habe ich mal bei BRP anfragen lassen, ob ein Tausch der betreffenden Teile möglich wäre. Den Rückruf gab es ja schließlich nur für das RT-Modell.
Die Rückmeldung war sowohl positiv als auch negativ. Prinzipiell ist der Tausch auf Kulanz möglich (sogar noch nach 6 Jahren!) jedoch ist leider meine Farbe (Vegas Pearl White) nicht mehr lieferbar.

Vielleicht ist der Hinweis jedoch für andere ST Besitzer hilfreich.

Gruß Ralf

Tourensohn
04.07.2019, 11:51
Hallo Ralf,

dass Karosserieteile angeblich nach 6 Jahren nicht mehr lieferbar sein sollen ist für mich schier unvorstellbar..
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem anderen Bauteil und was soll ich sagen - angeblich nicht lieferbar und 3 Tage später wurde angeliefert..
Da würde ich noch mal konkreter nachhaken - und zwar bei BRP direkt.

Falls das alles nicht zum Erfolg führt, so hätte ich einen alternativen Lösungsansatz...
Im Normalfall wurde der Tausch der Seitenverkleidungen so vorgenommen, dass die Teile kostenlos (auf Kulanz) von BRP an den Händler geschickt wurden und der Kunde die Montagekosten bezahlen musste.
Wenn - wie in Deinem Fall ja durchaus möglich - die besagten Fahrzeugteile nicht mehr in Deiner "Wunschfarbe" vorhanden sind, so würde ich BRP einen Kompromiss anhbieten..
Du bekommst die Teile in einer anderen Farbe kostenlos und kümmerst Dich selbst um die Farbgebung. Entweder lässt Du Dir die Teile professionell umlackieren, oder Du folierst die Teile (z. B. in schwarz)..

Gruß
Reiner

Hathor
04.07.2019, 12:10
Hallo Reiner,

danke für die Info.
Ich muss auch zugeben, das ich mit der Antwort von BRP nur bedingt zufrieden war. Deshalb habe ich auch nochmal nachgehakt. Unter anderem mit der Frage ob nicht eventuell eine andere Farbe möglich wäre.

Zubehörhändler auf den anderen Seite des großen Teichs scheinen die Verkleidungsteile auch noch in "meiner" Farbe zu führen.

Sobald ich hoffentlich noch neues erfahre, werde ich berichten.

Gruß Ralf

langustini
04.07.2019, 13:15
Hallo Ralf,

ich habe das gleiche Problem bei meiner 13 er ST Ltd. in Current schwarz. Beim Rhöntreffen war eine identische schwarze St Ltd. dabei, bei der die Seitenteile in Köln getauscht wurden. Bei der Fahrzeugbesitzerummeldung an BRP habe ich darauf hingewiesen, jedoch keine Antwort bekommen. Vielleicht hilft Hartnäckigkeit.

Gruß Bernhard

Derdo
05.07.2019, 03:12
Hallo Ralf,

dass Karosserieteile angeblich nach 6 Jahren nicht mehr lieferbar sein sollen ist für mich schier unvorstellbar..
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem anderen Bauteil und was soll ich sagen - angeblich nicht lieferbar und 3 Tage später wurde angeliefert..
Da würde ich noch mal konkreter nachhaken - und zwar bei BRP direkt.

Falls das alles nicht zum Erfolg führt, so hätte ich einen alternativen Lösungsansatz...
Im Normalfall wurde der Tausch der Seitenverkleidungen so vorgenommen, dass die Teile kostenlos (auf Kulanz) von BRP an den Händler geschickt wurden und der Kunde die Montagekosten bezahlen musste.
Wenn - wie in Deinem Fall ja durchaus möglich - die besagten Fahrzeugteile nicht mehr in Deiner "Wunschfarbe" vorhanden sind, so würde ich BRP einen Kompromiss anhbieten..
Du bekommst die Teile in einer anderen Farbe kostenlos und kümmerst Dich selbst um die Farbgebung. Entweder lässt Du Dir die Teile professionell umlackieren, oder Du folierst die Teile (z. B. in schwarz)..

Gruß
Reiner

Hallo Rainer
Ich habe dieses Jahr im Zuge einer Garantieleistung mein linkes Seitenteil ausgetauscht bekommen da war es noch lieferbar

Gruß

Rüdiger

Tourensohn
05.07.2019, 07:00
Hallo Rainer
Ich habe dieses Jahr im Zuge einer Garantieleistung mein linkes Seitenteil ausgetauscht bekommen da war es noch lieferbar

Gruß

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

Willkommen im Club..
Bei meinem Fahrzeug musste im April diesen Jahres auch das linke obere Seitenteil - das mit den "Kiemen" - (in der Farbe circuit yellow) ersetzt werden...
Die Ersatzteilbeschaffung durch den Händler dauerte rund 5 Wochen ...

Wenn Du weiter oben in den vorangegangenen Beiträgen liest, so betrifft es nicht mich, sondern den user "Hathor" es sollen keine "weissen" Karosserieteile mehr lieferbar sein - siehe Beitrag # 30 und in Beitrag # 33 und bei dem user "langustini" steht die Antwort auf seine Nachfrage nach "schwarzen" Verkleidungen wohl schon seit ein paar Wochen aus..

Gruß
Reiner

9028

Migo2015
05.07.2019, 08:28
Dem kann ich mir nur anschließen, bei mir sind auch die Seitenteile auf Kulanz getauscht worden. Durch Nachfrage beim Händler wegen der doch recht hohen Temperaturen habe ich die 2014 Teile für mein 2013 Modell bekommen. Da sich aberder Lack immer um die Schrauben aufgeworfen hat, habe ich mitlerweile beide Seitenteile dreimal getauscht bekommen. Montage beim ersten Mal im Rahmen der Inspektion (somit keine Montagekosten, da ja eh alles ab war), zwei und drei selbst, Teile wurden zugeschickt und die "defekten" gingen wieder zurück.
@ Reiner: Du hast aber eine schöne Farbe, woher kenn ich die nur?????:chuncky:

Es lohnt sich hartnäckig, aber freundlich, nachzufragen. Und im Rahmen einer Inspektion sollte auch keine Montagekosten anfallen.

Tourensohn
05.07.2019, 09:06
Tja, das leidige Problem, dass sich der Lack im Bereich der Schrauben aufwirft, kenne ich nur all zu gut..

Der Ursprung soll sein, dass sich auf der Innenseite der Verkleidung die Abstrahlhitze des Krümmers vom hinteren Zylinder sammelt und die Befestigungsschrauben dermassen heiss werden, dass sich die Hitze über den aussen liegenden Schraubenkopf auf die lackierte Oberfläche der Verkleidung ableitet und damit den Lack beschädigt.
Da hatten auch keine Unterlegscheiben aus Kunststoff geholfen..

Parallel dazu - so war die erste Theorie - kann es auch daran gelegen haben, dass die Schrauben etwas zu fest angezogen gewesen sein könnten.

Mich hat es am Ende gestört immer für den gleichen Makel das Procedere neu anzugehen und ewig in wiederkehrendem Turnus die gleichen leidigen Reklamationsanrufe beim Händler und die gleichen Handgriffe zu tun - allein schon der Optik wegen.
Deshalb habe ich mich entschieden die von BRP angebotenen schwarzen "kneepads" anzubauen, damit werden die Bohrungen größflächig abgedeckt und ich habe ein für alle Mal Ruhe..

Für mich die eleganteste und praktikabelste Lösung...(siehe Bild)

Gruß
Reiner

9030

@Migo:
Ich glaube wir haben die selbe Farbe - nur MEIN gelb ist viel schöner als Deins..:chuncky:

Migo2015
05.07.2019, 09:35
Reiner, das glaube ich nicht, ich "spinne" zumindest noch. Somit hab ich den "SCHÖNSTEN". :chuncky:

Kannst ja nochmal polieren, vielleicht wird´s dann schöner:stupid:


9031

Hathor
05.07.2019, 19:41
Und nun noch mal ein aktueller Nachtrag
@ Reinhard vielleicht auch für dich interessant. Nachfragen scheint sich doch zu lohnen.

Nachdem ja die Aussage kam das BRP Europe keine oberen Seitenverkleidungen in weiß mehr liefern könnte hatte ich nochmal nachgefragt, ob es die nicht wenigstens in einer andere Farbe gegen würde.
Ebenfalls hatte ich den Hinweis gegeben, das in amerikanischen Shops die Teile anscheinend noch in weiß lieferbar wären.

Da ich auf meine Mail nichts mehr gehört hatte, habe ich heute nochmal angerufen. Eigentlich wollte ich nachfragen wie die Teilenummer der Verkleidungsteile lauten. Vielleicht hätte sich ja irgendwo eine Quelle aufgetan. Und einfach ins Blaue wollte ich die 2014 Teile auch nicht bestellen.

Die erste Aussage am Telefon: "Ihre Teile sind da". Da war ich erst mal ganz verwundert und dachte die meinen jemand anderen.
Aber nach Rückfrage hat sich herausgestellt das BRP Kanada anscheinend noch ein letztes Paar in weiß auf Lager gehabt hat.

Ob das nun wirklich die letzten Teile sind, sei mal dahin gestellt. Schließlich wurden die ST Modelle anscheinend bis 2016 noch verkauft bzw. gebaut.
Sei es wie es ist, ein großes "vorab" Lob an QJC für guten Kundenservice.

Jetzt noch montieren und dann schauen wir mal.

Gruß und gute Fahrt
Ralf

Tourensohn
05.07.2019, 20:02
Hallo Ralf,

siehst Du, auch bei BRP und seinen Fachhändlern bewahrheitet sich das Sprichwort vom "steten Tropfen, der den Stein höhlt"..

Schön dass am Ende alles gut wird..!

Gruß
Reiner