PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehören wir dazu?



Hagen
09.03.2014, 19:37
Ich muß hier mal eine Frage stellen:

wie allgemein bekannt grüßen sich die Biker untereinander. Wie sind eure Erfahrungen? Werdet ihr gegrüßt und grüßt ihr die Biker?
Ich, Spyder-Anfänger, warte immer erst auf die Reaktion der Anderen, habe ja auch schließlich ein Rad mehr :black_eyed: ,muß aber sagen das die wenigsten die Hand raus bekommen. Sollten wir das boykottieren oder gehören wir dazu??? bitte eure Meinungen
Grüße, Hagen

Monschy
09.03.2014, 19:50
Moin Moin

Ist unterschiedlich, einige Grüssen einige nicht.

No.1498
09.03.2014, 20:04
Hallo,

kann Monschy nur Bestätigen.
Einige Grüßen, einige nicht.
Daß geht mir aber auch so wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.


Eduard

Red Scorpion
09.03.2014, 22:02
Ich würd sagen ca. 1/3 grüßen. Die meisten sind so verdattert zu erkennen was das ist, das man dann schon vorbei ist. Ich hab das Problem das ich laufend Roller grüße, na gut, iss ja nicht schlimm, weil die von der Front her mit Rennmaschinen zu verwechseln sind ! Also ich grüß drauf los und wer nicht reagiert, macht nix ! :welcoming:

spyderbee
10.03.2014, 07:23
Also mich grüssen einige u andere nicht. Ich grüsse hauptsächlich
nur noch solche mit Tourenmaschinen, die Rennmaschinen Fahrer
können ja die linke erst gar nicht heben, ;-).
Rollerfahrer grüsse ich auch, warum auch nicht, sind doch auch
Frischluftfahrer mit Helm.

gruss sabine

RSorange
10.03.2014, 10:45
Als ich am Samstag unterwegs war hat mich so ziemlich alles gegrüßt was mir entgegen kam. Trike, Roller, Moped, Cabrio und sogar einer von der Trachtengruppe (oder wollte der das ich anhalte???).

OlliMK
10.03.2014, 13:03
Meine Beobachtung ist, dass die Bereitschaft anderer, mich zu grüßen (teilweise sogar, bevor ich grüße) deutlich größer ist, wenn man sich während der Wintermonate Dezember bis Februar begegnet. An diesem herrllichen Wochenende gestern und vorgestern war es dann aber wieder so, wie fast immer, dass nur 10% der Entgegenkommenden von sich aus grüßen und dass die übrigen maximal zur Hälfte zurück grüßen.
Da mir das eh nicht so wichtig ist, werde ich es wohl auch weitehrin so handhaben, dass ich bereitwillig grüße, wenn der Andere mich zuerst grüßt.

Trikefahrer sind - unabhängig von der Anordnung der Räder - ein sehr grußfreundliches Völkchen, ist zumindest meine Wahrnehmung.

Grüße aus dem Sauerland
OlliMK

Chris2910
10.03.2014, 13:31
Ist auch meine Erfahrung. Max. 10% der Zweiradfahrer grüßen. Ich grüße eigentlich nur noch zurück. Bei Trikefahrern ist die Bereitschaft schon wesentlich größer.

Gruß,
Christian

Winni
11.03.2014, 10:32
Meine Erfahrung ist ähnlich wie anscheinend bei den meisten hier:
So lange ich Motorrad gefahren bin habe ich eigentlich immer gegrüsst, Rückgrußquote ca. 80%.
Habe das dann zunächst beibehalten mit dem Spyder, Rückgrußquote ca. 10-20%.
Ergo: Macht kein Spaß, grüße auch nur noch zurück.

turbo09
11.03.2014, 19:19
Hi ich habe es schon vor längerer Zeit aufgegeben.
Meine linke Hand ist schon fast eingeroren.
Aber die ,die grüßen sind meistens Harleyfahrer die schon etwas älter sind.
Denke mal ,wir fahren heute schon den Rollator der Harleyfahrer:wink-new:

Red Scorpion
11.03.2014, 21:34
Kann ich als Ex-Harley-Fahrer nur bestätigen ! :welcoming: