PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizgriffe



Dreiradler
30.10.2013, 17:57
Hallo,
kennt jemand den genauen Innendurchmesser des RS Lenkers zwecks Einbau von diesen "Heizpatronen" die man in den Lenker schiebt und verklebt.
Wollte aus Festigkeitsgründen die org. Gummis erhalten.Sicherungskasten im Kofferraum vorne läßt sich doch dafür sicherlich nutzen.

Gruß Manfred

Barbarossa
31.10.2013, 09:46
Hallo Manfred,

ich glaube, du kannst die originalen Griffgummis eh nicht ohne Beschädigungen entfernen; die sind nämlich verklebt, zumindest auf der linken Seite!

Außerdem hat man bei den Heizpatronen immer das Problem, dass man irgendwo mit dem Kabel wieder aus dem Lenker fahren muss. Dafür wird üblicherweise der Lenker angebohrt. Das sollte normalerweise kein Problem sein, ich hätte dabei aber immer ein schlechtes Gefühl.

Ich würde dir daher eher zu Heizgriffen raten. Schau mal hier (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?417-Winterfahrer&p=2861&viewfull=1#post2861).

Falls es noch Fragen zu den Heizgriffen geben sollte, dann immer her damit. Ich bin mit meinen sehr zufrieden!

Gruß
Alex

Dreiradler
31.10.2013, 11:34
Hallo,
danke für die Info und Bilder.Wollte eben nur die org.Gummis erhalten aus Gründen der Festigkeit.Aber eine überlegenswerte Alternative.Vielen Dank.

Gruß Manfred

schimi25
31.10.2013, 17:54
Bei einen SE würde ich immer Heizpatronen nehmen damit es keine Probleme mit dem Kabeln an der Schaltereinheit auf der Linken Seite gibt und es sieht in allen fällen auch besser aus weil man nichts sieht. Meinst du die Heizung von Coolride ? Wenn ja die kann ich nur empfehlen.

@ Barbarossa nimm mal dein Lenker ab da ist unten in der Mitte auch schon ein Loch drin damit Wasser oder Feuchtigkeit ablaufen kann und der Lenker nicht am Rosten an fängt von Ihnen. Da an der Stelle die klemmen drüber gehen ist das mit der Festigkeit auch kein Problem.

Dreiradler
31.10.2013, 18:05
Hi,
ja genau die von Coolride meinte ich und wenn da schon Bohrungen sind,passt es doch! Dann werde ich diese besorgen und montieren.Hast Du zufällig das Maß
der Durchmesser im Kopf? Wenn nicht messe ich nach.Erstmal danke für den Tip.

Gruß Manfred

Barbarossa
31.10.2013, 18:06
... Barbarossa nimm mal dein Lenker ab da ist unten in der Mitte auch schon ein Loch drin damit Wasser oder Feuchtigkeit ablaufen kann ...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meinen Spyder noch nicht so weit zerlegt hatte ;-)

Wenn's da schon eine Öffnung hat, kann man diese natürlich für die Heizpatronen verwenden. Die Originalen Griffgummis werden die Operation aber dennoch nicht überleben. Der Vorteil von Heizpatronen ist dann aber auf jeden Fall, dass man bei der Wahl der neuen Griffe relativ frei ist.

Gruß
Alex

schimi25
31.10.2013, 18:26
Also beim RS Bestelle ich immer die 17 mm mit M6 Gewinde . Aber das Gewinde loch hängt natürlich von den Enden ab die man Montieren möchte. Das Loch im Lenker muss evtl. min. vergrößert werden oder man muss halt sehr sehr fumeln bis die Kabel dann durch sind. Lass den Kleber schön aushärten wenn du die Patronen ein Klebst.

Warum werden die Originalen Griffe das nicht überleben ? Die muss man doch gar nicht ab machen für die Partonen.

Mich stört halt das die Kabel aus den Griffen raus kommen. Und bei den Coolride System gibt es auch eine Temperatur Kompensation und einen Berührungslosen Taster. so braucht man kein Taster irgendwo ein Bohren. Kostet beides aber Aufpreis.

Dreiradler
31.10.2013, 18:34
So mach ich es ! Danke an alle !

Gruß Manfred

Barbarossa
31.10.2013, 19:19
Warum werden die Originalen Griffe das nicht überleben ? Die muss man doch gar nicht ab machen für die Partonen.

Asche auf mein Haupt. Ich hatte ganz vergessen, dass sie originalen Griffgummis an den Enden offen sind ... ist wohl schon zu lange her, als ich meine Heizgriffe montiert habe ;-)

Gruß
Alex

Dreiradler
31.10.2013, 19:22
zeigt doch,daß die Dinger schon lange funktionieren,das spricht für sich!!!

Gruß Manfred