PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versaute Koffer



spyderboy2014
25.10.2013, 06:22
Ich bin Spyder-Neuling aber nach 2000 km mit meiner ST richtig happy. Habe nur ein Problem – oder bin ich da irgendwie falsch gewickelt? Bestes Wetter, an einigen Stellen aber nebelfeuchte Straße und etwas „Belag“ von Baufahrzeugen oder Landmaschinen. Ergebnis: Nach einigen 100 Metern klebt der ganze Schmodder an den Koffern. Nun kann Dreck ja noch entfernt werden, schaut nur Igitt aus. Aber was ist mit Schäden an den Koffern wenn zum Schmodder noch Split, Steinchen usw. kommen. Gibt’s da irgendwelche Lösungsvorschläge, oder bin ich als ehemaliger Moped- und Trikefahrer hier nur zu verwöhnt? Hab schon überlegt, ob ich mir aus klarem Acrylglas zwei schöne Platten schneiden lasse und dann je eine Platte mit V2A-Schrauben und kleinen Distanzstücken vor die Koffer schraube. Hilft zwar nicht gegen Dreck, aber wenn die Teile zerkratzt und zerbombt sind, können sie leicht getauscht werden.

Barbarossa
25.10.2013, 06:35
Hallo,

das mit dem Schmodder an den Koffern ist wohl wahr, aber Kratzer oder Lackschäden gab's bei mir in den letzten 40000 km nicht ... ;-)

Gruß
Alex

Ufu
25.10.2013, 07:06
Sie verdrecken wirklich sehr schnell. Aber Kratzer oder sonstige Einschläge kann ich auch nicht vermelden.
Eine Lösung die ich mir vorstellen könnte, wäre im unteren Bereich eine durchsichtige Folie anzubringen.

bimulator
25.10.2013, 08:35
ich würd´s auch mit steinschlagschutzfolie machen,
wenns nicht mehr ordentlich sauber wird - einfach austauschen und alles ist wieder schick ;))