PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenhalterung oben am Rücklicht



Fret
23.10.2013, 15:47
Hallo, ich suche eine Kennzeichenhalterung um das Kennzeichen oben unterhalb der Rücklichter anzubringen.
Habe schon einige Bilder gesehen aber noch keine Halterung gefunden.
Wer kann mir helfen und weiß wo ich so eine Halterung bekomme, danke im vorraus.

Ausgetreten
23.10.2013, 16:54
Hallo

guggst du hier: http://www.louis.de/promotion/kennzeichenhalter-1.asp

Gruß Ausgetreten

Monschy
23.10.2013, 17:40
Moin Moin

Den http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10018175 , nur von Rizzoma, habe ich bei mir verbaut.

nose
23.10.2013, 18:50
Hallo

im neuen Zubehör Katalog 2014 von BRP gibt es ein sogenannten Sport Fender

schau mal hier:

http://www.spyderlovers.com/forums/album.php?albumid=3070&attachmentid=75766

mal schauen was der Spaß dann in DE kosten wird ;-)

Matti1987
07.06.2015, 16:03
Hi,
Wo genau baut ihr die Halterung an? Wenn ich die Verkleidung über den Hinterrad abbaue finde ich da wenig Möglichkeiten diese anzubauen. Soll ja auch stabil sein...
Lg und DANKE ;)

Rainer
07.06.2015, 17:06
Hallo zusammen,

letztes Jahr waren bei dem Spydertreffen in Beilgries zum Teil das Zubehör von BRP verbaut.

In meinen Augen ein Plastikgelump, was auch noch richtig Geld kostet.

Gruß Rainer

Matti1987
07.06.2015, 17:30
Stimmt das originale Zubehör hat mich auch nicht angesprochen... Ich will einfach eine universal kennzeichenhalterung anbauen. Bin halt mit der Befestigung planlos.

Sven79
08.06.2015, 15:56
Das wäre aber wirklich mal interessant, wie das der ein oder andere im Detail gelöst hat.
Hat keiner Fotos zur Hand ?

x11
08.06.2015, 18:29
so hab ich des gelöst:

2724272527262727

Gruß
Heinz

Matti1987
08.06.2015, 18:47
1000 Danke ^^ das hält einwandfrei ? Hast du oben noch eine Metallplatte genutzt ?
lg

x11
08.06.2015, 18:54
Hast du oben noch eine Metallplatte genutzt ?

Nein, hab nur große Unterlegscheiben hinterlegt. Das hält 100%, hab jetzt rund 7000 km damit, ohne Probleme:encouragement:

Gruß
Heinz

Barbarossa
08.06.2015, 19:04
Hallo,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber diese Methode der Kennzeichenmontage hat einen gravierenden Nachteil: Um eine Kollision mit dem Hinterreifen zu verhindern, muss das Kennzeichen relativ schräg gestellt werden, i.d.R. mehr als 30°. In Deutschland ist das nicht so ein großes Problem, wohl aber in Österreich und Italien: Guckst du hier (http://www.ardmediathek.de/tv/Ratgeber-Recht/Schiefes-Kennzeichen-Motorrad-weg/Das-Erste/Video?documentId=22228842&bcastId=312720)!

Gruß,
Alex

x11
08.06.2015, 19:15
Hallo Alex,

ich hab es nachgemessen und so eingestellt, dass die 30° minimal überschritten werden.

Ok, minimal ist auch vorbei, letztendlich muß jeder selbst entscheiden:cool-new:


Gruß
Heinz

Sven79
08.06.2015, 19:23
Danke Heinz!!!

Jetzt seh ich sowas auch mal richtig. Sieht ja recht simpel aus. Und von der Optik machts einiges her. Wäre vielleicht auch mal noch zu überlegen.
Bleibt die selbe Frage wie Matti hatte: Hast Du von oben nen verstärkungsblech eingelegt?

Gruß
Sven

Barbarossa
08.06.2015, 19:28
Bleibt die selbe Frage wie Matti hatte: Hast Du von oben nen verstärkungsblech eingelegt?

Guckst du Beitrag #11 (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2274-Kennzeichenhalterung-oben-am-R%C3%BCcklicht&p=29375&viewfull=1#post29375) :wink-new:

Gruß,
Alex

Streetmachine
08.06.2015, 19:52
Ich bin am rätzeln wie ich das Kennzeichen an der f3 montieren soll. Heckfendergelump muss demontiert werden (finde ich pott hässlich) und da gibt es nur zwei Alternativen für das Kennzeichen. Seitlich, dann wirds beim Regen zu derb. Oberhalb vom Reifen bekomme ich keinsterweise 30 Grad gebacken, also müsste ich ca. 150-200mm weiter Ende Soziussitz hinten raus. Da habe ich mir einige provisorische Modelle aus Hart-PVC gebastelt die sich mit nem Heisluftfön biegen lassen.
Nee danke,,, würg!
Ich denke das ich mir einen anderen Fender aus Alu erstellen werde.
Habt ihr eventuell eine Idee/Vorschlag etc?
Gruß Micha

ItalianStallion1988
08.06.2015, 20:22
Sieht klasse aus =)

Wie ist des mit dem Heckfender sprich schutz gegen Spritzwasser und rumfliegenden Steinen , muss der Heckfender nicht am Fahrzeug verbaut sein wegen STVZO??

Hatte in meiner Roller zeit mal Probleme mit den freundlichen =( Deswegen die Frage

LG

Matti1987
08.06.2015, 23:21
Frage an x11 ... wo genau hast du die Halterung gekauft ?

x11
09.06.2015, 09:38
wo genau hast du die Halterung gekauft ?

guckst du: http://www.ebay.de/itm/Kennzeichenhalter-Kennzeichentrager-Universal-verstellbar-Motorrader-RoMatech-/310976728286?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4867a84cde

Für das Geld, super Verarbeitung und Material, klare Empfehlung:victorious:

Gruß
Heinz

Matti1987
09.06.2015, 13:32
Thx wird gekauft :stung:

MasterCGN
11.07.2015, 21:08
Ich finde die werkseitige Lösung auch nicht schön und bin beim Stöbern, auf dieses Video gestoßen.
Leider verstehe ich die Kollegen nicht :), aber so stell ich mir das vor.

https://youtu.be/JKdP-acFuhI

Gruß
Tom

matze
12.07.2015, 06:18
hallo
so schaut das heck auf alle fälle besser aus wie org. an der f3 allerdings ob da die deutschen kennzeichen ausreichend Freiraum haben??
grüsse

Michaaa
28.07.2015, 06:34
Hallo,
Mir gefällt das originale Heck beim ST überhaupt nicht und ich möchte es unbedingt umbauen. Hat sich schon einmal jemand die Mühe gemacht, den Chan Am Sportfender nachzubauen? Oder gibt es sonst noch schöne, möglichst TÜV konforme Alternativen?

Michaaa
07.08.2015, 18:07
Habe nun der "Standard"- Umbau umgesetzt. Nur zusätzlich zu den 4 Schrauben des Universalhalters habe ich noch die mittlere Befestigung des Spritzschutzes des Spyders genutzt. Sitzt auf jeden Fall Bombenfest.

2908

MasterCGN
07.08.2015, 19:15
Hallo Micha,

sieht super aus! :encouragement:
Kannst Du bitte noch ein Bild von der Seite Posten?

Gruß
Tom

Michaaa
07.08.2015, 19:57
Hey danke. Hier noch 2 Fotos.
2909

2910

Ausgetreten
07.08.2015, 20:38
Hallo

Das sieht mir schwer nach aufsetzter im Zweimannbetrieb aus :whistle:

Michaaa
07.08.2015, 21:06
Ist knapp, aber es bleiben ca 3 cm bei Vollanschlag.:rolleyes:

x11
07.08.2015, 21:08
Das sieht mir schwer nach aufsetzter im Zweimannbetrieb aus

Nö Ausgetreten,

hab das genauso, nach über 10000km überwiegend mit Sozia, null Problemo.
Hab allerdings auch SixMonkey drin:concern:

Gruß
Heinz

x11
07.08.2015, 21:17
Aber Micha,

wo ist denn die Kennzeichenbeleuchtung?:butterfly:

Oder hab ich es auf den Augen?:mask:

Gruß
Heinz

Michaaa
07.08.2015, 21:42
Deine Augen sind schon OK. Die Kennzeichenbeleuchtung ist sehr klein und sitzt Mittig oberhalb des Kennzeichens.

2911

Ausgetreten
08.08.2015, 05:40
Nö Ausgetreten,

hab das genauso, nach über 10000km überwiegend mit Sozia, null Problemo.
Hab allerdings auch SixMonkey drin:concern:

Gruß
Heinz

Hallo Heinz

das weiß ich ja, aber hier schein das Original Fahrwerk verbaut zu sein :whistle: und das schlägt bei gelegen auch kurz über den Vollanschlag.

Wollen wir es mal nicht hoffen :encouragement:

Michaaa
08.08.2015, 06:48
Wer die Befürchtung hat, dass der Platz nicht ausreicht, kann den im Winkel einstellbaren Kennzeichenhalter halt noch etwas schräger stellen. Das passt bisher immer, zumindest bei den 4 RS die ich kenne. Da hat sich noch keiner das Kennzeichen geschreddert, auch mit normalem FW nicht. Vielleicht verhält sich der Dämpfer oder das ganze Heck beim ST ja etwas anders?


PS. Wer noch Anregungen sucht: http://www.spyderlovers.com/forums/showthread.php?31973-Looking-for-input-license-plate-location

x11
08.08.2015, 09:26
Wer noch Anregungen sucht

Tja, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, da geht fast alles:chargrined:

MasterCGN
08.08.2015, 11:51
Tja, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, da geht fast alles:chargrined:

Ausser Du wohnst in Iowa, dort ist es männlichen Personen untersagt, innerhalb der Stadtgrenzen einer unbekannten Frau zuzuwinken :victorious:
Oder in Pennsylvenia, wo ein Mann nicht ohne schriftliche Genehmigung seiner Frau Alkohol kaufen darf. ;)

arrick
08.08.2015, 12:06
Hallo Micha,

habe auch die ST, aber bei mir war der Platz leider beim gleichen Umbau Versuch zu wenig. Darum würde ich hier Ausgetreten zustimmen.
Wenn du den Kennzeichenhalter noch weiter verstellst überschreitest du den 30° Winkel. Wobei das jetzt schon "wie es aussieht"
keine 30° Grad sind. In Österreich und der Schweiz sind die Gendarmen da etwas empfindlich.

Gruß
Arrick

Michaaa
08.08.2015, 12:23
Ich habe es nicht nachgemessen, sind bestimmt 40Grad. Glaube die maximalen 30Grad bekommt man mit diesem Umbau nur hin, wenn ein kleines kurzes Nummernschild verbaut wird, so wie früher bei der 80er.
Allerdings sind meine Spyderkollegen in D und bisher auch in Italien und Österreich nicht wegen des Nummernschilder behelligt worden.

Navigator
08.08.2015, 17:42
Moin aus Bremen,

mein Kennzeichen ist in einem Wickel von ca. 50° verbaut.
War im April beim TÜV (HU), hatte keine Beanstandungen.

Gruss
Werner aus HB

Kampfameise
10.08.2015, 18:12
Habe auch mein Spyder Heck Umgebaut.Voll Krass das Teil.http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=2922&stc=1http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=2923&stc=1:devilish::devilish::devilish:

Spyder-Rider
10.08.2015, 18:38
JUPP! Geile Sach und so lässt sich das Hinterrad auch viel besser reinigen bei Bedarf (werd ich auch noch machen) :smug:

Barbarossa
10.08.2015, 18:41
... und der Kollege, der bei Regen direkt hinter dir fährt, bekommt eine kostenlose Dusche und bei verschmutzter Fahrbahn ein unfreiwilliges Peeling ... :roll:

Gruß,
Alex

Spyder-Rider
10.08.2015, 18:58
Da müsstest mal mein hinten breites Quad ansehen, da spritzt noch viel mehr ab :congratulatory:. Bei der Lösung vom X 11 sieht man, dass das KFZ-Schild als Schutz noch Locker ausreicht..da passiert net viel .. ausserdem fährt man nicht bei regen oder hoher regenwahrscheinlichkeit mit spyder:topsy_turvy:

MasterCGN
10.08.2015, 19:01
Sehr coole Optik! Sieht super aus.

Ausgetreten
10.08.2015, 19:04
War Samstag in Hannover, bin von oben nicht Naß geworden, aber die Straße war Naß, Ergebniss F3 voll eingesaut.
Mann muss nicht unbedingt im Regen fahren um den Spyder einzusauen.

zampano
30.11.2015, 17:13
Hallo,

möchte euch zu diesem Thema meine Art des "freibekommen des Hinterrades" zeigen.
Ist typisiert und eingetragen.

Gruß aus Wien
Christian

3294

3295

Ausgetreten
30.11.2015, 17:48
Habe auch mein Spyder Heck Umgebaut.Voll Krass das Teil.http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=2922&stc=1http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=2923&stc=1:devilish::devilish::devilish:

Hi welche Nummernschild Größe hast du verbaut?
Gruß Mike

Kampfameise
30.11.2015, 19:34
Hi Mike,das sind die Großen Kuchenbleche.Müsste erst in die Werkstatt/Garage und mal Nachmessen.War auch schon in Österreich,gab keine Probleme.Auch im Zweimann Betrieb alles I.O.

Ausgetreten
30.11.2015, 20:00
Danke dann glaub ich hab ich sowieso das kleinere.
Hatte schon mal wer Probleme da ja nach dem Umbau der ganze Schutz fehlt?
Gruß Mike

x11
01.12.2015, 10:29
Hatte schon mal wer Probleme da ja nach dem Umbau der ganze Schutz fehlt?

Nö, ich weniger, aber mein Bruder der hinter mir war, hat die ganze Kuhschei... abgekriegt:cry:

3296

Ausgetreten
01.12.2015, 10:42
Ich habe beim F3 wieder auf Original zurückgebaut, hatte kein Bock auf die ewige Putzerei nach dem Regen, ist bis zum Halm hochgespritzt.

Dachdecker
08.12.2015, 12:15
Das große kuchenblech ist gut
Da bleibt man am Rücken sauber.
Und wennes gut angebracht ist ,auch die bremslichter.
Ich habe ein kleines Motorradschild und die rücklichter immer dreckig.
Da habe ich falsch gedacht.
Gruß
Mario

x11
08.12.2015, 12:25
Ich habe beim F3 wieder auf Original zurückgebaut, hatte kein Bock auf die ewige Putzerei nach dem Regen

Hallo Karsten,

man muß halt immer abwägen und wie hat meine Ma immer gesagt: "Wer schön sein will, muß leiden." :chuncky:
Zudem bin ich normlerweise nur bei schönem Wetter unterwegs:barbershop_quartet_

Gruß
Heinz

Ausgetreten
08.12.2015, 15:15
Hallo Heinz,

ist bei der F3 auch mehr, mit dem Dreck spritzen als ich es bei der RS hatte.
Entwickle mich ja auch langsam zum Schönwetterfahrer:victorious:

Ausgetreten
18.02.2016, 10:03
Hallo Heinz,

ist bei der F3 auch mehr, mit dem Dreck spritzen als ich es bei der RS hatte.
Entwickle mich ja auch langsam zum Schönwetterfahrer:victorious:


das bin ich nur Lach

Gruß René

eifelspyder
18.02.2016, 18:59
Hallo,

habe den Winter zum Umbau meiner F3 genutzt und nun sieht sie wie folgt aus (kein Dreck, auch nicht bei Schmuddelwetter)

x11
18.02.2016, 19:10
Alle Achtung, ganz tolle Arbeit :encouragement:

Gruß
Heinz

Michaaa
19.02.2016, 08:31
Ja, gefällt mir auch sehr gut. Nur die Blinker würde ich persönlich oben neben dem Rücklicht anbringen. Ich glaube am Nummernschild stehen die Blinker zu nah zusammen.

eifelspyder
19.02.2016, 15:29
Hallo Micha,

der Blinkerabstand entspricht genau den Vorgaben.

Barbarossa
19.02.2016, 16:01
... der Blinkerabstand entspricht genau den Vorgaben.

Für ein einspuriges Fahrzeug vielleicht, aber nicht für ein mehrspuriges Fahrzeug! Zum Glück hat deswegen noch niemand Probleme bekommen!

Gruß,
Alex

eifelspyder
19.02.2016, 18:50
Hallo,

habe im Internet nochmal nachgeschaut und folgenden Text der STVO gefunden:

§ 54 Fahrtrichtungsanzeiger.

(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz + 0,5 Hz (90 Impulse + 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.

(1 a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Fahrtrichtungsanzeiger, die nach § 49 a Abs. 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.

(2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern.

(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.

(4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind

1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein,

2. an Krafträdern

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen. Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagens angebracht sein,".

3. an Anhängern

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Rückseite. Beim Mitführen von 2 Anhängern genügen Blinkleuchten am letzten Anhänger, wenn die Anhänger hinter einer Zugmaschine mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h mitgeführt werden oder wenn sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind,

4. an Kraftomnibussen, die für die Schülerbeförderung besonders eingesetzt sind,

an der Rückseite zwei zusätzliche Blinkleuchten, die so hoch und so weit außen wie möglich angeordnet sein müssen,

5. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen und Sattelanhängern - ausgenommen Arbeitsmaschinen, Stapler und land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen und deren Anhänger - mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t an den Längsseiten im vorderen Drittel zusätzliche Blinkleuchten, deren Lichtstärke nach hinten mindestens 50 cd und höchstens 200 cd beträgt. Für diese Fahrzeuge ist die Anbringung zusätzlicher Fahrtrichtungsanzeiger nach Nummer 1 nicht erforderlich.

(5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an

1. einachsigen Zugmaschinen,

2. einachsigen Arbeitsmaschinen,

3. offenen Krankenfahrstühlen,

4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor,

5. folgenden Arten von Anhängern:

a) eisenbereiften Anhängern, die nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet werden;

b) angehängten land- oder forstwirtschaftlichen Arbeitsgeräten, soweit sie die Blinkleuchten des ziehenden Fahrzeugs nicht verdecken;

c) einachsigen Anhängern hinter Krafträdern;

d) Sitzkarren (§ 3 Abs.2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe i der Fahrzeug-Zulassungsverordnung).

(6) Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den vorstehenden Vorschriften entsprechen.

Aus diesem Text kann ich keine anderslautenden Maße für Mehrspurige Fahrzeuge erkennen. Habt Ihr da andere Informationen ?

Ebenist
01.05.2016, 10:14
Servus....
Sieht gut aus...
Hast du dir das "Schutzblech" selber gebogen oder machen lassen?
Gruß Mario

eifelspyder
01.05.2016, 11:26
Hallo Mario,

das Schutzblech ist eigentlich für einen Anhänger (22 cm breit, Radius 66 cm, gibts bei ebay).

Habe das Blech ein wenig geweitet, zugeschnitten, angepaßt und habe es dann zum Pulverbeschichten gebracht.

Die Montage ist so ausgeführt, dass keine Veränderung am Rahmen oder anderem nötig war und jederzeit alles ohne Spuren beseitigt werden kann.

Bei Interesse einfach mal melden und vorbeikommen, Düsseldorf ist ja nicht so weit.

Viele Grüße
Ralf

tracer-bullet
08.05.2016, 14:28
Hallo,
ich habe bei dem Zubehör für die F3 einen "chopped fender" gefunden, bei dem das Kennzeichen ebenfalls direkt unterhalb der Rückleuchte angebaut wird. Hat das von euch schon einer montiert, oder eine ähnliche Lösung für die F3 gefunden?

Damit entfällt dann auch das "Schutzblech" und der Bügel um das Hinterrad.

Gruß
Matthias

tracer-bullet
09.05.2016, 20:18
habe heute beim Händler gefragt der kurze Heckfender hat in Deutschland keine Zulassung erhalten, daher wird er hier nicht mehr angeboten.

Navigator
09.05.2016, 20:34
Was der Händler sagt, bla. Mach das was du möchtest.
Mein RS hat hinten auch kein Fender und ist 2 mal durch den TÜV gekommen.

Gruß
Werner

Ausgetreten
10.05.2016, 05:42
Was der Händler sagt, bla. Mach das was du möchtest.
Mein RS hat hinten auch kein Fender und ist 2 mal durch den TÜV gekommen.

Gruß
Werner

Hallo Werner

Hier geht es um den F3, den verkürzten Fender bekommst du bei BRP für Europa nicht mehr zu kaufen.

Kein Händler in Europa kann das Teil mehr bestellen, keine Ahnung welche Schiene BRP hier fährt?

Navigator
10.05.2016, 06:39
Sorry, habe ich wohl nicht richtig gelesen :cheerful:

tracer-bullet
10.05.2016, 12:21
Moin,
keine Ahnung warum sie den wieder vom Markt genommen haben, er wurde angeboten, hat dann aus irgendwelchen Gründen keine Zulassung für Europa erhalten und kann, wie Ausgetreten schon schrieb, auch nicht mehr bestellt werden.

Ich schau mal, vielleicht gibt es ja noch eine Alternative.

Viele Grüße
Matthias

bugger
14.09.2017, 19:47
Hallo! Was sagt eigentlich der TÜV wegen dem freilaufenden Riemen im falle des RS ?
Mfg.tom

Michaaa
15.09.2017, 05:55
Er stellt im Zweifelsfall die Frage wofür der Halter auf der Riemenseite ist. Besser also beim nächsten Reifenwechsel den Halter abbauen und das Loch mit schwarzer Folie überkleben...

Ausgetreten
15.09.2017, 06:16
Hallo! Was sagt eigentlich der TÜV wegen dem freilaufenden Riemen im falle des RS ?
Mfg.tom

Hallo

zum freilaufenden Riemen sagt der Tüv das gleiche wie zur freilaufenden Kette🤔🤔

Nix sagt er weil es Ihm egal ist 🤗

SpyderPfomi
15.09.2017, 07:12
War gerade erst beim TÜV - wie Ausgetreten schreibt - dem ist das egal :encouragement:

bugger
15.09.2017, 09:14
Okay! Danke für die antworten.
Mfg. Tom

LogDoc
26.09.2017, 11:17
So, hab auch den Umbau gemacht, Bilder setz ich heute Abend rein. :-)

raini
28.09.2017, 09:54
@ x11

gefällt mir sehr. so ähnlich habe ich das auch vor.
habe dafür schon einen kennzeichenhalter bei polo
gekauft. war gestern im angebot für 20 euro.
fährst du mit untere plastikverkleidung am
antriebsriemen oder ohne?

x11
28.09.2017, 12:30
Hallo,

die untere Abdeckung habe ich dran. Sieht m.E. besser aus und schützt noch etwas vor Steinschlag.

6164

Gruß
Heinz

LogDoc
02.10.2017, 07:16
Hi @ all,

gestern in eine Verkehrskontrolle geraten.
Fazit, alles Top nur das Kennzeichen steht nicht im 30° Winkel. Meins hatte knapp 50°.
Das gefiel dem Schutzmann überhaupt nicht. Er beließ es bei einer Verwarnung und ich solle nachbessern.
Beim nächsten mal würde er kein Auge mehr zudrücken...

Ich frage mich gerade... was kann denn beim nächsten Mal an Strafe kommen?

Grüße

Spydie71
02.10.2017, 07:44
Moin moin!

Das hängt ganz davon ab, wie der Ordnungshüter die Situation interpretiert.

Entweder es gibt ein Verwarngeld von ca. 20€ wegen schlechter Sichtbarkeit und eine Mängelkarte, oder aber (wenn du dummerweise wieder an den selben Polizisten gerätst) kann dir das als "Kennzeichenmissbrauch" ausgelegt werden, d.h. man unterstellt dir, das absichtlich zwecks schlechter Sichtbarkeit gemacht zu haben - und das wäre eine Straftat, bei der es dann richtig ins Geld geht...

§ 22 StVG Kennzeichenmißbrauch (Strafe)

(1) Wer in rechtswidriger Absicht

(...)

das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Gruß Jörg

LogDoc
02.10.2017, 07:53
Also bleibt nur die obere Befestigung weiter nach hinten setzen, um weiter vom Reifen weg zu kommen, um dann auf 30° einzustellen.

Oder der Sportfender von BRP.

Fragen über Fragen

Falke11111
02.10.2017, 09:27
Ich habe es so gelöst, man sieht wesentlich mehr von dem Reifen und das Schutzblech bleibt erhalten.

6189

SpyderPfomi
04.10.2017, 08:19
Also bleibt nur die obere Befestigung weiter nach hinten setzen, um weiter vom Reifen weg zu kommen, um dann auf 30° einzustellen.

Oder der Sportfender von BRP.

Fragen über Fragen

Der Sportfender von BRP ist teuer - aber da spritzt nix hoch und der Umbau ist in kurzer Zeit erledigt!

Gruß
Werner

LogDoc
16.10.2017, 20:35
Da ich auf Sportfender umgebaut habe, biete ich einen für den hier genannten Umbau benötigten Halter inkl. e-geprüfter LED Alu Kennzeichenleuchte.

Bei Interesse bitte per PN melden.

6291

KevinW1988
11.06.2018, 21:27
Sieht klasse aus! Hast du den Fender selbst gebaut, oder aus dem Zubehör und die Halterungen selbst gebaut dann?

KevinW1988
11.06.2018, 21:33
Hier! Interesse! :-) Komme aus Aachen, würde direkt mal rumkommen!

LogDoc
12.06.2018, 11:41
Hast PN, bitte dort melden.

Halter ist noch da