PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder ST transportieren



spyderboy2014
23.10.2013, 07:06
Wer kann helfen? Mein Händler ist ca. 70 km weg. Wenn die Spinne zum Kd o. ä. muss, braucht er sie immer für einen Tag. Habe jetzt 2 Möglichkeiten. 1. 8 Std. beim Händler im Weg stehen und warten, oder 2. mit zusätzlichem Begleitfahrzeug und 2. Mann 2 x hin und her fahren. Habe nun überlegt die Maschine auf Anhänger zu verladen. Zum Händler bringen. Anhänger stehen lassen. Tag über in Umgebung sinnvolle Arbeiten (Besuche meiner Kunde usw.) durchführen und abends mit Hänger zurück.
Habe aber vermutlich Probleme mit dem Verladen - insbesondere wegen der geringen Bodenfreiheit. Wer hat Erfahrung???

spyderbee
23.10.2013, 07:15
Also mein Händler ist gut 80km entfernt u der stellt mir immer
eine Leihmaschine, umsonst, zur Verfügung. Vielleicht kann
dein Händler das auch machen.

gruss sabine

Ufu
23.10.2013, 07:38
Frage deinen Händler mal nach einem Ersatzfahrzeug. Ist eigentlich üblich.

spyderboy2014
23.10.2013, 07:54
Danke, aber leider ist der Händler dafür zu klein. Könnte so eine Art Ouad mit E-Motor bekommen :-((((

x11
24.10.2013, 22:57
Hallo,

da uns für unsere diesjährige Alpentour die Anreise von knapp 900 km mit der Spyder zu lang war, haben wir die Spyder per Anhänger transportiert. Den Anhänger hatten wir uns hier: http://www.clemens-partner.de/partner/haenger.htm?gclid=CMTQzIq4sLoCFVHMtAodJTUAJQ#Motor radtransport_absenkbar, ausgeliehen. Sowas gibt es mit Sicherheit auch in deiner Nähe, einfach mal googelen. Der Anhänger ließ sich komplett absenken, Spyder drauf fahren, die Befestigung per Zurrgurte jeweils vorne und hinten über die Radfelgen, zum Schutz des Felgenlacks hab ich dann noch die Gurte in diesem Bereich mit Tüchern umwickelt, fertig.

Gruß
Heinz

spyderboy2014
25.10.2013, 05:47
Hallo Ryder. Danke für den Tipp. Muss mal sehen obs in meiner Gegend auch sowas gibt.