PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzingeruch



Suzi44
28.07.2008, 18:27
Hallo,
habe ein kleines Problem,
an dem einen Tag riecht mein Spyder während der Fahrt und auch im Stand nach Benzin. Habe grade 1200km runter, und drehe jetzt richtig am Gas (einfahrzeit ad.)
Hat jemand die selben Probleme?

ERBRECH
28.07.2008, 20:50
ja suzi !!! mehr oder weniger haben wir alle dieses kleine probleme...es gibt auch keine loesung... :roll:

Surfmeister2000
28.07.2008, 21:00
Hm, hab ich bis dato noch nicht feststellen können. Also mein Spyder riecht nicht nach Benzin.
Überfüllt ihr ihn vielleicht ?

Suzi44
28.07.2008, 21:23
Hm, hab ich bis dato noch nicht feststellen können. Also mein Spyder riecht nicht nach Benzin.
Überfüllt ihr ihn vielleicht ?


Überfüllt? Nein, kann ich behaupten. Bin ca.70km gefahren nach Tankstop

Spyder-Man
29.07.2008, 00:18
Ich konnte den Benzingeruch nur bei besonders hohen Außentemperaturen feststellen. Den Grund dafür kenne ich leider auch nicht. Mir ist sowas aber auch schon bei Motorrädern aufgefallen. Von daher bin ich mir nicht mal sicher, ob es sich bei gelegentlichem Benzingeruch überhaupt um ein Problem handelt.

Nein Surfmeister, mit einem (zu) vollen Tank hat das nun überhaupt nichts zu tun. Jedenfalls nicht bei meinem Spyder.

Gruß Arnold

Jetzt seit 12 Tagen ohne Spyder :swear:

Surfmeister2000
29.07.2008, 07:54
Wenns nach Benzin riecht, bedeutet das das irgenwo Benzin austritt ! Das darf nicht sein außer beim Überfüllen.

Sledge
29.07.2008, 11:04
könnte wirklich an der Wärme liegen...der Spyder hat einen kleinen Filter in der Tanklüftung.
Sprit dehnt sich logischerweise bei diesen Temps aus, vermutlich Atmet der Tank auch etwas mehr...meiner müffelt auch etwas.
Ich tanke bei diesen Temperaturen etwas weniger als sonst.

Balu62
06.08.2008, 00:42
Habe auch das Problem bin letztes mal auf der AB im Stau gestanden wurde fast bewußtlos, die ganze Kleidung hatte nach Benzin gerochen, Tank war halb leer, dachte schon macht die hohe Scheibe aus, habe dann mit einen Freund geredet der meinte das ich mal zu voll getankt habe und es übergelaufen ist und im Kohlefilter jetzt Benzin wäre, bin mir aber nicht so Sicher wo der sitzen soll, habe auf der rechten Seite schon einen Behälter gefunden wo drei Schläuche rein gehen muß mal versuchen diese Schläuche abzunehmen und mal schauen ob da wirklich Benzin drin ist.

Spyder-Man
06.08.2008, 01:01
So heftig hatte ich den Benzingeruch nie. Ich hab vor Wochen und bei sehr hohen Außentemperaturen mal einen leichten Benzingeruch wahrgenommen. Habe mir damals keine Gedanken darüber gemacht, weil ich das auch bei Motorrädern schon erlebt habe.

Erstaunlicherweise habe ich den Geruch, bei ähnlichen Bedingungen nach der Reparatur des Motors nicht mehr wahrnehmen können. Wahrscheinlich nur ein Zufall. Getankt habe ich danach natürlich auch, und nicht gerade sparsam, sondern schon randvoll.

Bei welchen Temperaturen hast du denn den Geruch wahrgenommen?

Gruß Arnold

06.08.2008, 15:46
Wir haben letztes Wochenende eine 235 km Tour rund um Bergisch Gladbach gemacht,dabei fiel mir auch etwas Benzingeruch auf.,übrigens das erste Mal.Konnte keinerlei Leckage feststellen und finde es auch nicht weiter beunruhigend.Die Maschine wurde dort auch ganz schön beansprucht :lol: und die Kurven waren auch nicht zu verachten,vielleicht lag es daran.

Spyderwoman DP
13.04.2010, 20:33
War heute zur 5000 er Durchsicht. In der Werkstatt haben sie mir erklärt, dass sie den Benzinschlauch ausgetauscht haben, da dieser von BRP üblicherweise zu kurz eingebaut wurde und deshalb oftmals eine Geruchsbelästigung beklagt wurde. Falls also immer noch jemand ( oder von den "Neuen") das gleiche Problem hat --> Schlauch wird anstandslos gewechselt ( natürlich kostenfrei, da Problem inzwischen bekannt) .

Sledge
13.04.2010, 21:36
Klasse Tipp !! Danke...schnell noch zum freundlichen bevor die Garantie wech ist :whistle:
Der kleine Stinker ist echt extrem wenn es wärmer wird !

Gruß
Michael