PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straßenverkehsamt



Chris2910
03.10.2013, 18:36
Nabend,
habe gestern versucht meine RS zuzulassen. Habe ich nicht geschafft...............

erstes Hindernis: Fahrzeug muss vorgeführt werden, eine Überprüfung der Fahrgestellnummer ist notwendig (weil neu und noch nie zugelassen). Ich habe aber nur die Papiere dabei gehabt. Der Spyder steht ja noch beim Händler :ouch:
Heißt also Kurzzeitkennzeichen besorgen. Anruf bei der Versicherung für weiter eVB-Nr

zweites Hindernis: In den Anmeldepapieren fehlt die Angabe der Schadstoffklasse. Ohne diese Angabe wird der Spyder in der schlechtesten Klasse eingestuft, d.h. sehr hohe Steuern.
Habt ihr eine Nummer für mich? Bzw. wo bekomme ich die her? Mein Händler wusste es nicht so genau: "ist von Zulassungstelle zu Zulassungstelle unterschiedlich"

Um ein vorderes Kennzeichen komm ich auch nicht rum. "Mehrachsiges Fahrzeug heißt immer zwei Kennzeichen" :swear:

Ist ganz schön mit Rennerei verbunden. Habe ich mir einfacher vorgestellt.

Barbarossa
03.10.2013, 19:34
Hallo Chris,

das ist natürlich ärgerlich; leider ist man aber auf diese Kameraden angewiesen.

Auch das Thema mit der Schadstoffklasse ist so eine Sache: BRP macht hier leider keine Angaben. Somit werden die Fahrzeuge normalerweise als "PKW bedingt schadstoffarm" eingruppiert. Das bedeutet dann 21 Euro pro angefangene 100 ccm ==> 210 Euro

Hier noch der Link zur meiner Zulassungsbescheinigung Teil I (http://www.spyderforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=540&d=1305668706). Dort kannst du die Schadstoffklasse ablesen ==> 0309

Gruß
Alex