PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder Black



Moglie
24.07.2008, 15:12
Black Edition (ca. 1200 €) (Austausch Verkleidungsteile)

Beste Grüsse

Harald

Catwuisl
13.08.2008, 00:00
Hatte gestern das Vergnügen einen Schwarz matten Umbausatz bei der Fa.Schwab Quadstadl in Burgoberbach zu bewundern.
Schaut schon Hammermäßig aus das Teil. Richtig agressiv.
Noch dazu hatte dieses Teil bereits das Sequentielle Getrieb verbaut.
Schaltvorgänge sind sehr kurz, aber mit dem Fuß ist man schneller :twisted: .

panda71
13.08.2008, 07:38
Hatte gestern das Vergnügen einen Schwarz matten Umbausatz bei der Fa.Schwab Quadstadl in Burgoberbach zu bewundern.


Das war mein Probefahrt-Gefährt! Nur der Umbau des Hecks hat mich nicht angesprochen (kleinere Abdeckung über dem Reifen hinten und das Nummernschild darauf).

Mischa

Spyder-Man
13.08.2008, 13:26
Gibt es von dem Heckumbau ein paar Bilder, und könnte die jemand von euch ins Forum stellen?

Gruß Arnold

panda71
13.08.2008, 13:59
Gibt es von dem Heckumbau ein paar Bilder, und könnte die jemand von euch ins Forum stellen?

Gruß Arnold

Ich fahre gleich hin um meinen :S abzuholen. :bravo: :bravo: :bravo: Wenn ich dran denke, mache ich ein Foto.

Mischa

panda71
13.08.2008, 21:15
So, hier das Heck des schwarzen im Detail:

[attachment=0:3g3m8qyj]Spyder black.jpg[/attachment:3g3m8qyj]

Meiner Meinung nach Geschmackssache. Auf jeden Fall schlecht im Regen...

Ach so, die haben den ersten Rotem im Showroom.... als SE5...

Mischa

Catwuisl
13.08.2008, 22:49
So, hier das Heck des schwarzen im Detail:

[attachment=0:t6bjmuek]Spyder black.jpg[/attachment:t6bjmuek]

Meiner Meinung nach Geschmackssache. Auf jeden Fall schlecht im Regen...

Ach so, die haben den ersten Rotem im Showroom.... als SE5...

Mischa

Hallo Mischa,

also den Umbau den da der Schwab da stehen hat, wo Du das Bild gemacht hast ... ist sehr schlampig ausgeführt.
Wenn er für einen Kunden den Umbau macht schaut das wesentlich besser aus. Die Nummernschildbeleuchtung ist nicht so weit weg vom Schild und vor allem ist das original nicht so zerdengelt wie dieses.
Das mit dem Regen kann ich nicht bestätigen. Habe den Umbau sofort beim Kauf vornehmen lassen. Bin inzwischen ca 13000 km gefahren und davon auch schon so manches mal im Regen. Das Spritzwasser hat meinen Rücken nie erreicht. Egal ob ich auf der Autobahn oder auf der Landstraße gefahren bin. Muß aber auch dazu sagen das ich immer ohne Sozi gefahren bin. Also kann ich nur für eine Person sprechen ohne Beifahrer.

Aber trotz allem liegt das optische Aussehen immer im Auge des Betrachters. Mir gefällt das Original Heck gegenüber dem Umbau nicht so sehr.
Die rote habe ich am Montag auch in Live gesehen. Die ist da gerade angekommen in der Kiste und auf die schnelle zusammengebaut worden. Gefällt mir persönlich aber auch nicht. Sag ja, ist alles eine Geschmackssache.

Spyder-Man
13.08.2008, 23:02
Muss euch beiden recht geben. Umbauten oder Umlackierungen sind immer Geschmackssache. Ich find es aber erstmal grundsätzlich gut, wenn die Händler und Spyderisten hergehen, und was machen. Davon haben wir alle was, sei es als Inspiration, oder als nächstes Projekt, was die Geldbörse leert.

Ob das verkürzte hintere Schutz(plastik)blech negative Auswirkungen bei einer Regenfahrt hat, würde mich auch interessieren.

Bei der Ausfahrt zum Spyder-Frühstück musste ich leider am eigenen Leib erfahren, wie unangenehm es ist hinter einem Spyder ohne hinteres Schutzblech herzufahren. Die Straßen waren streckenweise nur feucht, aber ich wurde permanent mit einem feinen Sprühnebel dekoriert. Wurde es feuchter spritze das Wasser auch auf den Rücken der Sozia auf dem schutzblechlosen Spyder. Ich möchte bei Regen jedenfalls nicht nochmal hinter einem Spyder ohne Schutzblech fahren.

Gruß Arnold

Catwuisl
13.08.2008, 23:06
Ob das verkürzte hintere Schutz(plastik)blech negative Auswirkungen bei einer Regenfahrt hat, würde mich auch interessieren.

Bei der Ausfahrt zum Spyder-Frühstück musste ich leider am eigenen Leib erfahren, wie unangenehm es ist hinter einem Spyder ohne hinteres Schutzblech herzufahren. Die Straßen waren streckenweise nur feucht, aber ich wurde permanent mit einem feinen Sprühnebel dekoriert. Wurde es feuchter spritze das Wasser auch auf den Rücken der Sozia auf dem schutzblechlosen Spyder. Ich möchte bei Regen jedenfalls nicht nochmal hinter einem Spyder ohne Schutzblech fahren.

Gruß Arnold

Hallo Arnold,

da hast Du schon recht. Hinter einem Spyder zu fahren der das kurze Schild drauf hat ist nicht der Hit. Haben meine Fahrkollegen mir auch schon mitgeteilt.
Aber für den Fahrer stellt dies keinerlei Probleme dar. Man wird definitiv nicht vom Spritzwasser erwischt. Hätte ich ja schon am eigennen Leib verspürt, was zum Glück nicht der Fall war. Habe den Umbau bereits seit meiner Abholung im März drauf.

Spyder-Man
13.08.2008, 23:17
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein gekürztes Blech Fahrer und Sozia schon schützt. Der Spyder, der mich eingesaut hat, hatte hinten aber eben gar keins. Absolut nicht zu empfehlen, wenn man in einer Gruppe nicht als letzter fährt.

Gruß Arnold

Balu62
15.08.2008, 11:46
War gestern bei Schwab weil meine Seitenteile ausgewechselt wurden habe mir den Schwarzen und den Roten mal angesehen, muß Sagen der Schwarze ist extrem entfindlich da nicht Lackiert ist sieht man jeden Fingertaper
nichts für mich, der Rote sieht schon besser aus aber in dunkelrot würde er noch besser aussehen,
zur Nummerschid Halterung muß ich sagen das sie die Nummerschilbeleuchtung weiter nach aussen ziehen mußten weil das Schild so besser beleuchtet wird und sie noch alte Halterungen haben die einfach umgebaut werden sieht natürlich nicht so besonders aus aber es bleibt geschmacksache wie man umbaut, der eine so der andere eben anders, das selbe gilt auch für die Blinker, alles nur wegen der Optik aber hat es auch Sinn?
Wenn man Blinker benutzt die so klein sind vorallem Nachts wenn man fährt und von hinten ein Auto folgt weiß dieser dann das es sich um ein Dreirad handelt oder um ein Motorrad denn meistens werden ja keine Rückstrahler montiert und die vorderen Spritzleder auch noch abmontiert also alles geschmacksache aber man sollte auch die Sicherheit nicht vergessen.
Optik meistens Super aber die Sicherheit lässt meinstens zu wünschen übrig, es fahren ja nicht nur junge Leute in der Nacht
sondern auch Ältere die keine Ahnung haben was es alles für Fahrzeuge gibt.
Ich möchte auf alle Fälle nicht von hinten angeschoben werden.

Gruß Andy

knilch78
15.08.2008, 15:28
Wie bitte 1200 euro für matt schwarze Verkleidungsteile??? :oops:
Das macht mir mein Lackierer für 1000 euro weniger :bah: aber wer hat der hat

gruss Markus

Balu62
15.08.2008, 23:08
Ja und dann noch der Umbau dann lieber gleich Lackieren lassen in der Farbe die einen gefällt der Meinung bin ich auch,oder Airbrushen lassen.
Gruß Andy