PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei auf einen Streich ...



Barbarossa
09.09.2013, 12:36
Hallo,

am vergangenen Wochenende gab's zwei Jubiläen zu feiern - beide auf unserer Schwarzwaldtour:

Bereits am Freitag konnte ich die ersten 10000 km in der Saison 2013 voll machen. Mal sehen, was jetzt noch geht. Wenn man bedenkt, dass man eigentlich erst ab Anfang Mai fahren konnte, ist schon eine ganze Menge.

Außerdem hat mein Spyder jetzt knapp über 50000 km auf der Uhr. Kurz vorher ist mir aber noch das Herz in die Hose gerutscht. Bei Kilometer 49999 und ein paar verquetschten machte ich mich für den großen Zahlendreher bereit; noch kurz den rechten Außenspiegel korrekt eingestellt und dann ... Motor aus :shock: Nix ging mehr ... aber keine Fehlermeldung oder sonstiges :?: Ich dachte bei mir: Mahlzeit! So kurz vor knapp und mir geht die Kiste kaputt - das kann doch wohl nicht wahr sein :evil: Mir wurde schon ganz schlecht.

Als erstes natürlich die Zündung aus gemacht und dabei ist mir aufgefallen: Beim Spiegeleinstellen bin ich mit dem rechten Unterarm auf den Motor-Aus Schalter gekommen ... das war's schon. Puh!!! Kleine Ursache, große Wirkung!

War das ein schönes Gefühl, als der Spyder wieder ansprang ... :cooler:

Gruß
Alex

uwelix
09.09.2013, 13:30
Hallo Alex,

super Gratulation dafür. :respekt:

Habe meine RT ja erst seit Ende Juli diesem Jahres - bei mir sind aktuell 7410 km auf dem Tacho - (gestern Abend).

Werde mal versuchen - was die Jahresleistung für 2013 betrifft - mit Dir gleichzuziehen und Dich ggf. noch
zu überholen - schaumermal was am Ende des Jahres so rauskommt bzw. wer dann mehr auf'n Zähler hat...

Dann könnten wir zusammen ja darauf :cheers:

Man (Mann) braucht ja immer ein Ziel im Leben...:lol::lol:


Gruß aus Franken
Uwelix

Barbarossa
09.09.2013, 13:58
Habe meine RT ja erst seit Ende Juli diesem Jahres - bei mir sind aktuell 7410 km auf dem Tacho - (gestern Abend).

:respekt: Das ist auch eine ordentliche Leistung!


... schaumermal was am Ende des Jahres so rauskommt bzw. wer dann mehr auf'n Zähler hat ...

Ich werde diesbezüglich am Ende des Jahres eine Umfrage starten ...


Man (Mann) braucht ja immer ein Ziel im Leben...:lol::lol:

... und wenn man(n) keine Vorgaben bekommt, dann muss man(n) sich die Ziele eben selbst stecken ;-)

Gruß
Alex

spyderbee
09.09.2013, 14:36
Ich habe Freitag meine 54tausend voll gemacht, mal sehen was mein Benzingeld
dieses Jahr noch so schafft ;-).

gruss bine

Tomski
09.09.2013, 17:07
Ich glaube, ich arbeite zu viel und habe daher zu wenig Zeit zum Spydern....ich habe seit Anfang Mai gerade mal 2.200 km runter :ouch:

Gut, für größere Touren hat mir wirklich die Zeit gefehlt - aber 10.000 km in einer Saison, das schaffe ich wahrscheinlich selbst bei 3 Monaten Urlaub nicht 8-)

Das mit dem Notschalter ist mir auch schon zweimal passiert. Beim erstenmal war es Mega-peinlich...es war mir ein Rätsel, warum die Kiste ausgegangen ist und insbesondere warum die nicht mehr anspringt!? Ich war gerade dabei, die Sicherungen zu prüfen, bis mein Nachbar, der zufällig dazu gekommen war, fragte "Was denn das für ein Schalter..." und diesen eben mal betätigte: Spyder an, ich roter Kopf :mad:

Den "ominösen" roten Knopf habe ich seither im Auge ;-)

Gruß

Rainer
09.09.2013, 18:40
Hallo Alex,

wir sind in diesem Jahr bisher nur gut 6000 km gefahren.

Aber seit Anfang September brauche ich nicht mehr zur Arbeit.

Die erste Woche Vorruhestand verbrachten wir in Türiger Wald und kommende Woche geht es für knapp 3 Wochen ins Allgäu, ich rechne grob mit 2000 km.

Gruß Rainer

Barbarossa
09.09.2013, 19:05
Hallo Rainer,


Aber seit Anfang September brauche ich nicht mehr zur Arbeit.

dann könnt ihr den Ball endlich etwas flacher halten und die Früchte eurer Arbeit genießen. Vielleicht bleibt jetzt auch mehr Zeit zum Spydern, obwohl 6000 km auch nicht von schlechten Eltern sind ... und das Jahr geht ja noch ein bisschen. Ich hoffe für uns alle, dass es in dieser Saison noch ein paar schöne Tage und Wochen geben wird.

Gruß
Alex

Micha31
09.09.2013, 20:08
Herzlichen Glückwunsch :respekt:
bei wird sich das noch etwas hin ziehen.... und das mit dem notaus, dass kenne ich. ich wollte rückwärz einparken und kam mit dem rechten arm an den schalter, der motor ging aus und ich konnte nicht mehr starten, dachte auch erst "fuck" nu isse hin.... aber nach etwas längerem probieren hatte ich gesehen das der schalter drin war.:whistle:

Red Scorpion
09.09.2013, 22:15
Was die Kilometerleistungen angeht : vom 15.10.12 bis 9.9.13 = 11.500 Km ! Auch nicht schlecht, vorallem wenn man weiß, das ich mit der Harley für 40.000 Km 15 Jahre gebraucht habe ! :respekt: