PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit RT SE5



JacquesF
30.08.2013, 16:32
Guten Tag allerseits,
Hatte diese Frage schon in meiner Uservorstellung erörtert, da bis jetzt aber niemand darauf geantwortet hat, nehme ich an dass vielleicht nicht alles gelesen wurde:
Jetzt aber zu meiner Frage: Ich habe zwei technische Probleme welche mein Händler auch noch nicht lösen konnte: Zum einen funktionniert mein Cruise Control nur ab 72 km/h, zum anderen klappt meine manuelle Federungseinstellung (per Drucktaster) überhaupt nicht (auch keine Anzeige). Hat noch jemand diese Probleme oder könnte das eine Montagskonstruktion sein?
mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Luxemburg
Jacques

Ausgetreten
30.08.2013, 16:37
Hallo Jacques,

kann dir dabei leider nicht helfen, habe eine RS.

Wer ist denn dein Händler und hast du noch Garantie ?

Normal sollte er diese Punkte alle in den Griff bekommen!

Gruß Ausgetreten

Zanni
30.08.2013, 20:55
Hallo JacquesF
Hast du einen Spyder RT SE5 oder Spyder RT-S SE5,weil beim RT SE5 kann man die Luftfederung nur per Hand auffüllen (Ventil unterm Sitz),hat keinen Drucktaster und keine Anzeige. Wenn du einen Spyder RT-S SE5 hast müßte der eine Anzeige haben.(Display Rechts) .Bei meinen Spyder war die Luftfederung schon zweimal defekt, das erste Mal war es ein Kabel,da wurde der ganze Kabelstrang gewechselt und das zweite Mal war es ein Relais,da hat es mir aber am Display angezeigt das die Luftfederung nicht funktioniert,es zeigte mir im Balken "Manuell" an.
Und zum zweiten Problem,mit Cruise Controll meinst du den Tempomat oder,der funktioniert bei mir auch erst ab ca. 70 kmh und ab vierten Gang.

Gruß

Zanni

Flunki
30.08.2013, 21:34
....also rt-s und rt ltd ist die luftfederung el. verstellbar mit anzeige im display....habe eine rt-techno, aber von der vorbesitzerin aufgerüstet :D und es funktioniert....
mit dem tempomat bin ich mir nicht sicher, aber sollte schon bei 30 ?? funktionieren :roll: ....prüf ich morgen...

Red Scorpion
30.08.2013, 22:22
Nee, der Tempomat geht erst ab 70 Km/h ! Auskunft meines Dealers ! :bah:

JacquesF
30.08.2013, 22:28
Stimmt vielleicht, aber das Handbuch sagt 25km/h. Bitte Geld zurück ......

JacquesF
30.08.2013, 22:31
Mein Händler sitzt in Luxemburg, Spyder ist Jahrgang 2012, aber erst im April 2013 gekauft und 2000 km gefahren bis jetzt (kommt aber noch viel dazu:D )

Red Scorpion
30.08.2013, 22:42
Ab 25 Km/h wäre nicht schlecht. Dann könnte man schön mit 32 durch die 30er-Zone cruisen ! :biggrin:

Ausgetreten
31.08.2013, 06:13
Mein Händler sitzt in Luxemburg, Spyder ist Jahrgang 2012, aber erst im April 2013 gekauft und 2000 km gefahren bis jetzt (kommt aber noch viel dazu:D )

Hallo,

Fahr doch mal zu Sacksteder nach Saarlouis, der bekommt das bestimmt in den Griff

Gruß Ausgetreten

JacquesF
31.08.2013, 08:38
Hallo liebe Spinnenfreunde,
Vielen Dank für alle Beiträge zu meinen kleinen technischen Problemen. Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Vertragshändler und werde dann hier im Forum natürlich ausführlich Bericht erstatten. Bis dahin viel schöne Ausfahrten mit unserem Wunderwerk.
Jacques

Alufuerst
31.08.2013, 10:23
Stimmt vielleicht, aber das Handbuch sagt 25km/h. Bitte Geld zurück ......


Im 1ten Gang geht das wohl

Gruß Alu

OlliMK
31.08.2013, 14:14
Die Funktion des Tempomaten ist sowohl von der Geschwindigkeit abhängig als auch von der Drehzahl. Zumindest habe ich das an meinem RT-S SE5 beobachtet. Also in der Stadt 55 km/h im 3. Gang geht, im 4. Gang nicht. Dito niedrigere Geschwindigkeiten.

Grüße
OlliMK

Zanni
31.08.2013, 20:55
Hallo Spyder-Freunde

Ich muß mich korigieren.Die Anzeige der Luftfederung im Display ist nicht Rechts sondern Links (Rechts ist Lautstärkenanzeige des Radios).
Und der Tempomat funktioniert auch im 2 und 3 Gang,das habe ich heute bei der Ausfahrt festgestellt.nur im ersten Gang hats nicht funktioniert.
Man muß mindestens eine Drehzahl von über 3000 haben dann funktioniert auch in den kleineren Gängen.
Man sollte es erst ausprobieren, bevor man einen Kommentar abgibt !!!!!!!!!!

Gruß

Zanni

JacquesF
01.09.2013, 13:31
Hallo, nochmal Tempomat (Cruise Control),
Also, ich habe jetzt getestet nachdem ich einen Super Tipp aus dem Blog erhalten habe: Geschwindigkeitsregelung funktionniert perfekt, aber... erst ab 3000 U/min. Man muß also jeweils den Gang wählen der zu dieser Umdrehungszahl passt. Bei 3000 U/min ist das der 3. Gang um 52 km/St einzuhalten. Im vierten beginnt die Regelung bei 72 km/St. Schön wärs wenn dies auch im Handbuch beschrieben wäre.:swear:
Vielen Dank also nochmals; was die regelbare Federung anbelangt, melde ich mich hoffentlich nächste Woche.
Schöne Ausfahrten bei gutem Wetter nächste Woche
Jacques

JacquesF
10.10.2013, 15:51
Hallo alle interessierten,
Ich komme auf mein Federungsproblem zurück, mein Hàndler hat lange "gedoktort" und herausgefunden dass das Programmteil -regelbare Federung- auf meiner Steuerung nicht implementiert war ???? Jetzt kann ich die Höhe verstellen, aber als Anzeige habe ich dann in der vertikalen Kolonne links "Manual" mit zwei Federungssymbolen. d.h. noch immer ein Fehler. Ich werde also wieder zum Händler fahren, mit großer Freude natürlich, 120 km bei gerade mal 5 Grad. :swear:
mit freundlichen Grüßen
Jacques

RSorange
10.10.2013, 16:35
Ich hab zwar keine RT aber schon lustig die ganzen unterschiedlichen Mindestgeschwindigkeiten beim Tempomat (Cruise control) zu lesen. Bei meiner RSS ist angegeben ab 30 km/h und das stimmt auch so in der Praxis.
Viel Erfolg beim Händler Jacques.

JacquesF
11.04.2014, 21:53
Hallo,
Ich hatte vor einem Jahr über mein Problem mit der automatischen hinteren Federung berichtet. Heute dann ! hat man das Problem gefunden: Das Verbindungskabel vom Drucksensor zum Rechner hatte keinen Kontakt... Auch mein Tankverschluss wurde ersetzt wegen dem starken Benzingeruch.
Jetzt funktionniert endlich alles, fast wäre es jetzt an der Zeit einen neuen Spyder zu kaufen. :victorious:
Gruß Jacques

Barbarossa
11.04.2014, 22:20
Heute dann ! hat man das Problem gefunden: Das Verbindungskabel vom Drucksensor zum Rechner hatte keinen Kontakt...

Ist doch schön, wenn sich alles in Wohlgefallen auflöst; und das noch rechtzeitig zum Beginn der neuen Spyder-Saison. Jetzt kann's also richtig losgehen!


Jetzt funktionniert endlich alles, fast wäre es jetzt an der Zeit einen neuen Spyder zu kaufen. :victorious:

Das denke ich mir auch ab und an mal ... aber dann komm' ich meistens schnell wieder zur Besinnung: "Warum 'was Neues kaufen, wenn das "alte" noch taugt ..."

So long!

Gruß
Alex

JacquesF
12.04.2014, 07:44
Das denke ich mir auch ab und an mal ... aber dann komm' ich meistens schnell wieder zur Besinnung: "Warum 'was Neues kaufen, wenn das "alte" noch taugt ..."
Das sagt meine Frau auch immer....:uncomfortableness:

Barbarossa
12.04.2014, 08:07
Das sagt meine Frau auch immer....:uncomfortableness:

Und recht hat sie, oder ... ;-)

Gruß
Alex

Zanni
12.04.2014, 17:22
Hallo JacquesF


Bei mir war es das selbe Problem mit einem Kabel.


Gruss

Zanni

JacquesF
12.04.2014, 21:09
Hallo Zanni,
Auch Spyder Jahrgang 2012?
Gruss Jacques

Zanni
13.04.2014, 11:17
Hallo JacquesF

Meiner war Baujahr 2011, und bei meinen jetzigen Spyder (Baujahr 2013) war schon ein Relais für die Luftfederung kaputt.
Und was sagt uns das,daß die Qualität etwas zu wünschen übrig lässt.

Gruss

Zanni