PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährt euer Spyder im Standgas?



Barbarossa
21.08.2013, 20:24
Hallo,

vor kurzem musste ich feststellen, dass sich mein Spyder im Standgas nicht so verhält wie andere?! Ich kann z.B. nicht den ersten Gang einlegen, die Kupplung langsam kommen lassen und losrollen. Etwas Gas muss ich geben, sonst bockt er. Einen "runden" Motorlauf habe ich erst ab ca. 25 km/h. Wenn ich langsamer fahren will bzw. muss, dann geht das nur unter Zuhilfenahme der Kupplung.

Bei anderen Spydern war das Fahren im Standgas möglich, leider waren diese Fahrzeuge nicht direkt mit meinem vergleichbar: Der eine hatte eine SixMonkeys Auspuffanlage montiert, der andere sogar einen etwas modifizierten Motor, aber beides RS bzw GS und beides Schalter.

Jetzt würde es mich interessieren, wie es bei euch aussieht? Könnt ihr "nur mit Standgas" fahren? Interessant sind hierbei natürlich nur Spyder mit SM5 Getriebe! Und bitte noch dazuschreiben, ob am Fahrzeug etwas umgebaut wurde, z.B. ein Sportauspuff, K&N LuFi, ...

Gruß
Alex

Monschy
21.08.2013, 20:31
Moin Moin

Meiner rollt im Standgas ohne zu bocken. Habe den K&N LuFi, die SixMonkey-Anlage, Iridium-Kerzen und der Gummischnorchel am LuFi-Kasten ist auch weg.

XMaikX
21.08.2013, 22:35
Hallo Alex

Also mein Spyder rollt im Standgas es ist noch alles Original.
Ich fahre einen Spyder RSS SM5.

Gruß
Maik

Ausgetreten
22.08.2013, 06:44
Hallo Alex,

Das Thema hatten wir beim Schollytreffen als du mich gefragt hattest wie ich über den Platz fahre!

Ich kann auf Ebener Strecke noch im 3Gang im Standgas fahren. Leider sind unsere Fahrzeuge nicht vergleichbar.

Hast du mal beim Freundlichen wegen der Software nachgefragt ?

Ansonsten könnte ich nur auf Ventile oder Einspritzung tippen!

Gruß Ausgetreten

spyderbob
22.08.2013, 13:37
Mein RSS SM5 Orig. kann 1 Gang und R-Gang fahren ohne Gas.
Jetzt mit GPR Topf genau so geblieben.

Grafen
29.08.2013, 15:36
Ich habe eine RS-SM5... GPR Auspuff.... fahrt ohne problem mit standgas

spyderpapa
29.08.2013, 20:49
Ich habe eine RS SM5 meine fährt im Standgas ca 15 kmh, ist mir machmal bei Stop and Go Verkehr schon zu schnell, da muß man ständig auskuppeln. Alles serienmäßig.

Kai PI
02.09.2013, 05:36
Moin Alex,

evtl. brauchst Du dein Standgas nur etwas höher einstellen.

Barbarossa
02.09.2013, 08:32
Hallo Kai,

laut Handbuch beträgt die Leerlaufdrehzahl 1400 ± 50 U/min und ist nicht einstellbar - das passt auch so.

Vielleicht bilde ich mir das Ganze auch ein. Ich muss mal bei Gelegenheit mit einem anderen Spyder fahren und dann vergleichen.

Gruß
Alex

3kings
04.09.2013, 19:44
War bei mir auch so...bis ich den Power Commander eingebaut habe...seid dem ist Ruhe im Karton.
Nebeneffekte sind;
Bessere Gasannahme, besserer Durchzug aus dem Unteren Drehzahlbereich....Sprittverbrauch geringer usw...