PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gpr tröte



didl
09.08.2013, 19:19
hallo leutz,

kann mir einer sagen, wie ihr den gpr fährt.

also ich fahr den natur pur. mit nix drin.

hat einen angenehmen dumpfen klang.

gruß zeili

gonzomuppet
09.08.2013, 19:58
Der End db Eater ist drin, das Mittelteil ist "versehentlich:whistle:" verschütt gegangen

didl
09.08.2013, 21:53
also so wie ich

matze
09.08.2013, 22:41
ich fahre den gpr mit beiden einsätze und bin so absolut zufrieden was den klang angeht
bin halt ein gesetzesteuer bürger:mrgreen:

gonzomuppet
10.08.2013, 07:02
also so wie ich

Jo, klanglich einwandfrei


...bin halt ein gesetzesteuer bürger:mrgreen:

Ich doch auch, leider ein wenig vergesslich :whistle:

x11
10.08.2013, 08:56
Hallo,

nachdem ich zu meiner Motorradzeit mal Bekanntschaft mit unseren freundlichen, damals noch "grünen", jetzt wohl überwiegend blauen Freunden und Helfern gemacht habe und für meine "Vergesslichkeit" :whistle: 70 Euronen zahlen und 3 Punkte in Flens kassiert habe, bin ich vorsichtig, was das Vergessen der db-Eater betrifft.
Kurzum die Punkte haben seinerzeit richtig weh getan. Zumal der Klang des GPR auch mit beiden Dämpfern drinne meines Erachtens auch so richtig gut ist.
Na ja, Punkte gibt es wohl heute für zu laute Dämpfer nach dem neuen Bußgeldkatalog wohl nicht mehr, da ja die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt ist. Aber ich bin ich mir nicht sicher, ob sie die Karre nicht stilllegen dürfen. Und da ich zur Zeit auch noch im Ösiland unterwegs bin, denn hier die "Blauen" dürfen ganz sicher Stilllegen, fahre ich lieber auf Nummer "Sicher".

Gruß
Heinz

Ausgetreten
10.08.2013, 13:57
Das müssten sie einem erst mal nachweisen, das da 2 db-Eater reingehören.
Hatte auch erst beide rausgenommen, dann aber doch den hinteren wieder eingebaut, ist mir sonst etwas zu laut.

Gruß
Karsten

x11
10.08.2013, 20:49
Da haben die Freunde keine Probleme mit, wenn der hintere fehlt, sehen die das und schmeißen dir nen Zollstock rein, dann machen sie zur Erinnerung noch ein schönes pic davon. So war das bei mit. Wenn sie nix sehen und dennoch der Meinung sind der ist zu laut, machen sie ne Phonmessung. Und selbst wenn du nix vergessen oder rumgetüddelt hast, legen sie dir das ding still, wenn die Messung über dem Erlaubten ist. So war das bein einem Freund. Der hat dann seinen Vater angerufen und der hat ihm dann die Originaltröte raus gebracht damit er weiter fahren durfte.
Nun denn, jeder wie er mag.

Gruß
Heinz

Ausgetreten
11.08.2013, 10:15
Hallo,

Die Lautstärke am Motorrad mal eben so messen geht nicht.

http://www.umweltbundesamt.de/laermprobleme/veranstaltungen/motorradlaerm/steven.pdf

Eine Stilllegung wegen einmal Gerät dran halten und Bösen Finger zeigen ist rechtlich nicht machbar.

Druck dir das Teil aus und leg's ins Moped. Einfach vorzeigen und die großen Augen der Jungs genießen.

Sie dürfen dich zum TÜV schicken und eine wieder Vorführung verlangen. Mehr nicht.

Gruß Ausgetreten

Barbarossa
11.08.2013, 10:41
@ Ausgetreten: Das funktioniert vielleicht in Good Old Germany, aber in den Alpenländern kann der Schuss schnell nach hinten losgehen ... :roll:

Ich habe mir dafür extra mal ein Messgerät angeschafft: Link zum Thema (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?1762-Wie-laut-ist-mein-Spyder-eigentlich)

Gruß
Alex

Ausgetreten
11.08.2013, 10:56
Hallo,

Ja, geht nur in Deutschland.

Wenn ich in anderen Ländern unterwegs bin muss alles passen.

Gruß Ausgetreten