PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung Bremsenquietschen ?!



Spyky
22.07.2008, 10:32
Mir fällt eben ein, das ich euch das mal schreiben sollte.

Mein Spyder hatte auch dieses nervige Quietschen bei jedem Bremsen. Ich hatte das bemängelt und der Techniker von Jet-Action hat den Fehler behoben. Seitdem quietscht nix mehr.

Als Lösung hatte er die Kanten von den Bremsbelägen sanft gebrochen und ordentlich mit Anti-Quitschpaste o.ä. von Loctite gearbeitet. Seitdem höre ich von meinen Bremsen keinen Mucks mehr.

Vielleicht hilf euch das.

22.07.2008, 11:23
Wieviel Kilometer und wie lange ist das in etwa her ???

Spyder-Man
22.07.2008, 14:06
Danke für die Info. Kickes Frage interessiert mich auch. Hat das wirklich dauerhaft Abhilfe geschaffen?

Bei mir wurde zuletzt laut Aussage des Technikers Kupferpaste verwendet, um das Quietschen in den Griff zu kriegen. Das stellte sich aber leider nur als temporäre Lösung heraus, die ziemlich genau 50 Kilometer hielt.

Gruß Arnold

jetzt seit 5 Tagen ohne Spyder

Spyky
22.07.2008, 15:36
Tut mir echt leid das ich das nicht früher erwähnt habe.

Habe den Spyder zur Inspektion bei 950km gebracht und dabei die Bremsen bemängelt.
Jetzt habe ich 3500km runter und es quietscht wirklich kein bißchen mehr.

Balu62
06.08.2008, 00:35
Fahre nächste Woche zum Händler, bin gespannt ob er dieses lästige Bremsen geräusch beseitigen kann

Spyder-Man
06.08.2008, 01:02
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Vielleicht ist ja dieses Dauerthema bald endlich mal gelöst.

Gruß Arnold

Spyder-Man
19.09.2008, 20:47
Zum Bremsenquietschen habe ich heute eine Information von BRP-Germany bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Aktuell wird an einer Lösung des Problems gearbeitet, die aller Voraussicht nach auch noch in diesem Jahr präsentiert wird.

Bis dahin ist die werte Händlerschaft angewiesen, mit den üblichen Mitteln zu versuchen, Abhilfe zu schaffen. Diese Arbeiten werden von der Garantie gedeckt.

Gruß Arnold