PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nürburgring "Anlassen" am 14.04.2013



OlliMK
18.04.2013, 11:13
146714681469Hallo Freunde,

am vergangenen Sonntag bin ich mit mehreren Freunden (allesamt "leider" nur auf zweirädrigen Trikes *zwinker*) zum Anlassen an den Nürburgring gefahren. Bei der Abfahrt im Märkischen Kreis gegen 10 Uhr war der Himmel noch recht bedeckt, ab Köln traute sich die Sonne heraus und wir konnten die Fahrt genießen. Bei der Ankunft gegen 13 Uhr war die Hölle los am Ring, es waren Tausende Fahrzeuge am Ort mit zwei, drei oder vier Rädern, vom 70er-Jahre-Mofa bis zur Rennbirne.
Zunächst erhielten wir keinen Einlass mehr auf das Gelände wegen Überfüllung (schon die Straße, die am Erlebniszentrum vorbei führt, war überfüllt), dann aber setzte sich der Korso um die Nordschleife in Bewegung, an dem wir dann auch noch teilnehmen konnten.
Ich bin schon öfters über den Ring gefahren, aber noch nie in Begleitung von geschätzt über 12.000 Fahrzeugen. Das hat richtig Spaß gemacht! Mit dem RT-Sofa ging's dann auch kerzengerade durch's Karussel *lol*

Einem der Freunde ist dann leider die Batterie übergekocht, so dass ich ihm auf dem Heimweg anbot, ihn mitzunehmen. Als eingefleischter Mopped-Fahrer konnte er sich nach der Fahrt aber doch ein Lächeln abringen und sagte, "naja, hat ja doch Spaß gemacht". Das fand ich dann doch ganz sympathisch ;-)

Das zusammen Fahren mit den anderen 9 Moppeds verlief gut, auch im kurvenreichen Geläuf im Bergischen Land auf dem Heimweg konnten wir zusammen bleiben - mit dem Eisenschwein konnte ich ganz gut dran bleiben. Beim Beschleunigen hat man natrlich im Zweifel gegen eine BMW K1300S keine Schnitte, aber darauf kam es ja auch nicht an. Mein Getränke-Bunker im linken Seitenkoffer kam auf jeden Fall gut an, hehe.

Am Ring habe ich noch einen RS mit Essener Kennzeichen gesehen und einen RT mit belgischer Zulassung. Waren das zufällig Forums-Teilnehmer?

Es grüßt euch
OlliMK

Hape
18.04.2013, 20:20
Hallo OlliMK,
danke für diesen netten Bericht und ich wünsche weiterhin viele schöne Erlebnisse.
Gruβ Hape

Timmy
20.04.2013, 23:47
War auch da habe auch mit einem netten Man dort gesprochen .Der auch mit einer Spyder aus MG war. Gruß Timmy