PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau des Lenkers des neuen ST auf den RS



nick
02.02.2013, 00:20
Hallo liebe Spyders, kann mir jemand sagen, ob man den Lenker des neuen ST an den RS bauen kann? Vielen Dank für Eure Info! Gruß Nick

Barbarossa
02.02.2013, 10:53
Hallo Nick,

auch wenn ich keine 100%ig Aussage machen kann, muss ich leider sagen: Nein!

Beim GS/RS handelt es sich um einen ordinären Rohrlenker mit einer stinknormalen Klemmhalter. Beim ST/RT hingegen ist das eine völlig andere Konstruktion. Vielleicht wird es einige "Verrückte" geben, die einen Adapter bauen, aber das wird mit ziemlicher Sicherheit 'was sein, das nie den Segen vom TÜV bekommen wird.

Wie gesagt, das ist jetzt mein persönlicher Eindruck. Falls es doch möglich sein sollte, soll es mir auch Recht sein. Der ST/RT Lenker ist schon chic.

Gruß
Alex

Falcone
03.02.2013, 10:46
Am besten zerlegst du mal ne ST, denn irgendwie ist der Lenker ja an der Lenksäule befestigt. Das musst du dann mit tauschen. Nichts ist unmöglich.

Barbarossa
03.02.2013, 10:54
Hallo Falcone,

da hört man den "Schrauber" in dir sprechen. Klar, man kann "alles machen", aber es wäre schön gewesen, wenn es direkt von BRP eine Lösung gegeben hätte. Die wäre aber wahrscheinlich unbezahlbar gewesen. So wie z.B. die neuen Fender für vorne. Da kostet der Umbau ca. 500 USD ... :roll: Man braucht nämlich nicht nur die Fender, sondern auch neuen Halterungen.

Andererseits kann man BRP auch verstehen, dass sie nicht alle Updates auch für das "alte" Modell anbieten. Wenn man sein Fahrzeug immer kostengünstig auf neuesten Stand bringen könnte, wer würde dann noch ein komplett neues Fahrzeug kaufen?

Gruß
Alex

Falcone
03.02.2013, 10:58
Na es ist bestimmt möglich, aber würde ich den Lenker auf ne RS machen? Nee!! Deswegen gibt es ja die ST.