PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fesrstellbremse



Dieter Falk
26.01.2013, 13:52
Hallo Spydergemeinde,
ich sollte heute meinen Rt in der Garage 1 Meter nach vorne schieben,also Zündung an und Feststellbremse lösen.
Pustekuchen die Bremse lies sich nicht lösen und nach mehrmaligem drücken des Schalters kam die Meldung ,dass an der Bremse etwas nicht stimmt.
Ich hab dann noch versucht durch vor und zurück bewegung die Bremse zu lösen,was aber nicht ging.Spyderli steht jetzt seit etwa 10 Wochen in Lauerstellung.
Hatte schon jemand im Forum das gleiche Problem?
Danke für eure Hilfe.
Dieter Falk

Red Scorpion
26.01.2013, 16:01
Vielleicht festgefroren !

Alufuerst
26.01.2013, 19:30
Hallo Dieter
Ich hatte das selbe Problem 2011 im Sommerurlaub. Bremse saß fest auf der Bremsscheibe.Nach mehrmaligem betätigen des Schalters, hat sich der Seilzug ausgehängt. Bremse war somit offen. Ich konnte den Seilzug selber wieder einhängen und die Feststellbremse ließ sich wieder betätigen. Aber Fehlermeldung im Display war ständig da und wir hatten Sorge dass der Spyder in den Notlauf geht. Ein Händler in der Nähe
kannte dieses Problem. Es musste eine stärkere Rückholfeder eingebaut werden und der Fehler ausgelesen werden. Alles wieder o.k.
Hoffe ich kann Dir damit weiter helfen.

Gruß Werner

Link : http://www.spyderfahrer.de/portal/index.php?topic=664.msg4400#msg4400

Dieter Falk
27.01.2013, 14:24
Hallo Alufuerst,
danke für deine Hilfe,der E-Motor läuft aber der Seilzug ist nicht abgesprungen.
Werde morgen meinen Händler anrufen weil mein RT sich keinen Millimeter bewegen lässt.
Gruss Dieter

Dieter Falk
28.01.2013, 18:28
Hallo ILKMK,
also dein Tip war Genial bevor ich meinen Händler kosultierte habe ich heute (7Grad unterschied )der Feststellbremse noch eine Chance gegeben mit den Worten,wenn du nicht willst werde ich dich verkaufen.Und siehe da das Teil hörte auf meinen Befehl.
Gruss Dieter.:cheers: