PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht beim Rückwärtsfahren aus



Tatonimos
16.01.2013, 11:49
Hi
hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgentes ist mir gestern passiert:

beim rückwärtsfahren drehte das hintere Rad etwas durch wegen dem Schnee und plötzlich ging der Motor aus ist das
normal oder stimmt da etwas nicht.
Muss jetzt die Tage zur 5000 wartung ,weiss da auch nicht so recht ob ich nach Köln oder nach Olpe fahren soll.

Habe mit WT eigentlich nur positives erlebt,muss aber auch sagen das ich da nur mal ein Spyder Probe fahren konnte.
Hier habe ich nur negatives über den Laden gelesen.

MFG Tarkan

monster
16.01.2013, 12:54
hi Tarkan,
geh mal davon aus das das ein fahr oder bedienungsfehler war zum wt geht von uns keiner hin hat eine sehr schlechte bewertung wir gehen nach JetAction Neukirchen Vlyun bei Krefeld oder andere nach Buchens in Olpe also von der entfernung ist für dich jetation naheliegen und wir sind sehr sehr zufrieden mit den jungens

Tatonimos
16.01.2013, 13:04
hi Monster
danke für die schnelle antwort.,hätte da noch eine Frage was würde die 5000 wartung in etwa kosten?
Da wird ja nur Öl und Kühlmittel gewechselt oder?
mfg

Barbarossa
16.01.2013, 13:46
Hallo Tatonimus,

schau mal hier: Erfahrungsberichte 5000km Inspektion (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?473-Erfahrungsberichte-5000km-Inspektion)

Gruß
Alex

schimi25
16.01.2013, 15:50
Naja ob Jet Action besser ist ? 8-) Ich sag mal mit Buchens in Olpe ehr nicht zu vergleichen !

monster
16.01.2013, 17:27
also ich war mit meinem spyder bei beiden - zurück zu buchens nein- ich hatte einen sehr schlechten persönlichen service dort erlebt - bei JetAction war das nicht so - aber jedem seine erfahrung und eigene meinung - fachlich stehen sich wohl beide nichts nach

Tatonimos
16.01.2013, 23:48
Hallo zusammen
also mit dem rückwärtsfahren stimmt glaube ich echt was nicht,heute das selbe Problem,ist mir bestimmt 3 mal ausgegangen.
jedes mal wen das rad durch dreht geht die motor drehzahl hoch und runter und danach aus,muss ich da irgend etwas beachten.
MFG

Barbarossa
17.01.2013, 00:34
Hallo,

ich bin mir fast 100%ig sicher, dass dein Spyder in Ordnung ist. Das mit dem Rückwärtsfahren ist beim Spyder etwas gewöhnungsbedürftig. Ich denke es gibt hier im Forum niemanden, der von sich behaupten kann, seinen Spyder beim Rückwärtsfahren noch nie abgewürgt zu haben.

Man muss sehr gefühlvoll mit dem Gasgriff umgehen ...

Gruß
Alex

OlliMK
17.01.2013, 09:29
Hallo Tarkan,

achte darauf, dass du bei deiner Inspektion dann den verbesserten Ölfilter bekommst. Damit verlängert sich das Intervall dann auf 7500km. Ich denke, das spart dann ein bisschen Geld.

Grüße,
OlliMK

Hape
17.01.2013, 18:26
Hallo zusammen,
ich glaube auch, dass alles in Ordnung ist, denn beim Rückwärtsfahren auf Gras und wenn diese dann auch noch nass ist, habe ich auch den Spyder ebenfalls schon x mal abgewürgt.
Gruß Hape

Kai PI
22.01.2013, 04:46
Moin Tarkan,

das ist normal beim Spyder.Sobald das Hinterrad Schlupf hat beim Rückwärtsfahren geht der Motor aus.

Gruß Kai

Meister Schmidt
22.01.2013, 09:18
Es ist ganz Einfach , Gang rein - ohne Gasgeben nur Standgas und Kupplung kommen lassen ,und der Motor geht nicht aus , Gruss aus Althen

Tatonimos
22.01.2013, 23:29
Hallo zusammen
Denke jetzt auch das alles ok ist,nochmals danke für die vielen Antworten.

Gruß Tarkan

Red Scorpion
24.01.2013, 23:59
Also ich hab noch nix abgewürgt, weder vorwärts noch rückwärts. Geht bei der Halbautomatik glaub ich gar nicht ! :-)