PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Auspuff für die RT von BRP im Januar angekündigt



Red Scorpion
08.01.2013, 22:37
Im Januar soll es von BRP einen neuen "klangvolleren" Auspuff für die RT geben. Weiß jemand näheres ? Bin am 11.1. auf der Sachsen-Krad-Messe in Dresden. Vielleicht kann man das Teil da schon sehen und evt. sogar hören ! ;-)

Barbarossa
08.01.2013, 23:50
Hallo,

das wird dann wohl der neue Akrapovič sein. Auf einigen Abbildungen des Spyder ST war dieser Sport-Endtopf ja schon zu sehen. DIes ist die offizielle Ankündigung von BRP: Link (http://www.brp.com/en-us/company/news/brp-parterns-akrapovic-distribute-high-quality-exhaust-systems-can-am-spyder-roadster)

In der Pressemitteilung heißt es:" ... The Akrapovič silencers are compatible with all roadster models (Spyder RS, RT and ST)." Das gilt aber leider erst ab MJ2013 - auf jeden Fall was den RS angeht. Für den RT sollte es ab MJ2010 passen.

Hier (http://www.akrapovic.com/en/News/Pages/Akrapovi%C4%8D-to-supply-premium-aftermarket-performance-exhausts-to-Can-Am-Spyder-.aspx) gibt's noch mehr Infos und auch Bilder.

Gruß
Alex

Red Scorpion
10.12.2013, 22:58
Geschafft : So, da isser der GRP für die RT ! Am 29.11. in Radebeul montiert. Hat fast 2 Stunden gedauert, bis er montiert war ! Wiegt fast nur ein Drittel ! Aber ist optisch und akustisch der Hammer ! Prädikat : "Sehr empfehlenswert !" Preis mit Montage 550,- €. Bei dem Arbeitsaufwand fairer Preis.

Barbarossa
11.12.2013, 15:51
Macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck, und 550 Euro scheint ein angemessener Kurs zu sein. Im Vergleich zur BRP Lösung wohl ein echtes Schnäppchen.

Bin mal gespannt, wie sich der Topf über die Zeit hinweg verhält. GPR ist nicht gerade für ultimative Qualität bekannt ...

Gruß
Alex

Red Scorpion
11.12.2013, 21:25
Habe den Topf genau inspiziert : machte mir einen "wertigen" Eindruck, alles Edelstahl, sauber verarbeitet. Sollte also ne Weile halten ! :lol:

gerd2
13.12.2013, 20:36
Hallo Leute ab jetzt gibt es Prospekte beim Händler von den 2014 Modellen

Gruß Gerd2

Red Scorpion
15.12.2013, 15:18
Dann werde ich die doch gleichmal beim Händler meines Vertauens abrufen. Hier in Berlin scharren schon mindestens 2 Kollegen mit den Hufen, wann man endlich Probefahren kann ! :bravo: