PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrostete Aufnahme der vorderen Radsensoren



Barbarossa
01.01.2013, 15:56
Hallo!

Mir ist schon länger aufgefallen, dass die Aufnahmen der vorderen Radsensoren ziemlich verrostet sind - genauer gesagt rostet eigentlich die 08/15 Schraube, die den Sensor in Position hält. Ist ja auch kein Wunder; schließlich ist die Schraube lediglich brüniert.

Da ich sowieso gerade am Schrauben bin, habe ich mich dieses Problems gleich angenommen: Zuerst mal die alte Schraube entfernt und den oberflächlichen Rost entfernt. Anschließend die verrosteten Stellen mit Fertan behandelt.


https://lh6.googleusercontent.com/-cQucYJhx8Ao/UOK9O1IcZwI/AAAAAAAAJMA/SPK69b1YX0w/s640/IMG_6213.JPG

Fertan muss mindestens 24 Stunden wirken und bildet derweil eine Schutzschicht, die später problemlos versiegelt werden kann. Damit das Problem nicht gleich wieder auftritt, wird die originale Schraube durch eine aus V2A ersetzt. Damit sollte diese Baustelle für immer geschlossen sein.

Ihr könnte ja mal bei Gelegenheit einen Blick auf diese Stelle werfen und hier berichten, wie's bei euch aussieht?!

Gruß
Alex

Barbarossa
05.01.2013, 00:01
Hallo!

So, das Problem ist gelöst und so sieht das Ganze jetzt nach der Reinigungs- und Pflegeaktion aus (allerding auf der anderen Seite). Zur Sicherheit habe ich auf den Schraubenkopf noch eine Kunststoffkappe aufgesteckt. So kann jetzt auf jeden Fall nichts mehr passieren - was Rost angeht!


https://lh5.googleusercontent.com/-tt-bFhvoWqg/UOdcrYHIs5I/AAAAAAAAJNM/I-J57l3kMRw/s576/IMG_6282a.jpg

Und weil ich gerade dabei war, habe ich mich auch um die beiden Sensoren am Hinterrad gekümmert. Hier war die Aktion aber nur von kosmetischer Natur. Die Schrauben waren hier (noch) nicht verrostet:


https://lh5.googleusercontent.com/-P2xxFHOcCZg/UOdcrdc0tgI/AAAAAAAAJNQ/tclcdSA3oK8/s640/IMG_6285.JPG

Gruß
Alex

Ausgetreten
05.01.2013, 09:08
Bin ja auch, mal wieder oder immer noch am Umbau, meine sieht genauso aus.

Wurde halt alles nur für das Trockene Amiland gebaut :oops:

Gruß Ausgetreten

OlliMK
05.01.2013, 10:17
So trocken ist Amiland nicht, da gehst du von falschen Voraussetzungen aus. Und Kanada schon gar nicht. In dem einen Jahr, das ich komplett in Michigan verbracht habe, habe ich fast genauso viel Regen und im Winter Schneematsch erlebt wie hier im Sauerland. In einigen anderen nördlich gelegenen Bundesstaaten sieht das genau so aus. An den sonnigen Tagen im Sommer war die Luftfeuchtigkeit immer noch sehr hoch, das fördert ebenfalls Korrosion.
Die meisten US-Fahrzeuge sind trotzdem im Verhältnis zu europäischen und japanischen Fahrzeugen jämmerlich gegen Korrosion geschützt. Weil es niemanden interessiert. Neuwagenkäufer halten ihre Wagen oft nicht länger als 2-3 Jahre, danach geben sich dann die Besitzer schnell die Klinke in die Hand. Nach 10 Jahren ist so ein Auto dann - bis auf wenige Ausnahmen natürlich - kaum noch etwas wert und die meisten Letztbesitzer interessiert Rost nicht wirklich. ÜBer'm großen Teich sind Fahrzeuge im Regelfall Wegwerfprodukte. Es gibt genug davon an jeder Ecke. Und so werden sie bei GM, Ford und Chrysler auch gebaut.

Beste Grüße,
OlliMK