PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Winterausfahrt



OlliMK
30.12.2012, 16:37
Hallo Gemeinde,

den gestrigen schönen und manchmal sogar sonnigen Tag im Märkischen Sauerland habe ich dann spontant für eine kleine Ausfahrt genutzt. Ausgehend von der Versetalsperre bei Lüdenscheid bin ich zur Nordhelle gefahren (höchste Erhebung im Kreis), von dort aus über gut ausgebaute Landstraßen zügig (...) nach Meinerzhagen, weiter nach Kierspe und von dort über die L528 im Grenzgebiet zwischen Sauerland und Bergischem Land nach Breckerfeld. Zwischendurch gab es dort im Schein der untergehenden Sonne eine kleine Rauchpause ;-)
Anschließend Abstieg ins Volmetal über die L701 nach Hagen-Priorei. Diese Straße ist seit vielen Jahren für Motorräder gesperrt, da sie wegen der vielen schönen Haarnadelkurven zum Rasen animierte (also sowas) und sich dort nicht wenige Kradfahrer um Kopf und Kragen gefahren hatten. Mit dem Spyder macht die Strecke natürlich auch Laune. Ich bin eher vorschtig gefahren, weil nicht alle Streckenabschnitte trocken waren und ich mich auch immer noch nicht alles traue, was der SPyder kann, aber schön war es trotzdem.
Danach kam ein Stück B54, aber recht bald wechselte ich auf die L561 gen Heimat, die sich nochmals in einigen schönen Kurven aus dem Volmetal auf die Schalksmühler Höhen windet.

Viele Zweiräder waren unterwegs, andere Spyder aber leider nicht. Na macht nichts, war einfach schön!
Und nächstes Mal putze ich die Scheibe, versprochen ;-)

Herzlichst
OlliMK
1371
1372