PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkererhöhung



Herby
23.12.2012, 11:07
Hy Spyderfreunde,
müssen die Kabel und Leitungen bei einer Lenkererhöhung verlängert werden
und wo bekommt man eine Lenkererhöhung.

lg

herby

Monschy
23.12.2012, 11:54
Moin Moin

Es muß nichts verändert werden. Den alten Riser gegen den neuen tauschen und gut. In der Beschreibung ist alles schön beschrieben und mit Bildern versehen

Ich habe meine Lenkererhöhung beim Sackstedter gekauft. Geht wunderbar Online.

Gruß

Monschy

Barbarossa
23.12.2012, 12:00
Hallo Herby,

wenn du von der originalen BRP Lenkererhöhung (Teilenummer 219400134) für den Spyder GS/RS sprichst, dann braucht nichts weiter geändert bzw. verlängert zu werden!

Ich habe die Erhöhung seinerzeit über eBay.com gekauft und dann beim Freundlichen einbauen lassen. Das hat sich damals angeboten, da ich sowieso gerade in den USA war. Dort zahlt man dafür ca. 40 USD - bei einem deutschen Can-Am Händer über 60

Gruß
Alex

Nachtrag I: Da war der Monschy wohl etwas schneller ;-)

Nachtrag II: Hier gibt's die Einbauanleitung als PDF-Datei (ca. 5MB) ==> Link (https://docs.google.com/open?id=0B7K8CxqZwqwcV1RCWXl5NXBEYk0)

Herby
23.12.2012, 12:44
Moin Moin

Es muß nichts verändert werden. Den alten Riser gegen den neuen tauschen und gut. In der Beschreibung ist alles schön beschrieben und mit Bildern versehen

Ich habe meine Lenkererhöhung beim Sackstedter gekauft. Geht wunderbar Online.

Gruß

Monschy

Hy Monschy,
Danke für die prompte Antwort, habe mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Mich interessiert eine Erhöhung, bei der der Lenker beim Griff gekürzt wird und dann ein Aufsatz montiert wird.(ca 10 cm)

lg
herby

Herby
23.12.2012, 12:47
Hy Barbarossa,
Danke für die prompte Anwort, habe meine Anfrage bereits erweitert.

lg
herby

Barbarossa
23.12.2012, 12:51
Hallo herby,

das Thema hatten wir erst kürzlich: Link zu Thread (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?1870-Lenkererh%F6hung-f%FCr-RSS)

Gruß
Alex

Herby
23.12.2012, 13:10
Hallo herby,

das Thema hatten wir erst kürzlich: Link zu Thread (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?1870-Lenkererh%F6hung-f%FCr-RSS)

Gruß
Alex

Hy Barbarossa,
Danke an dich und alle für die Antwort

lg
herby

Ausgetreten
29.05.2016, 12:43
Hallo zusammen
Habe die Suche genutzt und nix gefunden,wenn ich etwas länger mit meiner RT fahre dann bekomme ich Probleme mit meinen Armen,frage welche Möglichkeiten gibt es um den Lenker zu erhöhen?

Bei den neuen Modellen,sah ich ein Clip wie man 4 Schrauben lockert und die Position ändert das geht bei meiner 2013 RT leider nicht und ich weiß auch nicht ob das Problem dann weg wäre?

Beste Grüße Ausgetreten

Barbarossa
29.05.2016, 14:45
Hallo Ausgetreten,

die "einfache" Lenkererhöhung gibt es nur für den "alten" GS/RS.

Für die RT Modelle gibt es ein elegantere Lösung: Den Tri-Axis Lenker (BRP Sachnummer 219400344). Wie der Name schon vermuten lässt, kann man den Lenker in drei verschiedenen Achsen verstellen und ihn damit an die individuellen Bedürfnisse anpassen. Leider hat dieser Komfort auch seinen Preis: Gut 1000 Euro (inkl. Einbau) kostet der Spaß. Den Lenker gibt's in chrom oder schwarz.

Gruß,
Alex

Ausgetreten
29.05.2016, 15:40
Hallo Alex
Danke für die Information,das ist ne Menge Geld aber ich komme da wahrscheinlich nicht drum da die Position nicht für mich geeignet ist.

Genau dieses Video habe ich gemeint,wer hat so einen Umbau machen lassen gibt's Erfahrungen?

https://youtu.be/4rg6VpjnU_E


Nächste Woche bekomme ich ein Termin bei qjc,ich frag mal nach was der Lenker kostet hoffe es gibt keine Komplikationen wegen meinem navi!?

Beste Grüße Ausgetreten

Barbarossa
29.05.2016, 16:53
... hoffe es gibt keine Komplikationen wegen meinem navi!?

Soweit ich informiert bin, gibt's für den Tri-Axis Lenker eine spezielle Navi-Halterung!

Wenn du eh beim QJC bist, frag' einfach mal nach - die wissen Bescheid!

Gruß,
Alex

P.s.: Bestell' den Jungs und Mädels beim QJC einen schönen Gruß von mir ...

Pitt
20.04.2017, 10:57
seid dem letzten Eintrag ist ein Jahr vergangen,vielleicht hat sich ja was geändert wegen lenkererhöhung,gibts da inzwischen vielleicht was höheres

Barbarossa
20.04.2017, 13:02
Hallo Pitt,

für den GS gibt es nach wie vor offiziell nur die originale BRP 1" Erhöhung. Alles andere sind meines Wissens "Bastellösungen" ohne Zulassung, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren ...

Gruß,
Alex

Pitt
20.04.2017, 15:33
Danke hätte ja sein können:S muss ich halt schauen vielleicht gibts mal was

bugger
11.09.2017, 14:50
Ok! Danke Alex.
Gleich noch ne andere Frage. Ich wollte mir die original lenkererhöhung bestellen. Jetzt wollte ich vorab schon mal die lenkerverkleidung entfernen. Die 4 schrauben jeweils an einer Ecke hab ich entfernt trotzdem sitzt das Ding noch bombenfest. Sehe aber auch keine andere Schraube mehr.
MfG. Tom

Barbarossa
11.09.2017, 15:17
Hallo Tom,

ich habe deinen Beitrag mal eben in den passenden Thread verschoben - das Thema hatten wir nämlich schon. Im Beitrag #3 (http://www.spyderforum.de/showthread.php?1897-Lenkererh%C3%B6hung&p=14646&viewfull=1#post14646) ist ein Einbauanleitung verlinkt - die sollte deine Frage beantworten!

Gruß,
Alex

bugger
11.09.2017, 15:35
Ok Danke! Ist mein erstes Forum.
Mfg.tom

Barbarossa
11.09.2017, 15:46
Gar kein Problem - dafür bin ich ja da ... :wink-new:

Vor dem Posten neuer Themen ist es dennoch ratsam, erst einmal die Forensuche (Startseite oben rechts) zu bemühen. Dadurch erledigen sich manche Fragen von selbst ...

Gruß,
Alex