PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion gegen die Führerschein-Neuregelung für Dreiräder



Barbarossa
20.12.2012, 20:32
Hallo!

Nur falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte: Es gibt neue Nachrichten im Magazin ==> Link (http://www.spyderforum.de/forum/content.php?79-Aktion-gegen-die-Fuehrerschein-Neuregelung-f%FCr-Dreiraeder)

Gruß
Alex

didl
21.12.2012, 16:39
die neuregelung gilt doch nur für führerscheinneulinge.
und wer kann sich schon eine spyder unter dem 21.ten lebensjahr leisten

Winni
21.12.2012, 17:37
kurzfristig mag das so sein, aber bereits mittelfristig sieht das ganz anders aus. Ich weiß noch als vor ca. 12 Jahren der B Führerschein eingeführt wurde, da haben alle gesagt: Bestandsschutz.....
Nun wirkt es sich schon überall aus: Feuerwehr u.ä., Mieter von Wohnmobilen über 3,5 to usw.
Ganz davon zu schweigen dass wir vielleicht schon bald mal unsere Kinder mit dem Spyder fahren lassen möchten aber die dürfen dann nicht mehr....
Ich merke jetzt schon das z.B. Wohnmobile über 3,5 Tonnen nicht mehr gekauft werden von Eltern die es nicht mehr mit den Kindern teilen können.

spyderpapa
21.12.2012, 18:02
Hallo
als alter Camper kann ich den Trend bei den Womo nur bestätigen, die Aussage von Winni trifft den Nagel auf den Kopf.
Auch in meinen früheren Betrieb gab es das Problem mit den Auzubis die keine 7,5 to mehr fahren durften.