PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed Contest Spyder/ Harley Treffen Kitzbühel



Moglie
06.07.2008, 14:13
Hallo Community, war am Wochenende bei Harley Treffen in Kitzbühel....

Dabei habe ich am Speed Contest auf dem abgesperrten Flughafen teilgenommen.....

Ergebnis: 7,6 Sek die Viertel Meile (180 Meter) (Mit Gepäck und Touringausstattung) Gutes Mittelfeld:
Zum Vergleich Schnellster im Feld Buel Sportversion 6,56 Sek. ca. 160 PS

Also für ein "Dreirad" ein passabler Wert 8-)

Gruss aus Oberbayern

Harald

Surfmeister2000
07.07.2008, 07:34
Du meinst 1/8 Mile und nicht 1/4 Mile.

Moglie
07.07.2008, 15:25
Ja....richtig muss es heissen 1/8 Mile ;-)

Moglie
05.08.2008, 16:22
[youtube:16w2klsb]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JlLuRli36vo&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JlLuRli36vo&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube:16w2klsb]

fred
05.08.2008, 16:36
Hallo Moglie,

Schönes Video! :bravo:
Du hast uns Spyder Freunde würdig vertreten :respekt:

Gruß

Moglie
05.08.2008, 17:09
Hallo Fred,

ja hab mein Bestes gegeben....und das bei 33 Grad auf der Startbahn ;-)

Gruss aus den Alpen

Harald

Surfmeister2000
05.08.2008, 20:54
Leider hat unser Baby einen Hinterreifen ohne guten Gripp. Dadurch hat man kaum Chancen auf ne gute Zeit.
Auf ner 1/8 Mile (ca. 200 Meter) ist man Chancenlos, da man am Anfang nur Wheelspinn hat und nicht gut vom Fleck kommt.
1/4 Mile (ca. 400 Meter) geht so da man stark aufholt. Aber die 1 bis 1,5 sec. am Start fehlen einem einfach.

Hätten wir nen guten Hinterreifen mit Grip wären bei 1/4 Mile locker niedrige 13er Zeiten drin und ich schätze locker 170 km/h. Zumindest mit Hindle. So schafft man mit perfektem Start nur 14er Zeiten und ca. 156 km/h (ebenfalls mit Hindle).

Welche Zeit hattest du hingelegt ? Bist du auch noch 1/4 Mile gefahren ? Welche Speed hast du geschafft ? Mit Hindle oder Orginal Topf ? Die haben durchgesagt 120 PS. Hast du schon was gemacht an dem Motor ? Oder haben die sich nur versprochen ?

Spyder-Man
05.08.2008, 23:17
Hallo Harald,

danke für das Video. :bravo: :bravo: :respekt:

Du bist übrigens nicht der einzige, der sich daran versucht hat, wie dieses Video zeigt ;)

[youtube:1qffsq9l]kRgKGqc1dT4[/youtube:1qffsq9l]


Gruß Arnold

Moglie
06.08.2008, 08:51
Hallo Surfmeister,

es gab nur die 1/8 Meile Version.....Du hast Recht...mit dem Hinterreifen bekommst du keine bessere Zeit hin....

Aber ich war mit meinen 6,7....ganz zufrieden.....die Maschine ist ja für so etwas auch nicht unbedingt ausgelegt...

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch den Orginalauspuff ...2 Wochen später habe ich mir den Hindle anschrauben lassen....
Das hätte sicher noch einige Zehntel gebracht...mir kam es einfach auf den Spass an und mal auf freie Stecke zu testen "was geht"
Was ich deutlich merke das der Hindle dir einige Mehr PS beschert und das Handling sportlicher ist....liegt wohl auch an dem geringeren Gewicht....
Ansonsten ist die Motorleistung unverändert.....

Gegen ein Motorrad mit vergleibarer PS Leistung hast du natürlich keine Chance.....
Am Wochenende habe ich mir ein kleines Rennen mit einer Streetfighter geliefert....war glaube ich eine Yamaha 650 er.....auf der Landstrasse konnte ich ihn einholen....auf der Autobahn geht so etwas nicht....

Aber das ist ja auch nicht Sinn mit dem Spyder so zu heizen.....entspanntes Cruising auf derm Landstrasse ist sicher die schönere Version....


Beste Grüsse

Harald