PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Fußrasten - Floorboards - Highway Pegs



Barbarossa
29.11.2012, 20:35
Hallo!

Wer hat bereits die originalen Fußrasten gegen Zubehörteile getauscht? Wie sind hier die Erfahrungen?

Wie sieht mit noch weitergehenden Veränderungen, wie z.B. Floorboards (Trittbretter) oder "Highway Pegs" aus?

Bilder von umgebauten Fußrastenanlagen werden natürlich gerne genommen ... ;-)

Gruß
Alex

OlliMK
26.12.2012, 09:55
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufwärmen, da ich mir inzwischen ebenfalls Gedanken über vorverlegte Fußrasten für meinen RT mache. Hat jemand Erfahrung mit den (sündhaft teuren) Fußrasten von Custom Dynamics?

Herzliche Grüße,
OlliMK

Barbarossa
26.12.2012, 10:26
Hallo OlliMK,

sprichst du von den Street Magic RT Scuff Guards / Highway Footrest™? ==> Link (http://www.customdynamics.com/can_am_spyder_footpegs_grips_accessories.htm#Stree t_Magic_RT_Scuff_Guards™)

Gruß
Alex

OlliMK
26.12.2012, 17:24
Hm, ja, sehe aber auch gerade, dass die nicht für den RT sind. Für den gibt es bestimmt wieder nix, ne?

Barbarossa
26.12.2012, 20:16
Hallo!

Die, die ich in dem obigen Beitrag verlinkt habe, sind sehr wohl für den RT. Wobei ich muss gestehen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, wie diese montiert werden sollen. Hier mal ein Link (http://www.customdynamics.com/instructions/Street%20Magic%20RT%20Scuff%20Guards.pdf) zur Einbauanleitung.

Neben CustomDynamics gibt es noch viele andere Anbieter, z.B. ISCI (http://www.isciride.com/iscirtautoparts.htm) oder Kewl Metal (http://www.kewlmetalstore.com/product_info.php?cPath=5_40&products_id=436).

Bei den Teilen aus USA muss aber noch ca. 25% hinzu rechnen - für Mehrwertsteuer und Einfuhrzoll. Die Versandkosten sind meist auch nicht ohne ...

Gruß
Alex

Spydergleider
26.12.2012, 22:25
Hallo OlliMK,
Vorverlegte Fußrasten für meinen RT würde mir auch gefallen :cool:

Gruß
Helmut

OlliMK
27.12.2012, 16:36
Hallo Alex,

die Scuffgards sehen mir nicht wirklich wie echte belastbare Fußrasten aus; die anderen von ISCI und Kewl Metal sehen aber recht ansprechend aus. Ich denke, da werde ich mal was machen.

@Helmut: wenn du auch welche haben möchtest, können wir ja ggf. zusammen bestellen und somit wenigstens Porto sparen. Schade, dass mir das Finanzamt wohl nicht abnehmen wird, dass der Spyder ein Geschäfsfahrzeug ist, sons könnten wir noch die Umsatzsteuer sparen *fg* nein, böse Gedanken, aus, aus.

Danke und viele Grüße,
OlliMK *hofft, am Samstag ein paar Meter fahren zu können im Sauerland*

Spydergleider
27.12.2012, 17:47
@OlliMK:gute Idee mit der Bestellung melde dich einfach bei mir
das mit dem Spyder als Geschäftsfahrzeug habe Ich auch probiert die wollen dafür wieder Geldw. vorteil geltend machen wie bei meinem zweiten KFZ auch
Gruß Helmut

Ausgetreten
28.12.2012, 09:49
Meiner ist und war schon immer ein Firmenfahrzeug.

Hatte noch nie Probleme, weder mit Kleidung noch mit Teilen oder Umbauten:whistle:

Gruß Ausgetreten

OlliMK
28.12.2012, 11:03
Ne, mein Kommentar zum Thema Firmenfahrzeug war eher scherzhaft gemeint. Natürlich ist der Spyder keines (um Gottes Willen!). Für den Zweck unterhalte ich einen vernünftigen PKW und führe fein säuberlich Fahrtenbuch, weil ich damit real nur 4-5% Privatanteil bveim Fahren habe. Mit dem Spyder würde ich nicht gern regelmäßig zu den Kunden raus fahren - zu weit, meistens deutlich jenseits 100km. Als Berater kann und werde ich auch nicht in Motorradkluft beim Kunden erscheinen. Ohne diese Einschränkungen wäre es natürlich cool, die hohen Unterhaltskosten absetzen zu können *g*

Grüße,
OlliMK

Ausgetreten
28.12.2012, 19:26
Ne, mein Kommentar zum Thema Firmenfahrzeug war eher scherzhaft gemeint. Natürlich ist der Spyder keines (um Gottes Willen!). Für den Zweck unterhalte ich einen vernünftigen PKW und führe fein säuberlich Fahrtenbuch, weil ich damit real nur 4-5% Privatanteil bveim Fahren habe. Mit dem Spyder würde ich nicht gern regelmäßig zu den Kunden raus fahren - zu weit, meistens deutlich jenseits 100km. Als Berater kann und werde ich auch nicht in Motorradkluft beim Kunden erscheinen. Ohne diese Einschränkungen wäre es natürlich cool, die hohen Unterhaltskosten absetzen zu können *g*

Grüße,
OlliMK

Kannst du troztdem, ich nutze den Spyder auch nur Privat. Trotzdem ist er ein Firmenfahrzeug, sprich mal mit deinem Steuerberater

Gruß Ausgetreten

Spydergleider
28.12.2012, 21:43
Ich habe eine GmbH mit mehreren Fahrzeugen und zwei PKW,s als Firmenfahrzeuge wobei einer davon als Geldwert Vorteil mit 1 % vom Anschaffungswert berechnet wird und vom Netto Lohn Abgezogen beim zweiten ein Geländewagen hat sich das Finanzamt auch schon geäusert dies zu tun mein Steuerberater konnte dies noch verhindern , aber bei einem Spyder ist das so ne Sache wollte Ich nicht drauf ankommen lassen .
Gruß
Helmut

Barbarossa
29.12.2012, 00:30
@all: Bitte so langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen ... ;-)

Gruß
Alex

OlliMK
29.12.2012, 11:02
Sehr gute Idee - für Steuermogeleien (sorry @ Ausgetreten) ist das hier das falsche Forum.

Hat denn jemand nun praktische Erfahrungen mit vorverlegten Fußrasten beim RT?

beste Grüße,
OlliMK

Spydergleider
30.12.2012, 13:01
Ein Bekannter von mir (Größe 1,90m) fährt eine Honda Goldwing
mit Trittbrettern und vorverlegte Fußrasten.
Mit den Trittbrettern ist er nicht so zufrieden, da die Beine an eine Starre Haltung gebunden sind.
Die vorverlegte Fußrasten hingegen lassen ein entspannteres fahren zu,
bei längeren Touren eine angenehme Sache
also Ich könnte mich dafür entscheiden.

Gruß,
Helmut