PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Trink-Sitten"



Red Scorpion
29.10.2012, 23:41
Habe meine RT bisher zweimal getankt und folgende Verbräuche ermittelt : 9,4 L und 9,9 L / 100 Km ! Ganz schön heftig, trotz kleiner Frontscheibe und moderater Fahrweise. Meine Harley hatte sich mit 5,5 L begnügt ! Schuld sind die hohen Drehzahlen, den unter 3.000 geht ja nichts. Die Harley habe ich mit 1.500 bis 2.000 U/min gefahren !

Rainer
30.10.2012, 11:01
Hallo,

Ich habe die letzten 1500 km den Verbrauch meines RT auch überwacht.

Es hat sich ein Durchschnitt von 6,7 Litern bei moderater Fahrweise ergeben.

Ergänzt muß werden, daß wir die Autobahn meiden und ich den RT mit Schaltung fahre.

Mein Händler sagte mir auch, daß man den RT mit Schaltung durchaus mit 6,5 bis 7 Litern Verbrauch fahren kann.

Ich pflichte Dir bei 2500 bis 3000 Umdrehungen braucht man. Den modernen Motoren fehlt halt die Schwungmasse sie sollen

hochdrehen.

Im Forum habe ich auch schon gelesen, daß der Verbrauch sich nach den ersten 1000 Km auf einen niedrigen Wert einpendelt.

Letztes Jahr hatte ich eine RT mit Automatik gemietet auf den 1000 km brauchte ich im Schnitt 7 Liter auf 100 Km.

Allerdings war ich da vorsichtig im Schwarzwald unterwegs, da ich mich erst an das Fahrverhalten gewöhnen mußte.

Inzwischen überwintert der RT beim Händler, wo ich ihn kommenden März wieder abhole.

Wir sind seit diesem April 7300 Km gefahren.

Gruß Rainer

SpyBy
30.10.2012, 21:52
Servus,
hab jetzt diesen Sommer über 5.000km auf der RT runter und im Schnitt auf Kurzstrecke >8 ltr/100.
Kroatienfahrt durch die Alpen "viele Pässe", keine Autobahn, Gesamt 2.000km: 6,7ltr/100 - Solofahrer, mit viel Gepäck, grosse Scheibe und "phlegmatische" Fahrweise ...

Kein Vergleich mit einer Honda PanEuro ... der hat die Kiste hinter mir im "Windschatten" mit 4ltr/100 gefahren ... aber ich hatte dabei mehr Spass ...:lol: