PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can Am Spyder Besitzer seit rund einem Jahr



Skyrate
13.08.2012, 12:29
Seit einem Jahr bin ich Besitzer einer Spyder Roadstar RT LTD SE5. Diese Maschine bietet mir Ersatz für die geliebte BMW R1200R, die ich nach einem Bizepssehnenabriss zwangsläufig verkauft habe. Mit Körpergewicht von 60 Kilo und 163 cm Grösse hatte ich bei Stehmanövern Stabilitätsprobleme. In der Zwischenzeit bietet mir die Can Am Ersatz und ich habe mich der differenten Fahrweise angepasst und habe grossen Spass daran. Seit fünf Wochen bin ich zurück von einer 8 wöchigen Türkeirundfahrt. Die Strecke ab Bern und retour hat rund 14'000 Km ergeben. Auf der gesamten Tour hatte ich absolut keine technischen oder elektronischen Probleme. Durchschn. Benzinverbrauch 7 lt. auf 100 Km und Oelverbrauch 1 dl auf 1000 Km. In einer sehr gut ausgerüsteten Can Am Werkstatt in Istanbul erhielt ich einen tadellosen Fahrzeugservice. Diese Werkstatt verdient wirklich die beste Empfehlung. Nun freue ich mich bereits auf meine geplante, nächste Can AM Reise von Bern zum Nordkapp und zurück. Skyrate

Barbarossa
13.08.2012, 13:23
Hallo Skyrate,

herzlich :welcome:

Das war ja mal eine hammermäßige Tour - 14.000km :respekt: Dagegen sieht unser Schottland-Trip mit nicht einmal 4.000km wie ein Sonntagnachmittag Ausflug aus ...

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Reisebericht zum Nordkap!

Vielleicht sieht man sich ja mal bei dem ein oder anderen Treffen!

Gruß
Alex

OlliD
13.08.2012, 14:27
Hallo Skyrate,

auch von mir ein herzliches :welcome:

Ich kann mich dem Alex nur anschließen: wow. 14.000 km sind schon eine Ansage :cooler:
Na dann weiterhin viel Spaß mit dem Spyder.

Grüße

Oliver

cekfex
13.08.2012, 14:51
Hallo Skyrate, auch aus Bayern ein herzliches Willkommen hier im Forum und meinen größten Respekt zu dieser Tour. Ich hoffe auch, dass wir uns mal bei einem Treffen kennenlernen.

taz67
13.08.2012, 20:41
Hallo Skyrate,

ebenso ein herzliches Willkommen aus dem Schwabenland :)

Ich finde sowohl die Leistung von dir als auch deinem Spyder bemerkenswert :cooler: Ich bin ja schon verrückt genug, was das "Kilometermachen" angeht, aber du übertriffst das bei Weitem. Somit bin ich äußerst gespannt, was du von deiner Traumstrecke ans Nordkap nach deiner Rückkehr berichten wirst. Außerdem würde ich mich ebenso als Mitorganisatorin des Spydertreffens Süd sehr freuen, wenn du nächstes Jahr zu einem der vielen Treffen dazustoßen würdest. Sicherlich hast du viel Interessantes zu berichen und bei den berühmten "Benzingesprächen" können wir sicherlich von deiner enormen Erfahrung profitieren! :respekt:


Ich wünsche dir heute schon eine angenehme Reise und komm' gesund und munter wieder zurück in die Schwyz!!!

CU soon
Birgit (im Schwabenland sagt man Birgitle)

nose
13.08.2012, 21:31
Hallo Skyrate

auch von mir ein :welcome:

respeckt vor der km leistung.

klenchen
13.08.2012, 21:43
Wahnsinn, das war sicher ein super Erlebnis :-)
Warst du denn alleine unterwegs?
und wie hast du das mit dem Gepäck gemacht?
Kannst du da vielleicht noch etwas mehr erzählen?

Ach und fast vergessen, herzlich Willkommen hier bei uns :welcome:

gonzomuppet
15.08.2012, 15:26
Hallo Skyrate,

auch von mir ein herzliches :welcome:

und einen Gruß aus Hessen