PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Legal bis sch....... egal mit TÜV



Alufuerst
17.06.2012, 08:30
Unser Händler hat was neues
Ein Traum wird wahr
Soundverstellbarer Schalldämpfer für den can-am Spyder RS mit TÜV-Abnahme.
In Zusammenarbeit mit der Firma Penzl-Bikes und dem TÜV ist es uns gelungen die im Motorradbereich bekannte Penzl Soundverstellung auch für den Spyder anbieten zu können. Der Schalldämpfersatz mit der stufenlosen Soundverstellung (legal bis sch...egal) startet bei runden 1250 Euro inkl. Montage und TÜV-Abnahme. Der Endpreis kann je nach zusätzlicher Oberflächenwahl (poliert, schwarz, silbermatt usw) noch bis zu 150 Euro steigen. Link http://www.cpo-bikes.de/aktuelles.html


Gruss Werner

Barbarossa
17.06.2012, 11:21
Hallo Werner,

ich habe den Penzl-Endtopf auch schon gesehen, aber noch nicht gehört. Das war allerdings schon Ende letzten Jahres! Hier mal das Ganze in schwarz matt:


https://lh5.googleusercontent.com/-q7ZHWvIDFCw/TutZ1HypVpI/AAAAAAAADoc/QPG8HXVXEiE/s640/2011-12-14%252010.42.08.jpg


Von der Optik her ist der Endtopf eher etwas - sagen wir mal - rustikal. Das liegt wahrscheinlich an der matten Farbe. Die Variante in Edelstahl sieht da schon wesentlich anspruchsvoller aus.

Wenn ich mir aber den Preis von 1250 Euro (plus evtl. 150 Euro) anschaue, dann würde ich auf jeden Fall den Six-Monkey vorziehen!

Gruß
Alex

Surfmeister2000
17.06.2012, 11:42
Naja mächtiger Preis für nen single Dämpfer.
Und Mehrleistung ist bei nem Single auch nur wenn er sau laut ist. Sonst reicht einfach der Durchstrom nicht aus.

Für den Preis dann lieber ne Dualanlage und bei erträglicher Lautstärke auch noch Mehrleistung.
Die Six Monkeys hat auch Tüv.

Alufuerst
18.06.2012, 21:00
Hallo

Es geht ja hier weniger um Aussehen sondern ums Laut und Leise
was man mit dem Hebel einstellen kann

Gruss Werner

Barbarossa
19.06.2012, 07:47
Hallo Werner,

schon klar. Vom rein technischen Standpunkt her ist das Konzept sehr interessant. So etwas gibt's bei vielen Mopeds schon serienmäßig, z.B. bei der Honda FireBlade oder vielen aktuellen H-D Modellen.

Mir würde das auch sehr gut gefallen, aber für 1400 Euro muss natürlich auch die Optik stimmen.

Gruß
Alex