PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die ersten 1000 KM



Spyder Wn
28.05.2012, 07:17
Hallo Spyder-Gemeinde

Habe die ersten 1000 km mit meinem Spyder RS SE 5 magnesium/black hinter mich gebracht.
Der erste Eindruck ist überwiegend positiv. Sowohl Motorradfahrer als auch Autofahrer
kommen immer wieder auf einen zu und bekunden ihr Interesse.
Teilweise stockte sogar der Verkehr, als ein Autofahrer vor lauter Staunen einfach stehen blieb.
Wow was für ein Gefühl.

Etwas negatives muss ich aber auch berichten.
Die Feststellbremse hakte hin und wieder und zweimal konnte ich sie garnicht mehr lösen.
Das war ziemlich peinlich. Außerdem habe ich ein seltsames Geräusch beim Rückwärtsfahren wahrgenommen.

Vielleicht hat auch von euch jemand soetwas schon einmal gehabt und lann mir eine kurze Rückinfo geben.

Gruß
Ralph

Falcone
28.05.2012, 07:21
Wenn das seltsame Geräusch ein quitschen ist, dann sind es die Bremsbeläge hinten, anscheinend normal. Das mit der Feststellbremse hatte ich noch nicht, nutze sie aber auch selten, SM5=Gang drin lassen. Und die Reaktionen auf deinen Spyder werden noch lange so sein.

Harzi
28.05.2012, 09:45
Das mit den Geräuschen hatte ich auch.Bei der 5000er Inspektion wurden dann die hinteren Bremsbeläge ausgebaut,und die Kanten angeschliffen(gebrochen),jetzt ist Ruhe.

klenchen
28.05.2012, 16:11
Glückwunsch Ralf,
die 1000er haben wir auch heute geknackt :-)

spyderpapa
28.05.2012, 19:31
Hallo Ralph
das mit der Feststellbremse hatte ich auch...wurde beim 5000ter Kundendienst gerichtet.... jetzt nach 2000km geht das Hacken aber schon wieder los aber nur beim Feststellen.... das Quietschgeräusch beim rückwärts Schieben habe ich auch ....kommt wohl von den Bremsbelägen

Kai PI
29.05.2012, 05:10
Moin Ralph,

die Quietschgeräusche kommen nicht nur von den Belägen,auch vom Riemen.
Das haken der Feststellbremse kann man mit ein wenig WD40 oder ähnlich beseitigen.
Die Mechanik der Feststellbremse hinter der linken Fußraste einsprühen und gut ist.

Spyder Wn
29.05.2012, 07:17
Hallo Spyder-Gemeinde

Vielen Dank für Euer Feedback.
Die Tips werden mich wohl weiterbringen.

Habe am Donnerstag eh 1000er Kundendienst.

Mal sehen, was der Händler sagt

Gruß
Rakph