PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebsprobleme



No.1498
26.05.2012, 02:03
Hallo Jungs und Mädels,

habe gestern Abend bei einer kleinen Ausfahrt richtig Probleme mit dem Antrieb bekommen.
Mir ist mitten unter der Fahrt das Antriebsritzel abhanden gekommen.
Es hat kurz geklappert und ein kleiner Holperer war auch noch als ich über mein eigenes Antriebsritzel gefahren bin, dann war Schluß und ich bin gestanden.
Habe gleich garnicht gewußt was los ist.
Als ich abgestiegen bin und sah daß der Riemen auf dem Boden liegt entdeckte ich ca. 50m weiter hinten etwas auf der Straße.
Es war mein Antriebsritzel.
Kann mir sowas garnicht erklären wie sich die Schraube lösen kann und dann das Ritzel von der Welle rutscht. War erst vor ca. 500 km beim Kundendienst.
Bin gespannt was mein Freundlicher sagt wenn ich ihn morgen dazu konsultiere.

Hat von euch auch schon mal jemand Probleme dieser Art gehabt?

Werde euch weiter Berichten wie groß der Schaden ist, wenn ich in der Werkstatt war.

Gruß Eduard

Surfmeister2000
26.05.2012, 17:33
In USA scheint das schon mehreren passiert zu sein.

Es sind einige Spyder auch in Deutschland bei denen scheint die Schraube nicht genug festgedreht zu sein.
Denke da wurde ab Werk geschludert.

Vieleicht waren auch einige Pullies in der Innenverzahnung nicht auf Maß, denn sobald da unten nur minimal Luft in der Verzahnung ist fängts bei der Kräften an zu arbeiten und schnell ists passiert.

Wenn du Glück hast is nicht viel passiert, nur wenn die Verzahnung der Welle was abbekommen hat datt muss der Motor auseinander um die zu tauschen. Einigen in USA ist das passiert.

No.1498
10.06.2012, 12:59
Hab am Dienstag meine Spinne wieder zurückerhalten.
Nochmal Glück gehabt, es wurde lediglich die Riemenscheibe und die Schraube getauscht.
Rechnung hab ich noch nicht erhalten.
Versuche mit meinem Freundlichen etwas über Kullanz bei CANAM zu erreichen, da die Garantie ja schon längst abgelaufen ist und dies aber kein normaler Schaden ist.

Gruß Eduard

No.1498
14.06.2012, 23:18
Hallo

hab gestern meine Rechnung erhalten.
Der Spaß hat mir 172.- EUR gekostet, für Antriebsscheibe, Schraube , Scheibe und Arbeitslohn.
Jetzt bin ich gespannt ob über die Kullanz von CANAM wieder was zurück kommt.

Gruß Eduard