PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenkontrolle



Dieter Falk
26.04.2012, 16:26
Hallo Spydergemeinde,
fahre morgen mit Spydy RT 6 Tage in den Bay.Wald und wollte heute nochmal den Luftdruck kontrollieren.
Also vorne war das ja eine einfache Angelegenheit,aber hinten kann man sich beim befüllen des Reifens die Hand brechen.Bin vielleicht auch zu Doof dafür :mrgreen: ,aber gibt es eine Art Ventilverlängerung die man nur zum Aufpumpen anbringt und dann wieder entfernt.
Ich weis,dass ihr die Lösung kennt.

Gruss Dieter.

Barbarossa
26.04.2012, 16:51
Hallo Dieter,

du hast wohl recht, dass man an das Ventil des hinteren Rades nur schlecht drankommt.

Ich fahre für die Luftdruckkontrolle immer zur Tanke meines Vertrauens. Die habe auf ihrem Luftdruckprüfer ein gebogenes Anschlussstück. Damit geht's problemlos!

Diese Aussage gilt mal jetzt erst für den Spyder GS/RS. Beim RT sollte es aber nicht (viel) anders sein.

Gruß
Alex

spyderbee
26.04.2012, 17:45
Beim RT ist es auch so, fummeln u cm genau anhalten um an das Ventil zu kommen....
Für mich eindeutig ein Konstruktionsfehler....

gruss sabine

cekfex
26.04.2012, 22:22
Hallo Dieter, wir sind morgen auch mit 3 Spyder im Bayer. Wald unterwegs!

x11
03.05.2012, 18:28
Hallo Dieter,

es gibt bei Louis zwei Alternativen, zum einen eine flexible Verlängerung zum Preis von knapp 10,-€, die mußt du wieder abschrauben und einzeln mitführen, es gibt aber auch ein aufschraubbares Winkelstück, das kann dran bleiben und kostet knapp 6 Euronen, damit sollte es leichter gehen. Vielleicht habt ihr ja nen Shop in der Nähe.

Gruß
Heinz

Monschy
03.05.2012, 18:35
Moin Moin

Oder im Online-Shop von Tante Louis.

MFG

Monschy

x11
03.05.2012, 18:38
Geht auch, Hiv (Hann isch verjessen)!!!!

Heinz

Dieter Falk
04.05.2012, 12:31
Hallo Heinz,danke für deine Mühe :cooler: werd mal zum Reifenhändler gehen.

Gruss Dieter.