PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckplane



Dieter Falk
17.04.2012, 19:19
Hallo Spyder Gemeinde,
da jetzt die Saison beginnt und wir auch mal öfter Übernachten ,habe ich eine Frage an euch.
Unsere Fahrzeuge werden ja bei Wochenendtrips nicht immer in einer Garage stehen.Ich fahre einen RT und möchte doch,dass Abends wenigstens die obere Hälfte
bei etwaigem Regen trocken bleibt.Die Abdeckplane, die es beim Händler gibt ( 180 Okken :evil: ), ist mir einfach zu teuer. Gibt es vielleicht ein Teil aus dem Zubehör oder hat sonst noch jemand eine Idee.

Gruss Dieter.

Rainer
17.04.2012, 19:33
Hallo Dieter,

Wir stehen vor demselben Problem in unserer Wohnanlage gibt es nur Stellplätze.

Beim Kauf werde ich die "vollständige Plane" als Zugabe erhalten.

Überwintern soll der RT beim Händler.

Das heißt, währed der Woche wird er unter der Plane versteckt sein und nur am Wochenende oder nach Feierabend herauskommen.

Es wird sich zeigen, ob das praktikabel ist.

Gruß Rainer

spyderpapa
17.04.2012, 20:29
Hallo
habe mir kürzlich die Outdoor-Plane für meine RS zugelegt. Passt perfekt, kein Flattern der Plane, absolut wasserdicht.
echt super
Gruß
Bolko

shox
18.04.2012, 00:25
Hallo,

gehört eigentlich in die Rubrik Ich biete..., aber ich kann es ja, aufgrund der Anfrage, trotzdem mal hier probieren. Ich habe eine Fahrzeugabdeckung "Outdoor" (280000337) für den Spyder RS abzugeben. Zustand: fast wie neu. Wurde nur einmal für einen Messeauftritt benutzt und liegt seit 2 Jahren, im Originalkarton wieder verpackt, im Regal. Preis: 100 Euro

Spyder-Siggi
24.09.2013, 18:04
Hallo,

Hast Du das Teil noch?

Suche das Für meine RS

Gruß
Siggi

Red Scorpion
25.09.2013, 08:40
Hallo Dieter, würde das Originalteil empfehlen : das hat einen Reißverschluß um die Antenne auszusparen. Bei irgendwelchen anderen Planen müßtest Du ein Loch reinmachen und drüberheben oder jedesmal die Antenne abschrauben ! :cry:

Spyder Wn
29.09.2013, 07:52
Wer keinen Wert auf Original und teuer legt, der kann sich auch,
so wie ich für meinen RS-S , die Abdseckung von AMAZON nehmen.
Einfach mal Ganzgarage Smart eingeben.
Gruß
Ralph

Spyder Wn
29.09.2013, 07:53
Zu empfehlen: Ganzgarage Smart bei Amazon

Gruß
Ralph

Spyder-Siggi
29.09.2013, 10:12
Hallo Ralph

Betreff Smart Ganzgarage

Hast Du das Teil schon mal Probiert?

Gruß
Siggi

Spyder Wn
30.09.2013, 08:53
Hallo Siggi

ich benutze die Plane seit ca. 1 Jahr.
Sie hat zwar keine Schnüre,Kabel etc. zum Befestigen,aber einen Gummizug.
Ich fahre einen RS-S mit Seitenkoffern und vorne passt die Plane wie
angegossen.
Auf jeden Falle eine günstige (ca. 30 €) Alternative zum Original.

Gruß
Ralph

Spyder-Siggi
30.09.2013, 09:35
Danke für Dein Feedback

Gruß
Siggi

Matti1987
28.04.2015, 15:49
Kann ich nur empfehlen.

http://www.bildhochladen.de/images/2015/04/28/20150428_152039.jpg

Spyder-Siggi
28.04.2015, 21:57
Hallo,
Danke für den Tip
Diese Plane habe ich mir schon vor einiger Zeit gekauft!
Ist wirklich nicht schlecht!
Gruss
Siggi

Matti1987
29.04.2015, 09:24
Wie verhält es sich bei Nässe bzw Feuchtigkeit Bildung unter der Folie. Hab gestern nichts gutes über die Folie erfahren und bin an überlegen diese zurück zu schicken.

Ufu
29.04.2015, 10:19
Ist die Plane wasserdicht?

Spyder-Siggi
29.04.2015, 11:38
ich habe schon ne weile, hatte keine Problem,
stand bei mir im Carport mit der Plane über Winter!
und auch schon im Sommer gegen Staub etc.
kann Dir nicht sagen ob das Teil Wasserdicht ist, denk aber schon.
ist ja beschichtet. ist das die Plane um ca 29€ bei Amazon? die Du da hast?
Also ich bin zufrieden damit und tut das was es für mich tun soll.
Gruß

Red Scorpion
29.04.2015, 22:53
Wenn ich einen "Mercedes" fahre, möchte ich keine Plane von "Dacia" drüber machen ! :welcoming:

Red Scorpion
29.04.2015, 23:04
Leute, bei einem Fahrzeug-Preis von über 30.000,- € an der Plane sparen ? Geht´s noch ? Ich bin mit der Original-Halbabdeckung sehr zufrieden : paßgenau, guter Sitz, gutes Aussehen und qualitativ hochwertig. Platzsparend zu verpacken und auf Reisen immer dabei ! Meine Lebenserfahrung hat gezeigt : wer billig will, kriegt auch billig ! Oder um es auf hessisch zu sagen (bin gebürtiger Wiesbadener !) : "Iss die Kuh verreckt, kann des Kalb a no verrecke !" :chuncky:

Hagen
30.04.2015, 17:38
Wenn ich einen "Mercedes" fahre, möchte ich keine Plane von "Dacia" drüber machen ! :welcoming:

..dann hat man eine Garage ;-)

Red Scorpion
30.04.2015, 17:43
Das sowieso ! :chuncky:

Winni
01.05.2015, 10:28
Leute, bei einem Fahrzeug-Preis von über 30.000,- € an der Plane sparen ? Geht´s noch ?
Kann man von der Seite sicher so sehen, ich würde es aber nicht zu sehr verallgemeinern. Ich habe z.B. lange gesucht um einen günstigen gebrauchten Spyder ziu finden und habedann für ein gutes Drittel der o.g. Summe einen gefunden, den ich mir leisten konnte. Und damit den Traum vom spydern erfüllen konnte nachdem das Motorrad nach Unfall nicht mehr in Fage kam.
Ich denke ich bin nicht der einzige der dann natürlich auch bei den Folgekosten, Zubehör usw. etwas mehr auf die Preise schaut/schauen muß.
Und von daher bin ich zumindest für Tipps immer dankbar, manchmal ist die Günstiglösung super, manchmal natürlich auch nicht, das muß halt jeder für sich im Einzelfall entscheiden, aber dafür braucht man halt erstmal die Infos.

Ausgetreten
01.05.2015, 11:13
Hallo Winni

sehe das genauso, es gibt (Gott sei dank) nicht nur Leute die mit Geld vollhängen bei den Spyderfahrern.

Sondern auch viele die sich ein so schönes Spaßmobil vom "Maul" absparen müssen.

Und genau da setzen die Foren an, informieren was geht wo am besten und am günstigsten.

Den Rest muss jeder selbst entscheiden!!!

Aber auf gar keinen Fall überheblich oder arogant werden wenn einer auf das Geld schauen muss in der Spydergemeinde :encouragement:

Red Scorpion
01.05.2015, 11:42
Gebe nur zu bedenken, das wer "billig" kauft, oft zweimal kauft ! Hatte z.B. mal eine Plane für die Harley gekauft, die war aber nicht hitzefest und schmolz an den noch heißen Stellen. Ein teureres, höherwertigereres Produkt konnte ich ohne Probleme über die "heiße" Maschine stülpen, ohne das die Plane Schaden nahm. Dann doch besser gleich was Richtiges ! Hat also mit "überheblich" oder "arrogant" nichts zu tun ! Ist einfach nur die "Lebenserfahrung" ! :cheers: Also, hamm wer uns wieder lieb ? :welcoming:

Roadstar
03.05.2015, 09:10
Ich habe ne Abdeckplane wo ne Arctic Cat Cruiser (Verlängert) darunter passt. Einfach kleines Loch für die Antenne reinschneiden, mit Klebeband verstärken und sie passt super für den Spyder RT!
Ich bin zufrieden damit!!!!

http://www.ebay.de/itm/Faltgarage-Abdeckplane-Arctic-Cat-TRV-700-4x4-/150985379695?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item23276e0f6f

Winni
05.05.2015, 10:00
Also, hamm wer uns wieder lieb ? :welcoming:
Ist doch kein Thema, ich bin doch eh der letzte der streiten will. An sich hätte ich wahrscheinlich gar nichts dazu geschrieben, denn inhaltlich ist ja was dran und ich sag ja selbst oft "you get what you pay for".
Gestört hatte ich mich nur an dem "gehts noch?" und nur das war der Auslöser für mein Posting, das aus meiner Sicht halt nur die Akzeptanz dessen, der weniger zahlen kann oder will und dafür bereit ist die entsprechenden Nachteile in Kauf zu nehmen, etwas vernachlässigt.

Ausgetreten
01.04.2016, 14:01
Mahlzeit zusammen,
Ich hole den tread wieder hoch da bald meine ltd kommt und ich auch nach einer Plane suche.
Frage zu den Smart ganzgarage wie ist die Erfahrung bis heute?
Ich habe auch kein Problem das Original abdeckplanenzu kaufen,der Gedanke ist wenn es günstiger geht und die Qualität stimmt warum nicht?

Woher bekommt man die Originale und was kostet die?
Meine ltd darf unter dem carport,im Winter soll sie da auch stehen natürlich gute eingepackt.

Vielleicht findet sich irgendwann mal ne mietgarage,muss mal schauen wie ich das in Zukunft mache werde.

Beste Grüße Ausgetreten

x11
01.04.2016, 15:38
Hallo Ausgetreten,

ich hab die Smart Abdeckplane außerhalb der Saison zusätzlich in der Garage. Sie bedeckt das Fahrzeug komplett, ist aber sehr labberig und weit. Zudem ist das Material ziemlich dünn. Wie gesagt, als Staubabdeckung zusätzlich in einer Garage ist sie ok. Aber wenn der Spyder Wind und/oder Regen ausgesetzt ist, würde ich die originale Abdeckung nehmen. Die ist natürlich nicht billig :(

Gruß
Heinz

Ausgetreten
01.04.2016, 15:48
Hallo Heinz danke für die Info,dann muss ich das Originale kaufen habe keine Lust das die Abdeckung bei stürmigen Zeiten in den Nachbars Gärten zu sammeln.

Wo bekommt man den besten Preis für das Original Abdeckplane für meine RT Ltd?

Mit freundlichen Grüßen Ausgetreten

Hab es über eBay gefunden,200€ Aus Kalifornien gibt's den keine deutsche Anbieter?
Merkwürdig finde nix über Google,sieht auf jeden Fall vernünftig aus kann mir gut vorstellen das die Spyder in dem Kleid unter den carport gut untergebracht ist ..

http://up.picr.de/25059056hl.jpg

Ausgetreten
01.04.2016, 16:02
Hallo Ausgetreten

beim Händler mal fragen, alles Verhandlungsbasis. Die spannen sind ziemlich groß!

Ausgetreten
01.04.2016, 16:22
Ok danke ich frag mal bei zwei Dealer an,find die Originale sehr schick werde das Geld investieren für den besten Schutz bei Wind und Wetter ..

Hab die materialnummer gefunden CA219400173


Der sacksteder will 259€ Hilfe die spinnen doch,!,

Ausgetreten
01.04.2016, 17:09
Hallo

in dem Bereich wirst du dich aufhalten :blue:

Unsere Spielzeuge, Zubehör und Erstatzteile sind alles aber nicht günstig :confusion:

Ausgetreten
01.04.2016, 18:45
Hab eben mit dem zweiten Dealer telefoniert,um 19 Uhr machen die Feierabend ich soll doch bitte morgen anrufen sowas mag ich überhaupt net..

Rainer
01.04.2016, 19:51
Hallo Ausgetreten,

Wir haben eine große Plane übrig, augenblicklich nutze ich die kleine Plane.

Eventuell können wir uns abstimmen.

Gruß Rainer

Grisu
01.04.2016, 20:40
Hi Ausgetreten
habe diese Abdeckung für den Transport auf meinem Anhänger ist sehr zu empfehlen.
Da ich gerade bei Ebay versuche diesen Anhänger zu verkaufen, wäre bei erfolg diese Plane zu verkaufen.

LG Norbert

Flunki
01.04.2016, 21:18
diese plane habe ich auch noch...unbenutzt....

http://www.ebay.de/itm/Abdeckplane-Cover-Pelerine-CAN-AM-Spyder-RT-ST-Regenschuitz-Wetterschutz-Garage-/221137734460?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Ausgetreten
01.04.2016, 21:29
Danke für die Angebote,ich bin nur an der originalen intressiert,wenn dann richtigen Schutz!

x11
01.04.2016, 21:46
Da ich gerade bei Ebay versuche diesen Anhänger zu verkaufen, wäre bei erfolg diese Plane zu verkaufen.

Hallo Norbert,

ich plane mir einen Anhänger zu zulegen. Was für einen Anhänger verkaufst du? Hast du mal einen Link?

Gruß
Heinz

Grisu
01.04.2016, 22:03
Hallo Heinz,

schau einmal hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...35663-276-2114

Gruß
Norbert

Ausgetreten
01.04.2016, 22:06
Reiner hast ne pn!

Norbert du auch!

Hoffe ihr habt pn bekommen,muss noch das Forum kennenlernen!

x11
01.04.2016, 22:17
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...35663-276-2114

Hallo Norbert,

habe deinen Anhänger gefunden, such aber was zum absenken oder abklappen, da letztendlich meine Heike das Ganze händeln muß :(

Gruß
Heinz

Ausgetreten
01.04.2016, 22:32
Bei mir ging es jetzt nicht mehr!

Grisu
01.04.2016, 22:36
Forum , Rubrik : Ich biete... müsste jetzt klappen

Didel
21.04.2017, 20:40
Ich hatte die ganze Zeit eine "Smart Vollgarage" genutzt. War zwar ganz O.K weil sie sollte nur vor Staub und Pollen schützen. Aber bei etwas Wind war das ein ständiges Geflatter und schön sieht anders aus. ;)

5193


Habe mir jetzt mal die Original "F3-Limited Abdeckung für Anhängertransport (Nr. 219400768)" gegönnt.
Die passt wie dafür gemacht :barbershop_quartet_ (schlimm bei dem Preis wenn es nicht so wäre).
Habe ja den F3-T aber jetzt mit Topcase und da musste es eben diese Abdeckung sein.
Hab die F3 Mütze gleich mal anprobiert. Ist zwar noch etwas zerknittert und sehr, sehr straff aber das wird bestimmt noch etwas besser.

5194

5195

5196


Beim auspacken habe ich noch folgende Wichtige Warnung gefunden :chuncky:
Was mach ich da bloß wenn gerade kein zugelassener Mechaniker greifbar ist. :barbershop_quartet_

5197

Blue
21.04.2017, 20:48
Hallo Didel,

Hübsche Mütze, jetzt ist das Schätzchen Standesgemäß verpackt :stupid:

Gruß Ralf

Spyder-Siggi
22.04.2017, 08:59
Na hast doch einen Guten Techniker gefunden!:chuncky:

Kurzer68
03.09.2017, 17:51
Sieht klasse aus die Plane für die F3
Da es bei mir demnächst auch eine F3 Ltd geben wird schaue ich Grad wegen Plane.
Bei mir wäre das eher nur wenn ich unterwegs bin, deswegen meine Frage: Wie klein lässt sich die Pläne zusammenlegen um sie mitzuführen?
Danke.

Gruß Torsten

Didel
03.09.2017, 18:42
...... Wie klein lässt sich die Pläne zusammenlegen um sie mitzuführen?
.....

Also für unterwegs denke ich ist das nichts. Viel zu steif und dick um sie klein zusammenzufalten.
Das vordere Staufach wäre dann weg. Mir wäre auch eine etwas leichtere eventuell sogar elastische/dehnbare lieber.

Gruß Didel

Kurzer68
04.09.2017, 20:29
Ok Danke dir.

Hat Jemand ev. die kleinere Reiseabdeckung? Kriegt man die recht klein und wie stabil/steif ist diese.

Gruß Torsten

Ausgetreten
04.09.2017, 22:33
Also für unterwegs denke ich ist das nichts. Viel zu steif und dick um sie klein zusammenzufalten.
Das vordere Staufach wäre dann weg. Mir wäre auch eine etwas leichtere eventuell sogar elastische/dehnbare lieber.

Gruß Didel


Hallo
Hab die selbe plane für die Rt,frage wie deckt man die Spyder ab?

Erst von vorne oder hinten oder ist es Wurscht ?

Dieses Jahr soll die Rt gut eingepackt werden,letzten Winter war ich zu faul und nach kurzer Zeit haben die Katzen sich breit gemacht ..

Ausgetreten
04.09.2017, 22:34
Ok Danke dir.

Hat Jemand ev. die kleinere Reiseabdeckung? Kriegt man die recht klein und wie stabil/steif ist diese.

Gruß Torsten

Es gibt noch ne halbe Plane für die Spyder,die ist denke ich mobiler musst mal beim Händler fragen.

x11
09.09.2017, 11:31
Habe mir jetzt mal die Original "F3-Limited Abdeckung für Anhängertransport (Nr. 219400768)" gegönnt.

Hallo,

Wer hat Erfahrungswerte bezüglich Nutzung der Planen beim Anhängertransport?
Wie werden die Planen am Spyder befestigt?
Blähen sich die Planen während der Fahrt auf?
Flattern die Planen während der Fahrt, wodurch Scheuerstellen am Lack entstehen könnten?

Gruß
Heinz

Fuocodriver
09.09.2017, 14:17
Ich habe eine halbe Plane beim Kauf meiner RTL mitbekommen. Ist für mich super. Innen weich lässt sich aber gut verstauen. Beim Transport auf dem Hänger wird sie sich sicherlich aufblähen. Wird mit Gummizug und 2 Bändern rechts und links an den Fußrasten befestigt. Ich traue mich nicht das auszuprobieren, da sie vermutlich dann sofort beschädigt würde.

Ausgetreten
09.09.2017, 17:26
Hallo Heinz

habe die RS Plane seit Beginn, die Plane wird auch unten um den Spyder rum verzurrt und richtig zugeschnürt.

Am vorderen Bereich ist innen ein Flies vorhanden.

Ich hatte das Monster noch nie auf dem Anhänger(normaler Anhänger ist auch zu schmal) aber ich denke das müsst Funken.

Bin zufrieden mit der Plane :bravo:

x11
12.09.2017, 16:48
Hallo Ausgetreten,

danke für die Info, aber ich würde sie wirklich nur für den Transport auf 'em Anhänger benötigen.
Aber ich hätte Angst, dass sie sich während der Fahrt aufbläht und letzendlich flöten geht. Das kommt auf der BAB nicht so gut, glaube ich. :barbershop_quartet_
Bin halt 'en "Schissköttel" :chuncky:

Gruß
Heinz

Ausgetreten
12.09.2017, 16:52
Hallo Heinz

glaube nicht dass das passiert, schau dir doch mal eine Plane an wie diese befestigt wird :encouragement:

x11
12.09.2017, 17:09
Ausgetreten, das mach ich im kommenden Jahr, wenn mein Spyder in die Werkstatt geht.:cheerful:

Grisu
12.09.2017, 20:49
Hallo

Habe diese Plane für die RT kann ich nur empfehlen, da fliegt nix weg und schont die Spyder bestens.

Da ich nun einen geschlossenen Anhänger habe ist diese Plane in bestem Zustand zu verkaufen.

LG Norbert