PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder quietscht



spyderpapa
17.04.2012, 05:42
Hallo
beim Rückwärtsschieben meiner Spyder ist ein Quietschen zu hören. Aber nicht so eines als sei etwas nicht geölt,
sondern so als wenn etwas unter Spannung ist. Das Quietschen kommt vom hinteren Rad. Kann der Antriebsriemen
zu viel Spannung haben?
Gruß Bolko

Barbarossa
17.04.2012, 06:07
Hallo Bolko!

Hast das "Problem" bei kaltem oder warmem Spyder?

Wenn ich meinen Spyder im kalten Zustand rückwärts schiebe, dann quietscht meine hintere Bremse manchmal recht erbärmlich. Vom Riemen ist dann aber nichts zu hören.

Nach einer längeren Fahrt, also wenn der Spyder warm ist, kommt noch ein "knarzen" vom Riemen dazu. Je kühler der Spyder wird, desto weniger wird das aber wieder.

Gruß
Alex

Surfmeister2000
17.04.2012, 06:47
Ist definitiv die hintere Bremse. Habe ich schon immer bei meinem Spyder.

spyderpapa
17.04.2012, 16:47
Hallo
hab soeben den Spyder nochmal hin und her geschoben im kalten Zustand. Wenn das Quietschen oder besser das Knarren zu
hören ist und ich meine Hand auf das hintere Schutzblech lege ist da auch noch ein Vibrieren zu spüren. Das Knarren ist wohl nicht der
Zahnriemen.
Gruß
Bolko

»Pit«
17.04.2012, 18:45
Hallo Bolko,
es müßte sich um die Bremse handeln das habe ich auch von Anfang an und tritt mal mehr und mal weniger auf

Gruß Peter

Friedel
17.04.2012, 20:16
Hallo Zusammen,
ich dachte schon das wäre nur bei mir gewesen. ich hab das Quietschen nach langem suchen Lokalisiert, und habe es denke ich auch gefunden. ich habe die Aufnahme Bolzen vom hinteren Bremssattel auf denen sich der Sattel hin und her bewegt leicht Gefettet, und weg war`s,,,,sehr angenehm,,,,:cooler: